Suchen Menü

Allgemeine Piep-Runde

Hey Mädels,

Alles gut bei euch?
Kugelt ihr noch? Klappt das Stillen? Nervt der Spruch "bisher ist noch jedes Kind rausgekommen" schon?
Habt ihr auch brav Besuch von den Lieben, die Leckereien mitbringen und nicht den ganzen Tag bleiben?
Wie geht es euren Männern?

Liebe und neugierige Grüße
Suse
Bisherige Antworten

ET-9

Ich versuche heute die ganzen Kindersachen zu sortieren. Hier ist noch voll das Chaos. Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass das Kind erst kommt, wenn alles fertig ist.
Mein großer wird übermorgen 2 Jahre alt.. eine Woche zwischen den Geburtstagen wäre schon schön.

Meine Schwester hat wohl nun auch ihr zweites bekommen. Sie wohnt 400km entfernt und ich habe weder zu ihr noch zu meiner Herkunftsfamilie Kontakt. Trotzdem macht es mich etwas traurig.. Meine Familie interessiert sich sehr für sie. Aber vor allem weil sie ja weit weg wohnt (Illusionen mache ich mir da nicht drüber). Hier könnten sie sich um Enkel kümmern, aber das bedeutet ja, man müsste sich ins Auto setzen. Oder mal anrufen. Naja.. ist meckern auf hohem Niveau, ich hab den Kontakt ja abgebrochen. Trotzdem tut es manchmal noch weh. Das bleibt bestimmt auch so. Da bin ich immer froh, dass die Schwiegereltern vor Stolz platzen und immer Zeit haben auch wenn wir sie nur alle 3-4 Wochen sehen aufgrund der Entfernung...

Und mein Mann freut sich im Moment sehr auf die Kleine. Bin gespannt, wie der Monat Elternzeit mit ihm wird.

Liebe Grüße!

Re: Allgemeine Piep-Runde Jaša 4 Wochen und 2 Tage alt

Guten Morgen,

Hier gehts drunter und drüber, wir waren gestern beim Kinderarzt. Mein Mittlerer hat seit Samstag ständig um die 39,5 Temperatur. Da er dann gestern beim KiA auch noch Durchfall hatte geht die Ärztin nun von Magen Darm aus.... aber es war nur diese eine Windel.
Naja jedenfalls hat auch Jaša Bauchweh und wir wissen nun nicht genau ob er sich angesteckt hat oder er auf die Pre reagiert oder was auch immer. Fieber hat er jedenfalls nicht.

Gestern wurde bei Jaša auch die U3 gemacht.

Er ist jetzt 55,5 cm groß, 4800 gr. schwer zur Geburt waren es 51cm und 3990gr.

Im Allgemeinen war sie sehr zufrieden mit ihm. Er ist bis aufs Bauchweh auch wirklich ein sehr angenehmes Baby.

Aifgrund einer schlimmen Zahnentzündung musste ich abstillen, Jaša hat die Medikamente leider nicht vertragen. Aber es geht ihm gut und er wird trotzdem ganz viel bekuschelt.

Dirch den Krankenstand hier ist unser Big Sofa zum Familien-Lazarett geworden. :)

Hoffe euch gehts allen gut :)

Re: Allgemeine Piep-Runde Mia 2 Wochen 5 Tage

Hallo zusammen,

auch bei uns ist momentan das Sofa der Lieblingsplatz geworden. Mia schläft noch recht viel, ausser Nachts =-O. Habe das Gefühl ich stille alle halbe Stunde, weil sie immer so unruhig ist. Mia schläft bei uns im Bett (welches Baby auch noch?)......bekomme immer zu hören, was im Elternbett?? :DEVIL: aber die Sprüche kennen wir ja, für uns ist das eben das entspanndeste. 

Sonst ist Mia auch ein sehr angenehmens Baby, weint nur bei Hunger und Bauchweh, aber ein absolutes Tragekind. 

der Papa hat leider wenig Zeit für uns, seit wir zu Hause sind, geht er 7:00 Uhr und kommt erst 18:00 Uhr nach Hause. Da hat die Selbständigkeit eben seine Nachteile. Am Wochenende schafft er noch im Sicherheitsdienst. Langsam muss ich die Notbremse ziehen und sagen, :STOP:Stop Papa, so nicht. Aber wenn er dann da ist, geniesst er die kleine in vollen Zügen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: und ist ein mega stolzer Papa.

Heute geniessen wir einen kleinen Spaziergang. Grössere Ausflüge haben wir noch nicht gemacht. Ihr schon?

So allen Kugeln wünsche ich noch eine schöne Restzeit, geniessets und allen Mamis und Babys weiterhin eine schöne Kuschelzeit.

LG anja mit Mia:KISSING:

Re: Allgemeine Piep-Runde Mia 2 Wochen 5 Tage

Liebe Anja, Noah ist nun zehn Wochen und auch ein elternbett- schläfer. Ich finde das nicht schlimm .es erleichtert das stillen und durch die Nähe hat Noah so immer gut geschlafen. Seit zwei Nächten nun lege ich ihn nach dem stillen in sein eigenes Bett das neben meinem ist. Er hat ein bodenbett, d.h. Einfach eine kleine Matratze am Boden und siehe da- er schläft :-) ich glaube das muss jede Familie so machen wie es für sie passt. Viel Spaß bei eurem Spaziergang heute! Das spazieren mit Noah ist äußerst schwierig da er momentan totale Angst vor allen Geräuschen hat und so schlimm dann weint dass wir nach Hause müssen.... Lg Claudia mit Noah

Re: Allgemeine Piep-Runde - Tom 3 Wochen 6 tage

Mal sehen wie weit ich komme. Normalerweise schläft Tom jetzt, aber was zählt nach drei Tagen hintereinander schon als normal :)

Wir haben einen tollen Tag Nacht Rhythmus. Tom schafft ca 5 Stunden und dann noch mal 3-4. dafür hängt er ab 15 Uhr alle Stunde an der Brust.
Bauchweh nur wenn die Windel voll gedrückt wird. Diese pupse sitzen oft quer. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei dem großen war.

Ansonsten sind wir seit Samstag mit den schwiegerfamilie im Urlaub. 2 Fahrstunden mit dem Auto. Heute beim paddeln bin ich nicht dabei, den Ausflug mit 5km Spaziergang habe ich gestern mitgemacht. Und der Wechsel von autoschale in Kinderwagen, tragetuch und wieder zurück verlief vorbildlich.

Seit einer Woche schaut Tom ganz aufmerksam, mittlerweile bekommt er an und zu schon meine Haare zu fassen und zieht daran. Und dieses brabbeln - so süß! Ich bin immer wieder erstaunt wie früh und schnell die Würmer ihre Umwelt wahrnehmen. Ich dachte das dauert länger.

Meine Hebamme war nur drei Mal bei uns. Mal schauen wie oft sie nach dem Urlaub noch kommt.
U3 haben wir Mitte nächster Woche. Mit 4 Kilo startgewicht werden wir wahrscheinlich zwischen 5-6 Kilo landen. Ich bin sehr gespannt. Der große Bruder hat es auf 5,6 Kilo gebracht.

Ach, und geschlafen wird auch im Elternbett. Zu Hause manchmal halb um Baby Bay. Aber er darf auch halb auf mir und dem stillkissen weiter schlafen und rutscht dann irgendwann runter. Beim ersten habe ich mir da noch mehr sorgen und Gedanken gemacht. Alles was funktioniert für Baby und Mama ist erlaubt :)

Re: Allgemeine Piep-Runde

Huhu,

wir hatten am Anfang ein paar Stillschwierigkeiten, die kamen aber eher von meiner Seite und nicht vom kleinen Valentin: da es so heiß war (und ist), waren irgendwann die Brüste leer bzw. er war ungeduldig und ungesättigt/durstig, weshalb wir immer, wenn es nicht reicht und er deshalb weint, die Flasche geben - die mag er aber nicht so sehr wie Muttermilch. An kälteren Tagen konnten wir die Flasche schon fast weglassen (30 ml). Außerdem waren meine Brustwarzen wund, das hat mich echt gestreßt, aber ist viel besser geworden. Nur überempfindlich sind sie immer noch.

Die Babybesuche sind zum Glück größtenteils über die Bühne!

Mein Männe ist müder als ich, obwohl er mehr schläft :-D Aber bald ist sein Urlaub vorbei, das wird für mich auch nochmal ne Umstellung.

 

Re: Allgemeine Piep-Runde

Phuu.. Respekt, dass du so durchgehalten hast. Echt super!

Ich hoffe, das bekomme ich auch so hin. :/

Re: Allgemeine Piep-Runde

Mir haben die stillhütchen am Anfang sehr geholfen!

Ich bin echt froh dass von 6 - 18 Uhr meist eine Seite stillen reicht und die Pausen für jede Seite länger werden. Auch wenn ich heute morgen dem heißen Waschlappen bemühen musste und erstmal 5 min Milch ausgestrichen habe weil die Brust fast geplatzt ist.
Und abends habe ich das Gefühl er wird nicht satt. Auch wenn ich mind 3 Liter getrunken habe.

Stillen ist Arbeit und es müssen sich Mutter und Kind daran gewöhnen und als Team einspielen. Aber ich habe letztens gelesen: "es ist so schön wenn das Baby Milch verschmiert von der Brust abfällt wie eine reife Pflaume". Genau das hatten wir gestern und es ist so wahr!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen