Suchen Menü

3. Screening bei 31+0

Hallo zusammen,

Ich hatte heute das letzte Screening und das erste CTG. Ab jetzt heißt es alle zwei Wochen zur Kontrolle.
Baby geht es super. Ist nach wie vor eher groß, was ich mit meinen 1m60 natürlich sehr toll finde :-)
Geschätztes Gewicht liegt bei 2 Kilo. Beim großen waren es bei 29+0 1.8 Kilo. Die beiden scheinen sich nicht viel zu geben. Ich bin gespannt. Immerhin bin ich erst bei +10kg. Wenn jetzt noch mal 5 dazu kämen, wäre es für mich im Rahmen.
Nur ein Foto gab es heute keins. Hände lagen schön vor dem Kopf, da war nix zu machen.

Das Köpfchen liegt unten, dafür wird schön nach oben getreten. Aber immerhin kann ich zur Zeit nachts ganz gut schlafen.
Jetzt noch irgendwie die drei letzten Arbeitswochen rum kriegen und dann setzt hoffentlich der Nestbau ein. Ich habe noch gar keinen Plan wo ich im Kinderzimmer die Babysachen einräumen soll und wie ich die schränke aufteile. Die Kids haben hier in der Wohnung ein gemeinsames Zimmer. Und ein Umzug ist erst in 2-3 Jahren geplant.

Naja, zumindest das babybett und ein paar erste Anziehsachen hole ich heute bei einer Freundin ab. Die landen aber erst noch mal im Keller :-)
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 31+0

Hallo Mielchen,

Schön das du einen tollen Termin hättest.
Die letzten 3 Wochen schaffst Du auch noch und dann kommt der Nestbau bestimmt von ganz allein..

VG

Anja

Re: 3. Screening bei 31+0

Hallo,

das klingt doch alles sehr schön. :IN LOVE:lichen Glückwunsch.

Ich finde es immer extrem beruhigend, wenn man sieht und hört, dass es den kleinen gut geht.

Mein Baby ist auch eher groß geraten bzw. hat es lange Beine.

Ich muss jetzt noch diese Woche arbeiten, dann habe ich eine Woche frei und dann noch einmal 3 Tage. Also nur noch 5 Mal zur Arbeit und dann starte ich schon in meinen Resturlaub und dann in den MuSchu.

Mir geht es ähnlich wie dir. Einen wirklichen Nestbautrieb habe ich auch noch nicht. Es ist alles wichtige da, also Kinderwagen, Autositz, Erstlingsklamotten, Badewann, Stubenwagen, aber irgendwie liest man immer, dass die meisten dann anfangen zu streichen und zu putzen und zu räumen usw. usw.

Ich gestehe, ich habe das nicht.

Ich fühle mich aber momentan mit Arbeit und dem normalen Haushalt und Hund und Sport noch ausgelastet genug... :-[

Müssen wir ein schlechtes Gewissen haben?!

Ich denke nicht, denn wenn die Mäuse auf die Welt kommen, dann brauchen sie uns, ein Bett, einen Kinderwagen, etwas zum Anziehen und Wasser zum waschen, sowie die gute Mamamilch...

Für alles anderer bleibt auch später noch Zeit....

Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht und wann dein Zwerg das Licht der Welt erblickt.

Re: 3. Screening bei 31+0

Da hast du recht. Bett habe ich seit heute im Keller, tragetuch und Kinderwagen sind da, autositz mit babyeinlage auch.
Klamotten kommen jetzt nach und nach, müssen halt noch gewaschen werden.
Aber ich bin hier und bereit. Und ich hoffe die Milch läuft wieder genauso gut wie beim ersten Kind :-)
Irgendwie fühlt es sich so surreal an, bald wieder ein Baby im Arm zu halten. Ich kann mich kaum noch erinnern wie das war. Nur dass ich mich bei der Eingewöhnung in die Kita ganz mies gefühlt habe, weil plötzlich das kleine Lebewesen von mir getrennt war, das 9 Monate in mir gewachsen ist und dann neun Monate kaum mal zwei Stunden am Stück von mir getrennt war. Ach, ich freue mich wieder darauf, aber ich habe auch wieder Respekt vor der Verantwortung. Und Bammel, ob ich zwei Kindern gerecht werden kann. Aber mehr als mein bestes kann ich nicht geben und beiden immer wieder zeigen wie sehr ich sie liebe.
Diese Hormone :-)

Re: 3. Screening bei 31+0

Mir geht's da ganz genauso. Null Nestbautrieb, aber alles Wichtige ist schon da (das Meiste noch von meiner Großen). Auch ansonsten teilte ich deine Gefühle, bzgl Baby Nr. 2. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass bald wieder ein kleines Baby unseren Alltag mitgestaltet und hoffe, dass es sich auch mit zwei Kindern schnell einspielt und unsere Große nicht allzu lange eifersüchtig sein wird. Bis jetzt freut sie sich nur, aber ich denke eine gewisse Eifersucht wird ganz natürlich sein. Hatte ich damals bei meiner kleinen Schwester auch.

Re: 3. Screening bei 31+0

Ohman.. Ja, ich hatte auch lange ein schlechtes Gewissen den kleinen in die Kita zu geben. Ihm gefiel es schnell gut, aber es ist trotzdem so ein.. loslassen müssen.
Und das mit dem gerecht werden können hab ich mir auch schon überlegt. Stundenlang Kneten und malen und lesen.. alles, was er so gerne macht, muss dann kürzer treten. :( Da ist es wieder das Gefühl.. genau wie das nach dem KiGa Start.. *heul

Re: 3. Screening bei 31+0

Hallo Mielchen

Schön das alles in Ordnung ist und ihr den Endspurt starten könnt.
Bei uns ist auch kaum schon was fertig, der Kinderwagen und Babybett zwar bestellt, aber noch nichts da. Ich habe mir vorgenommen Anfang Juli dann endlich alles fertig zu machen, dann sind Ferien 6nd hier nicht mehr so viel los.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen