Suchen Menü

ich mag meinen bauch nicht :-(

heute wurden bei mir im Büro Fotos von den Mitarbeitern gemacht für die Büro-Homepage... Ich hab es bisher eher vermieden, Fotos von mir mit Baby-Bauch zu machen und hab dann heute auf den Fotos festgestellt, dass ich mich überhaupt nicht schön finde. Ich fühle mich richtig unwohl mit meiner jetzigen Figur. :-(

Die meisten Schwangeren finden sich ja glaube ich schön und zeigen stolz ihren Bauch. Aber ich komm da irgendwie nicht ran... Ich fühle mich nur unförmig und plump....

Bisherige Antworten

Re: ich mag meinen bauch nicht :-(

Hallo liebe Mimi,

Ich schicke dir mal einen Trost knuddler !!
Ich kann dich sehr gut verstehn ich mache auch nicht gerne Fotos von mir und fühle mich einfach nur unförmig bin natürlich super stolz schwanger zu sein aber egal was ich anziehe es fühlt sich nie so wirklich schön an ! Generell finde ich schwangere Frauen immer so besonders schön und strahlend aber bei mir selbst sehe ich das nicht !! Naja ich denke man hat durch die Hormone einfach eine ganz andere selbstwahrnehmung und ist einfach kritischer mit sich selbst !!
Manchmal hilft es mir wenn ich mir etwas Neues zum Anziehen kaufe oder zum Friseur gehe !!

Kopf hoch wir haben es ja bald geschafft !!!

Liebe Grüße
Sally

Re: ich mag meinen bauch nicht :-(

Vielen Dank, du hast total recht. Ich denke ich werde mal einkaufen gehen, wenn einem fie Klamotten besser passen, fühlt man sich auch schon besser, denke ich...

Re: ich mag meinen bauch nicht :-(

Hallo,
ich kann das Gefühl komplett nachvollziehen. Hatte mich genauso in meiner ersten Schwangerschaft gefühlt. Ich wollte da einfach keinen Bauch kriegen; hatte mich echt geschämt u.hatte dann auch keinen großen Bauch bekommen. Ich war leider nach der Geburt etwas depri, weiß aber nicht, ob die Sache mit dem Bauch vielleicht schon ein Anzeichen darauf in der Schwangerschaft war. Es gibt glaub ich nämlich aucg Schwangerschaftsdepressionen. Ich wünsche dir so sehr, dass du lernst, dich mit Bauch anzunehmen..In der 2. Schwangerschaft war ich stolz auf den Bauch u.hatte danach auch eine tolle Babyzeit.
Jetzt hab ich mich wieder geschämt. Lag aber auch daran (wie wahrscheinlich auch bei dir), dass man mich auf der Arbeit ohne kannte. Ich wurde diesmal relativ schnell dick u.wollte es länger verstecken.
Jetzt mittlerweile sieht man sowieso, dass es nicht angefuttert ist u. ich bin mittlerweile echt stolz auf den Bauch. Es kam plötzlich, dass ich es mittlerweile mag, wie ich aussehe.
Ich glaube, bei mir kam der Bauch zu schnell u.hat mich überrumpelt:-)
Ich wünsche dir so sehr, dass du auch an den Punkt kommst, wo du dich mit Bauch magst.
Und es gibt auch wirklich vorteilhaftere Klamotten als andere. Das macht auch viel aus.
Wenn du richtig traurig bist wegen des Bauchs, würde ich das mal bei der Hebi oder beim FA oder sogar Psychologen ansprechen. Ich denke, die haben gute Tipps damit umzugehen.
Ganz viel Kraft u.ich bin sicher, du siehst super aus mit Bauch!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen