Suchen Menü

:-( Totale Erschöpfung

Hallo,

muss mich mal ausheulen...... bin jetzt 23+4 und irgendwie ist die Arbeit kaum noch schaffbar für mich. Ich arbeite in einer Kinderkrippe, 37 Wochenstunden. Wenn ich nachmittags heim komme kann ich mich kaum noch bewegen, alles schmerzt, hab bereits um 9 Uhr vormittags Unmengen an WAsser in den Händen und Beinen, bn völlig aus der Puste und mein Rücken tut höllisch weh, manchmal auch der BAuch....

Leider sind das ja alles keine Gründe für einen vorzeitigen Mutterschutz. Nur wie soll ich das noch bis 10.MAi so schaffen? Ich hoffe nur, dass das meinem kleinen Knöpfchen nicht schadet.....

Hoffe es geht euch besser! GLG knöpfchen

Bisherige Antworten

Re: :-( Totale Erschöpfung

Die ganz leichte Lösung heißt:“Komplettes Beschäftigungsverbot“.Einfach genau das,was du hier geschrieben hast,deinem Gyn sagen und der hat ein Vordruck,welches sofort ausgefüllt werden kann(dauert 5 Min.).Du bekommst volles Gehalt weiterhin.Du brauchst deinen Kollegen kein schlechtes Gewissen haben.Es sind 2 Leben,die dir viel wichtiger sein sollten als Kollegen.Wenn etwas passiert,dann fällt es schwer sich das zu verzeihen.Ich weiß leider wovon ich rede.
Alles Gute und Gute Besserung!
LG

Re: :-( Totale Erschöpfung

Ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA und werd ihm das auf jeden Fall so sagen. Nur ist das bei uns in Österreich anscheinend nicht so einfach mit einem BV. Aber du hast natürlich vollkommen recht, das kleine geht vor.... hoffe es findet sich eine Lösung.... glg knöpfchen

Re: :-( Totale Erschöpfung

Hey du arme, das hört sich furchtbar an!

Ich stimme unbedingt zu, dass du mit deinem Frauenarzt sprechen solltest. Ich selbst habe ebenfalls ein BV und habe mich anfangs etwas unwohl gefühlt, weil ich dadurch das Gefühl hatte, die Leute auf der Arbeit im Stich zu lassen. Aber überraschender Weise hatten die dort am meisten Verständnis. Und mir geht es tatsächlich deutlich besser.

Der FA war super nett, als ich ihm auch von meinen Bedenken erzählt habe und ist mit mir alle Möglichkeiten durchgegangen, hat sich aber am Ende für ein komplettes BV ausgesprochen.  Als Alternative: eine Stundenreduzierung gibt es auch (Gehalt bleibt natürlich gleich).

Ich finde es aber wichtig, dass du dir immer bewusst machst, dass du - wie Wunschkind schon gesagt hat - jetzt nicht nur für dich sondern auch für deinen Krümel sorgst und der geht vor!  Also fix zum Arzt und deine Bescherden ansprechen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Re: :-( Totale Erschöpfung

Danke für die lieben Worte, ihr könnt mich wenigstens verstehen. Ich glaube wenn man das Gefühl nicht kennt kann man sich kaum vorstellen dass alltägliche Dinge einen so schaffen können. Lg knöpfchen

Re: :-( Totale Erschöpfung

Hallo Knöpfchen

Kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht's ähnlich. Bin zwar erst 18+4, aber selbständig als Tagesmama in der Schweiz. Habe 3-4 Tageskinder und meine zwei eigenen, obwohl da die grosse mit 16 nicht mehr ins Gewicht fällt.
Ein BV kommt für mich auch nicht in Frage, solange es noch so geht, da ich keinerlei Vertretung habe. Und in der Schweiz muss man in der Regel bis zum Entbindungstermin arbeiten und geht dann erst in den Mutterschutz. Leider kann ich mir den auch nicht lange leisten, selbständig eben. Keine Arbeit, kein Geld.
Aber da ich die Kinder zu Hause bei mir betreue ist alles noch im Rahmen und wenn ich platt bin kann ich mich aufs Sofa setzten :-) und die kleinen spielen miteinander. Da klappt ganz gut.

Würde aber auch mal die FA nach BV Fragen
Drück dir die Daumen. Alles gute.

LG Anja

Re: :-( Totale Erschöpfung

Liebe Anja, oje, das klingt bei dir ja auch nicht gerade gut. Bis zur Geburt musst du arbeiten? Wünsche dir auch alles alles gute und schau gut auf dich! Lg knöpfchen

Re: :-( Totale Erschöpfung

Danke, das werde ich machen.

Re: :-( Totale Erschöpfung

Oh wei. Und ich war gestern nach einem Kindergeburtstag platt wo ich nur zu Gast war. Waren zwei Stunden spazieren und ich lag um acht im Bett... Respekt vor deiner Leistung!
Ich denke ich DE ist die Arbeit mit Kindern in der SS kaum möglich, weil man gegen 20 Krankheiten imun sein muss. Der Katalog wird immer länger. Gibt es das bei euch auch?

Da bin ich froh einen Büro Job zu haben, aber länger als zwei Stunden am Stück sitzen geht auch nicht.

In der ersten SS fand ich das alles nicht so schlimm, oder ich erinnere mich einfach nicht mehr.

Hoffentlich findest du eine gute Lösung mit deinem Arzt, und wenn nicht mit dem AG!

Re: :-( Totale Erschöpfung

Hallo Knöpfchen!
Ohje das klingt nach ausgepowert! Ich komm im Moment such schwer in die Pötte und wenn bin ich schnell erschöpft ...
Habe das Glück nur 2 halbe Tage fest zu arbeiten und einen halben noch flexibel da geht es.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung!
Alles Gute
Liebe Grüße
Angel

Re: :-( Totale Erschöpfung

Ich kann sich total verstehen! Bin selbst Lehrerin an einer Ganztagsschule und jeden Abend einfach nur tot. Manchmal weiß ich vor Rücken gar nicht mehr, wie ich noch vor der Klasse stehen bzw sitzen soll. Aber am nächsten Tag ist es dann besser und dann will ich doch noch durchhalten.
Allerdings kommt noch hinzu, dass wir grad in der Schlussphase unseres Hausbaus stecken. Der Stress hat mich letztens 2x laut heulend nach hause fahren lassen. Da konnte ich echt nicht mehr. Zum Glück ist in drei Wochen der Umzug.
Ich glaube aber, wenn wir all die Probleme der SS gut überstehen, sind wir gut vorbereitet auf unsere Mäuse.

Re: :-( Totale Erschöpfung

Wow, bewundere dich wie du auch noch den Hausbau „nebenbei „ schaffst! Ich war gestern das erste mal Schwangerschaftsgymnastik und die Hebamme hatte tolle Tipps wie man alltägliche Dinge rückenschonend machen kann, wie man z.bsp. Als Schwangere richtig steht, sich liegend umdreht, etc. war sehr interessant und ich hoffe damit etwas besser durch den Tag zu kommen. Jetzt um 9 hab ich arzttermin.... bin schon ganz aufgeregt unseren Schatz zu sehen.... alles gute dir! Lg knöpfchen

Re: :-( Totale Erschöpfung

Danke!
Wie war denn dein Arzttermin? I h hatte noch gar keine Zeit, meine Hebamme zu treffen. Das muss warten... Ebenso die Wahl eines Kinderwagens, etc.

Re: :-( Totale Erschöpfung

Huhu,

warum solltest du kein Beschäftigungsverbot bekommen? Schon allein deine Beschwerden reichen dafür aus und sind in diesem Beruf nichts seltenes. Spreche aus Erfahrung ;-).

Lass dir ein Beschäftigungsverbot geben!!

 

LG Sommerkind :KISSING:

Re: :-( Totale Erschöpfung

Liebes Sommerkind,

laut meinem FA ist das in Österreich mit dem BV recht schwierig, da gibt es einen genauen Kriterienkatalog den man erfüllen muss und da reichen meine Beschwerden leider nicht aus. Was möglich ist, ist lediglich eine Krankschreibung. Mein Arzt fand das auch sehr ungerecht bei uns, da in Deutschland die Situation anscheinend besser ist.... so heißt es halt noch durchhalten, wobei ich gerade eh mit einem bakteriellen Infekt der Atemwege flach liege....

LG knöpfchen

Re: :-( Totale Erschöpfung

Hallo Knöpfchen,

achso...ich wusste nicht dass du in Österreich wohnst :-(. Das ist ja da echt doof geregelt. Bei uns ist z.B. auch ein Grund, dass du die Knirpse in diesem Job heben musst und mit Ausscheidungen zu tun hast =-O.

Gute Besserung und viel Glück dir :KISSING:.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen