Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Einleiten lassen?

Hallo ihr Lieben,

mir kam gestern Abend eine Idee und ich wollte mal Meinungen dazu hören. Zu Anfang, ich weiß überhaupt nicht, ob sowas überhaupt zur Debatte steht, habe aber nächste Woche einen Termin mit der Ärztin und werde da mal fragen. Also alles noch hypothetisch :)

Wegen meiner gerinnungsstörungen muss ich Heparin spritzen, dabei habe ich den Jackpot mit 0,8 ml. Normal ist 0,4 ml. Mit 0,4 bekommt man eine pda nach 12 Stunden. Ich muss 24 warten. Das ist halt echt lange.
So. Es geht nun gar nicht um Schmerzen, sondern um die unglückliche Situation, dass ich aus irgendeinem Grund doch einen kaiserschnitt bekommen muss. Alle Ärzte sind sich einig, dass alles für eine normale Geburt getan werden soll, da ein kaiserschnitt bei mir eben ein gutes Risiko ist. Ich persönlich habe wirklich Angst davor. So arg dass ich überzeugt bin, ich sterbe an embolie, nur Stunden später. Aber das ist ein anderes Thema ^^
Liegt der kaiserschnitt nun vor Ablauf der 24h nach der letzten Spritze, bedeutet das vollnarkose. Das will wahrscheinlich niemand von uns :(
Muss man kaum drüber sprechen.

Nun meine geniale Idee... 24 Stunden nach einer Spritze die Geburt einleiten. Und versteht mich nicht falsch, ich bin nicht pro Einleitung. Aber das würde sicherstellen, dass die pda möglich ist.
Zu naiv? Doch nicht so genial? ^^

Ich weiß, man weiß ja nicht, ob wirklich irgendwas passiert, dass ich einen kaiserschnitt brauche. Aber ich bin jemand, der alle Eventualitäten bedacht haben muss :)

Wie ominös ist mein Plan?

LG
Maggie
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 11.07.2018, 19:26 Uhr  |  Antworten: 2
    Hmm, das hört sich ja sehr spannend bei dir an. Darfst du das Heparin...  Mehr...
  • 11.07.2018, 21:57 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Maggie! Find ich gar nicht ominös. Deine Gedankengänge find ich...  Mehr...
  • 11.07.2018, 23:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Ich glaube der Plan könnte schon funktionieren. Andererseits würde ich es...  Mehr...
  • 12.07.2018, 08:16 Uhr  |  Antworten: 1
    Danke für die Antworten  Also es ist so, dass ich vor 8 Wochen bereits...  Mehr...
  • 19.07.2018, 11:25 Uhr  |  Antworten: 0
    Jetzt war ich Anfang der Woche bei der Oberärztin und der Anästesie....  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang