Suchen Menü

Erster Termin

Heute war ja mein erster Termin und ich war schon ziemlich nervös. Am Ende war es sehr unspektakulär :(
Blutabnahme, pipi-test, Gespräch. Das wars. Lein US :(
Den krieg ich erst in der neunten Woche. Das ist doch Mist. Kann natürlich günstig einen zusätzlichen US erwerben -_-
Immerhin meinte er, meine Symptome sprechen dafür, dass gelbkörpermäßig alles prima wäre. Nun denn
Bisherige Antworten

Re: Erster Termin

Huhu,
Mein "erster" Termin war auch nur Blut abnehmen um die Schwangerschaft zu bestätigen, danach hab ich den ersten richtigen Termin bekommen wo auch ein US gemacht wurde :)

Re: Erster Termin

Ja, den hab ich auch schon bekommen, den Termin. Aber trotzdem scheint ja fast jeder mehr als die drei Ultraschall Untersuchungen von seinem Arzt zu bekommen und davon schon eine vor der 9. Woche. Ich bin schon enttäuscht. Hab da ist wohl kein Glück und werde mit meinen drei leben müssen :)

Re: Erster Termin

Ja das sind dann wirklich nur die Standardscreenings :-/

Ich hatte zu jedem Termin ein US in der letzten Ss das musste ich allerdings extra zahlen. War aber nicht teuer. Vielleicht bietet dein Arzt sowas auch an?

Re: Erster Termin

Eigentlich sind es standardmäßig immerhin vier. Bei deinem Termin in der 9. Woche zum feststellen der SS. dann wahrscheinlich um die 12. Oder 13. Woche der erste große und dann noch zwei. Würde ich auf jeden Fall fragen ob dein Arzt das so wertet. Wäre echt gemein, wenn er die beiden Termine zusammen legen würde.

Bis auf den zusätzlichen Schall im KiWu Zentrum hatte ich in der ersten SS auch nur die vier. Aber meine Ärztin hat bereits ab Woche 16 oder so alle 4 Wochen CTG gemacht. Das ist ja eigentlich auch erst später. War auch cool die herztöne zu hören, der kleine war immer lieb und hat sich einfangen lassen. Für extra US waren wir zu geizig. Und drei D genauso.

Ich wünschte echt, ich hätte nicht schon drei Bilder vom FA und zwei im KH liegen Ende der achten Woche ;-) bin echt gespannt wie das weitergeht.

Und sobald die Tritte anfangen und man auf dem US nur noch Ausschnitte sieht, fand ich es eh nicht mehr so spannend. Dann kommt doch die Frage, wann man das Glück endlich in den Händen halten darf - und in meinem Fall das Gewicht endlich auch mal abgeben kann ;-)

Re: Erster Termin

Wie blöd ist das denn?
Meine FA hat immer sofort geguck und es gab sogar ein Foto!
Aber so machen sie ihr extra Geld!
Wobei ich ja am überlegen bin ob ich nicht dieses Mal die 150€ investiere und jedes Mal Ultraschall + Bild bekomme!?
Fand das immer doof wenn man nur so zur Kontrolle hin musste! Deshalb sind wir zwischendurch immer mal wieder ins KH und da hab’s Ultraschall und Bild ;-D

Re: Erster Termin

Bei uns in der Schweiz machen sie zu jedem Besuch ein Ultraschallbild. Aber wir zahlen ja auch unsere Krankenkasse selber. Somit kommt es fast aufs gleiche raus.
Trotzdem versteh ich deine Enttäuschung. Gerade der erste Termin ist der Aufregendste.

Re: Erster Termin

Oh, ich wäre auch mega enttäuscht und vor allem unsicher!
Ich hatte bereits zwei US, bei 5+1 und 6+5. Und morgen bei 7+4 darf ich auch noch mal zum US, da mein FA gespürt habe, dass ich sehr unsicher bin.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen