Suchen Menü

Bauchdecke

Nabend ihr lieben,

Sagt mal, hat irgendjemand von euch auch Schmerzen in der Bauchdecke? Wie eine üble Zerrung. Ich hab das jetzt seit drei Wochen. Zuerst dachte ich wirklich an eine Zerrung, aber jetzt hab ich mittlerweile Angst, dass mir was gerissen ist. Es tut echt weh. Erst nur wenn ich viel gelaufen bin. Jetzt schon nach fünf Minuten laufen. Ich klebe momentan mit diesem tape drauf rum, das hilft etwas. Aber ich mach mir sorgen, dass es wirklich ein riss ist. Nächster Termin ist nächste Woche, dann lass ich nachschauen.

Hatte eine von euch mal sowas und es war nichts dabei? Ist es vielleicht sogar normal?

Hernie heisst das glaub ich, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Das wäre echt...

Lg Maggie
Bisherige Antworten

Re: Bauchdecke

Hallo Maggie,
ich hatte/habe nach einer größeren Runde spazieren gehen Schmerzen bzw ein Ziehen in den Leisten und im Schritt. Dieses ging auch über einen längeren Zeitraum (3 Wochen) nicht weg und macht sich jedes mal beim Gehen wieder bemerkbar. Meine FA fand bei der Untersuchung nichts und meinte es wäre wohl ein Muskelkater!? Andere meinten die Mutterbänder. Ich nehm es jetzt so hin und lass mich nicht weiter beunruhigen. Aber frag deinen FA danach.
LG Steffi

Re: Bauchdecke

Liebe Maggie,

was du da beschreibst kommt mir sehr bekanntvor. Wenn ich gehe - und da reicht schon der ormale Einkauf- oder irgendwie ungünstig liege, dann fühlt es sich an, als würde meine Bauchdecke total überdehnt.....gezerrt trifft es sehr gut.... Wie ist es bei dir wenn du an die schmerzende stelle greifst? Mir kommt es dann immer so vor, als ob an der Stelle gerade das Kleine sich fest dagegenlehnt, das dort ganz hart ist und ich sogar so Umrisse (Beine, Arme??) spüren kann. Ich erklär mir das immer so, dass der Platz da drinnen ja immer beengter wird und sich das Kleine so Platz zu schaffen versucht..... Aber genau weiß ich das leider auch nicht, sind nur meine Erfahrungen... Wenn du ständig und ganz toll weh hast, würd ich mal beim FA anrufen und nachfragen... Lieber einmal nachschauen lassen als ständig beunruhigt zu sein. Alles Gute, lG Claudia

Re: Bauchdecke

Also gerissen ist da denke ich mal nichts die Bauchdecke hält das gut aus! Und da würde dann aus der gerissenen Stelle alles „rausqillen“ wie bei einem Leistenbruch!
Das sind denke ich einfach die mutterbänder die sich dehnen und die Haut und Muskeln!
Bei mir knackt es immer im Bauch aber das ist auch normal...kenn ich von den anderen 2 noch!
Wenn ich länger als 5 Minuten laufe habe ich unheimliche Hüft, Bauch und symphysen schmerzen und sie drückt sehr nach unten weshalb ich auch krankgeschrieben bin!
Meine Hebamme sagte ich hätte jetzt schon sehr viel Wasser in den Hüftgelenken was für die Geburt gut ist aber für mich schlecht momentan! Sie hatte mir tape drauf gemacht und ich habe nie dran geglaubt aber die schmerzen waren weg!
Zum Tapen sollte man sich aber gut auskennen weil es sonst auch eher andersherum sein kann und die falschen Muskeln dann auch noch gezerrt werden und schwanger sollte man das eh lieber vom Fachmann machen lassen!
Die Maus liegt inzwischen auch schon wieder so hoch das ich das für mich typische Taubheitsgefühl und reißen rechts unter den Rippen habe!
Ich glaube ja mein Körper ist für Schwangerschaften fehlkonstruiert :-D

Re: Bauchdecke

Bei mir ist der Bauch ganz oben total druckempfindlich. Beim US gestern tat es extrem weh. FA sagte, das ist ganz normal.
Irgendwo tut es wohl immer weh. Wenn es nicht der Rücken ist, dann die Beine oder der Bauch :-)

Du bist nicht allein, uns geht es wahrscheinlich fast allen so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen