Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 25. Mai 2018
Menu

Elterngeld

Huhu ihr,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich blick gerade nicht so wirklich durch. Sitze schonmal über den Antrag für das Elterngeld. Kurze Infos:

- ET  Kind 2 ist der 18.7.18

- bin noch bis 16.5.18 in Elternzeit von Kind 1

- ab den 17.5.18 hab ich erneutes Beschäftigungsverbot für Kind 2 (also zwischen den beiden Kindern nicht in meiner alten Stelle gearbeitet)

Muss ich nun den Mindestbeitrag beantragen oder wird mir mein Beschäftigungsverbot angerechnet?? =-O

Vielen Dank euch schonmal.

LG Sommerkind :KISSING:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.04.2018, 14:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Sommerkind, soweit ich weiss kannst Du beantragen dass der...  Mehr...
  • 23.04.2018, 14:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebes Sommerkind, bei Fragen zum Elterngeld kannst Du dich auch gerne an...  Mehr...
  • 23.04.2018, 15:39 Uhr  |  Antworten: 1
    Hi Sommerkind, ich bin natürlich auch kein Jurist oder so, aber wenn du bis...  Mehr...
  • 23.04.2018, 19:46 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhuu! Lass dich von den ähnlichen Begriffen -Elternzeit und Elterngeld-...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

• 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

• 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

• 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang