Suchen Menü

Blasensprung 32. SSW :(

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte gestern Abend Blasensprung und bin in der Uni-Klinik 40 km von daheim entfernt von meiner Family.
Baby gehts soweit gut hat halt weniger Schwimmraum.
Hab die erste Lungemreife Spritze bekommen. Die 2. nach 24 Std und nach 48 Std soll diese wirken. Bekomme Antibiotika. Das Blut wird kontrolliert wegen Entzündungswerten. MuMu und Gmh sind zu und nicht verkürzt. Keine Wehen, also noch kein Wehenhemmer. Wenn alles stabil bleibt soll der Kleine so lange wie möglich noch drin bleiben. Das Gewicht wurde gestern auf 1600/1700 geschätzt. So Mini...
Jetzt laufen wieder meine Tränchen...
Hab Angst um mein Zwerglein...
Und mein Mann muss alles organisieren mit den Großen und restlichen Vorbereitungen daheim... und mein Söhnchen hat die Wo auch noch Geburtstag...
Hoffe bei euch alles gut!
Liebe Grüße
Angel
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hey,

ich schleiche mich mal ein und drücke ganze fest die Daumen, dass der Kleine es sich noch ein wenig gemütlich machen kann. Beim Blasensprung ist halt dummerweise immer die Infekionsgefahr recht groß, aaaaber ca. 1700g sind jetzt auch kein ganz schlechtes Startgewicht, falls es doch lsogehen müsste. Er ist bestimmt ein starker kleiner Kämpfer :IN LOVE:

Alles wird gut werden!

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Vielen lieben Dank für deine Lieben Worte!
Die Ärzte sagen auch dass es schon eine recht gute Wo ist, aber jeder Tag zählt!
Alles Liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo liebe Angel, fühl dich mal ganz fest gedrückt!!! Ich kann mir gut vorstellen wie besorgt du bist. Doch du bist in guten Händen und die werden gut auf dein kleines schauen. Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass das kleine noch etwas aushält und noch kräftig zulegt. Alles alles gute und ganz viel Kraft und Zuversicht! Lg Claudia

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Liebe Claudia! Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Das Beste hoffen...
Dir auch alles Liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Oh nein.. :(

Ich hoffe dein Bauchbewohner macht es sich noch möglichst lange bequem. Wie kann sowas passieren, was sagen die Ärzte?
Euch beiden alles gute und schone dich so gut es geht!

Alles Liebe,
Suse

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Blasensprung Ursache? Schwierig. Kann von Überanstrengung (hatt ich nicht) Infektion (haben Sie Abstrich genommen, dauert aber paar Tage) oder Hormonell oder,...
Keine Ahnung.
Meine Lieben organisieren gerade einen Rollstuhl und gehen wir in den Park.
Danke Dir und liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ohje, ich wünsche euch alles Gute. Schon dich.

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ich danke Dir!
Liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo Liebes.

Ohje das kommt mir wie vor 17 Jahren vor. Aber ich hatte schon in der 28 SSW einen Blasensprung. Ein paar Tage konnten wir noch warten, dann war die Infektionsgefahr zu gross. Meine Tochter hatte dann ein Gewicht von 1460 Gramm und heut macht sie eine Ausbildung.

Ich drück euch die Daumen, das dein kleines noch einige Zeit im Bauch bleiben darf. Aber 1700 Gramm sind schön ein schones Gewicht.

Alles Gute für euch.
Lg Anja

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Liebe Anja!
28. das war aber früh. Das baut mich auf dass alles gut gegangen ist. Der Kinderarzt war auch gerade da zum Aufklären, der sagt auch dass ich schon gut weit bin und so lange keine Infektion droht wollen sie warten. Warst du auch Wehenfrei oder hattest du Wehenhämmer. Bisher hab ich zum Glück nur leichte Übungswehen wie vor BS.
Ich danke dir
Liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Nein, ich habe Wehenhemmer bekommen. Weil ja 28. SSW schön Recht früh war. Durfte auch nicht aufstehen, hatte Katheder. Also wirklich nur liegen. Aber es hat nichts genützt. Aber Alina ist heut ein gesundes Mädchen und war auch weniger krank als normal geborene Kinder.
Die Medizin ist heut so weit, das die Frühcheb wirklich gute Chancen für ihr Leben haben.

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Mich wundert das auch mit dem Aufstehen, aber wahrscheinlich weil sonst noch alles schön zu ist und ich keine Wehen habe. Und in Frühchen Versorgung ist die Medizin soooo weit, daran halt ich fest!
Danke und Liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Oh nein. Und wenn ich das so sagen darf, scheiße :(
Muss denn das sein? Aber du bist dort versorgt, deine Lieben sind bei dir und dein Krümel hat hoffentlich noch etwas Zeit. Denk immer daran, heute ist das alles zu machen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Halt uns auf dem laufenden. Schon Dich und versuch ruhig zu bleiben.

Ich drück Dich
Maggie

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Du sagst es sch....
Aber sie sind jetzt echt so weit und erfahren und es ist ja keine frühstgeburt zum Glück und viell schaffen wir noch ein paar Tage!
Danke dir und liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Und wenn es so sein soll dann bekommt der (?) große ein tolles Geburtstagsgeschenk.
Aber ich wünsche dir natürlich, dass ihr noch viele Tage schafft. Nimm jeden wie er kommt und mach dich nicht verrückt - so gut das eben geht.

Liebe Grüße

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ich bemühe mich ruhig zu bleiben - im Grunde hilft sonst eh nichts
Ja Doppel Geburtstag darüber hab ich mit meinem Mann heute auch schon gesprochen.
Wir werden sehen!
Danke und liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Drücke dir die Daumen das alles gut und dein Krümel noch im Bauch bleibt .... . 

 

Schicke dir viel Kraft :-)

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Vielen lieben Dank
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hey du,
Ich liege auch schon seit 34+1 im krankenhaus mit Blasensprung. Hab die ersten Tage nur geweint, vor allem weil mir mein sohn sehr fehlt. Aber er kommt mich oft besuchen und jetzt müssen wir halt schauen, dass wir dem zweiten Baby zuliebe noch so lange wie möglich durchhalten.
Heute ist schon mein 10. Tag im Krankenhaus. Darf nur zur Toilette, ansonsten nur liegen, nicht sitzen, nicht Duschen, ...
Sie wollen den Zwerg, wenn möglich, noch bis 37+0 drin lassen. Machen dreimal am Tag CTG, Antibiotika hab ich genau eine Woche bekommen, die Entzündungswerte werden jetzt weiter kontrolliert, die Versorgung über die Nabelschnur passt auch noch und Fruchtwasser hat sie nur noch wenig, aber so lange noch ein bißchen da ist, ist das anscheinend egal.
Naja, hätte anfangs nie gedacht, dass ich so lange durchhalte, aber jetzt ist es nicht mehr lange und ja, jeder Tag zählt.
Wünsche euch alles Gute
Lg

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ohje dir/euch auch alles Gute. Haltet durch. Ihr schafft das.
Glg

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hi, dann können wir uns ja die Hände reichen! So was blödes. Bis heut hab ich mich gut gehalten aber jetzt kommen mir die ganze Zeit die Tränen und ich musste heute ein paar organisatorische Telefonate führen da ist das nicht sehr hilfreich.
Antibiotika bekomm ich auch. Tägliche Blutkontrolle und 1 mal CTG. 3 mal fänd ich auch beruhigender. Da mach ich mir schon Gedanken... aber er rührt sich zum Glück regelmäßig. Ich darf aufstehen sitzen Getränke holen und duschen auch. Da sind die recht relaxed. Laufe aber nur das Nötigste. Im Park war ich im Rollstuhl.
Am liebsten hätten sie die 34+0 dann neigen sie hier eigentlich zum holen da da wohl spätere Schäden wg fehlender Entwicklung fast nicht zu erwarten sind. Aber solange alles stabil ist machen sie evtl auch noch weiter...
Mein 2. Tag.
Dann wünsch ich euch auch gutes Durchhalten und dass alles gut geht!
Danke und alles liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hey wie läuft es bei dir? Hältst du auch noch durch?

Mein Kleiner ist nun doch schon 1 Wo drin geblieben und ich hatte die ruhigste Nacht seit ich da bin. Gestern sind die Entzündungswerte bissi hoch da schauen Sie heute natürlich nochmal. Sonst gehts Zwerglein gut.

Dir alles liebe und gute
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hey, ja, meine Kleine ist auch noch drin. hatte gestern wieder Ultraschall. Ergebnis: Die Ärztin meinte, dass man die Kleine gestern richtig gut messen konnte und sie kommt zu einem anderen Ergebnis als ihre Kollegin vor zwei Wochen. Ihre Kollegin das Baby ja eher klein eingestuft, bei ihrer Messung jetzt ist alles in der Norm und sie wiegt circa 2700 g. Versorgung ist noch super. Bei 37+0 wird hier bei einem Blasensprung eingeleitet, d.h. Mittwoch Abend. Hab es fast geschafft.
Wie lange hast du noch bis 34+0? Wird es dann wirklich geholt?
Lg

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Mensch das ist ja super bei dir und deiner Kleinen das freut mich!
Bei mir sind es bis 34+0 noch 11 Tage-eine laaaange Zeit. Wenn alles total stabil ist gehen sie auch noch weiter, aber meine ?CAP?-Werte sind leicht steigend. Bis jetzt aber noch okay. So 100ige Aussagen machen die Ärzte ja nicht, versteh ich aber auch, kann ja täglich soweit sein - oder eben später. Ist schon eine ziemliche Geduldsprobe...
Dir weiter gutes Durchhalten und alles liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo, wie ist es dir ergangen? Unser Kleiner wurde am 17.7. bei 34+2 per KS geholt. Er bekam 5-10 Min. Bisschen Atemunterstützung und dann war es okay. Er macht sich bisher prima, ist noch bis 35+0 am Monitor zur Überwachung und kann ihn jederzeit besuchen. Durch den KS bin ich halt noch sehr eingeschränkt, wird aber hoffentlich jeden Tag besser.
Alles Liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Liebe Angel,

Ich drücke dir die Daumen, dass der Zwerg noch lang in deinem Bauch bleibt und noch nicht auszieht!

Alles Liebe

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ich danke dir!
Bei euch alles gut?
Liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo,

ich schleich mich mal kurz ein,... ich hatte damals mit meinen Zwillingen auch einen vorzeitigen Blasensprung an 32+5. Das war ein Schock für mich. Da auch der Gebärmuttermund offen war, bekam ich sofort Wehenhemmer und die Cortisonspritzen für die Lungenreife.

An 33+0 kamen dann unser Lütten mit etwa 1500 und 2000 g Gewicht. Beiden ging es gut und nach einer Woche konnten wie schon die Frühchenstation verlassen und in die normale Kinderstation umziehen mit anschließenden Rooming-in. Heutzutage sind die Kliniken ja gut auf Frühchen vorbereitet. Unsere Mädels sind nun ein Jahr alt und topfit.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich dein Krümelchen noch eine Weile weiter in deinem Bauch gemütlich macht. Dass du keine Wehen hast und auch der Gebärmuttermund noch zu ist, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche euch alles Gute... und Kopf hoch,... alles wird gut :-)

 

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo! Ich danke dir für deine Aufbauenden Worte! Schön dass alles gut gegangen ist, darauf hoff ich auch!
Alles liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Oh, dass ist ja nicht so schön! Aber Gott sei Dank ist die Medizin schon so weit, dass da einiges gemacht werden kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Kleines sich noch eine Weile festkrallt!
Viel Kraft! Ihr schafft das!

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Ja da ist die Medizin zum Glück sehr weit, darauf hoff!
Ich danke dir!
Dir auch alles liebe
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo Angel,

ich melde mich einmal, um dir etwas Mut zu machen. Meine Maus kam 34+0 spontan nach Blasensprung zur Welt. Sie war 45cm groß und wog 1960g. Heute, mit 15 Wochen, ist sie schon 58/59cm groß und wiegt 5kg. Wir wurden im Krankenhaus sehr gut versorgt. Mach dir nicht zu viele Sorgen, du bist in guten Händen und alles wird getan, damit es dir und deinem Schatz gut geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es noch ein wenig durchhaltet - wenn du das Bedürfnis danach hast, melde dich bei mir. :)
Alles Liebe!

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Hallo Neoperl!
Ich glaub ich hatte deinen Thread gelesen, hab oft in vorherigen ETMonaten gestöbert. Schön zu lesen dass sich deine Maus so toll entwickelt hat!
Ich versuche ruhig zu bleiben, zu entspannen und weiter zu brüten.
Danke für dein Posting! Viell Meld ich mich bei dir wenn es so weit ist!
Liebe Grüße
Angel

Re: Blasensprung 32. SSW :(

Huhu,
das klingt nach einem guten Plan; da du schon eine Mami bist, gehe ich davon aus, dass du in der Klinik auch selbstbewusster mit der Situation umgehst/umgehen wirst als ich. Es wird alles werden, deinem Baby geht es gut, es hat nur etwas zu früh den Start-Knopf gedrückt. Vermutlich will es wissen, wer ihn da so gespannt erwartet. ;) Ich drücke dir alle Daumen und würde mich sehr freuen, von dir zu lesen! Melde dich gerne jederzeit! :)

Danke mach ich ! :) VLG

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Hallo Angel,
wie geht es dir? Ich habe oft an dich gedacht. Hoffe, alles ist gut...
Ganz liebe Grüße
Neo

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Hallo! Bis jetzt war die Lage ruhig und es wurde nichts unternommen. Für Morgen steh ich im OP-Plan und unser Zwerglein wird geholt.
Bin sehr aufgeregt. Wenn die Blutwerte ok sind wird es der erste KS den ich mitbekomme...
Ich melde mich!
Liebe Grüße
Angel

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Mensch, dann haben du und das Würmchen ja noch gut durchgehalten! :) Ich drücke dir die Daumen für morgen! Alles Gute!

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Alles Gute!!!!

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für einen guten und angenehmen KS! Dann kannst du ja schon bald kuscheln!

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Alles Gute liebe Angel.......Daumen sind gedrückt

Re: Danke mach ich ! :) VLG

Liebe Angel, alles alles gute für heute! Denke fest an dich ! Bald darfst du dein kleines großes Wunder in den Armen halten! Alles gute!!! Lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen