Suchen Menü

Zeit für den Partner

Da es hier gerade gaaanz still ist, starte ich mal wieder ein Thema. Wie klappt es denn bei euch gerade in puncto Zeit für die Partnerschaft? Ist das noch gar nicht richtig möglich, seid ihr zufrieden, habt ihr einen guten Tipp zum Weitergeben?
Seitdem die Kleine da ist, waren wir einmal auf dem Weihnachtsmarkt und schön essen. Da haben meine Eltern die Kids bespaßt und ins Bett gebracht. Als die Zwillinge schon etwas größer waren, hatten wir den Deal, dass meine Eltern sie mindestens einmal im Monat abends nehmen (tagsüber ohnehin immer mal) und wir dann schön ausgehen
können. Von so einer Routine sind wir im Moment noch weit entfernt, was auch daran liegt, dass meine Eltern zur Zeit viel Stress haben. Ende Januar haben wir wahrscheinlich einen Abend für uns und Mitte Februar gehen wir nachmittags ins Musical, das war mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Vielleicht springt ja noch ein Abendessen raus.
Zuhause versuchen wir uns abends natürlich auch Zeit für einander zu nehmen. Aber wenn die Kids mal schlafen sind wir meist entweder so platt, dass wir mehr nebeneinander auf dem Sofa sitzen als wirklich Zeit miteinander zu verbringen oder wir haben beide noch etwas zu tun. Seit Mitte/Ende November arbeitet mein Mann eindeutig mehr Abende bis in die Nacht rein als er nicht arbeitet. Habe mir schon überlegt, ob wir einen festen Abend wöchentlich festlegen sollen, der dann Paetnerabend ist und an dem alles andere liegen bleibt... wie macht ihr das?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Zeit für den Partner

Interessantes Thema!!!

Da unsere Eltern richtig weit weg wohnen uns Moritz ja schon ausrastet, wenn er mal allein bei meinem Freund bleiben soll, ist bei uns an gemeinsames Weggehen nicht zu denken. Dabei haben wir ja nur ein Kind!!
Im Dezember waren wir mit Baby auf der Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Da ist mein Kollege mal 20min Kinderwagenschieben gegangen und wir haben zusammen nen Wein getrunken
Das war sooo toll. Wirklich, ich war so dankbar!

Ansonsten haben wir aber mittlerweile ab und zu abends zu Hause zu zweit Zeit, wenn der Kleine schläft. Klappt nicht immer aber immerhin ab und zu.

Ich hab noch keine Idee, wann gemeinsam weggehen mal wieder geht. Wäre echt schön.

Re: Zeit für den Partner

Das ist ja schon mal schön, dass ihr den Moment Zweisamkeit auf der Weihnachtsfeier genießen konntet. Vielleicht wäre das ja eine Lösung, dass mal jemand spazieren geht mit dem Kleinen oder wenn ihr jemandem habt, der auch mal kurzfristiger Zeit hat, wäre ja ne Idee, abends in der Nähe essen zu gehen, wenn Moritz schläft?! Das haben wir uns auch schon überlegt, damit es für meine Eltern nicht so stressig ist. Und notfalls ist man dann schnell wieder Zuhause.

Re: Zeit für den Partner

Ja, das hört sich gut an. Wir müssten uns mal damit auseinander setzen, perspektivisch einen Babysitter zu finden. Momentan ist das leider noch keine Option, weil Moritz noch nicht so zuverlässig schläft und schon ausrastet, wenn "nur" mein Freund da ist und nicht ich. Da ist an jemanden dritten noch nicht zu denken. Aber wir arbeiten dran. Je älter er wird, desto besser wird das hoffentlich.

Re: Zeit für den Partner

Bei uns ist es ja das erste Kind und mir ist Zweisamkeit extrem wichtig, waren jetzt auch schon öfter zu zweit weg aber irgendwie kann ich das (noch nicht) so richtig geniessen, bin mit meinen Gedanken immer bei meinem Baby :)

Mir haben auch viele gesagt, das man mit Kindern richtig um seine Partnerschaft kämpfen muss, dass man nichts schleifen lassen darf, sonst kommt so ein Trott rein und man weiss vllt schon gar nicht mehr, dass man nicht nur Familie ist, sondern auch Paar...

Das mit dem Termin ausmachen, find ich gut, das ihr das beide auch ernst nehmt! Es gibt ja viele Frauen, die die Meinung haben sie sind Mutter und mehr nicht aber ich finde das falsch...

Re: Zeit für den Partner

Du hast so recht! Klar ist der Fokus gerade stark auf den Kids, aber die werden so schnell groß und ich will dann immer noch ne funktionierende und lebendige Partnerschaft haben und nicht meinem Mann nichts mehr zu sagen haben.
Toll, dass ihr das so gut hinbekommt und Sachen zu zweit unternehmt. Dass man mit den Gedanken dabei erstmal beim Baby ist, finde ich normal. Geht mir auch teilweise so und zwar gar nicht so sehr, weil ich Sorge habe, dass etwas nicht klappt. Ich weiß, daß meine Mama das schafft, mit den drei Kids. Aber ich mache mir Gedanken, ob es ihr vielleicht zu stressig ist und sie sie dann erstmal nicht mehr nehmen will. Alle drei unterzubringen ist eben nicht so einfach und im Moment traue ich es außer meinen Eltern auch niemandem zu. Das schränkt dann natürlich schon ein. Aber ich denke, es wird auch wieder einfacher, z.b. wenn die beiden Großen noch ein bisschen älter und selbstständiger sind. Und jetzt im Moment etwas eingeschränkt zu sein, ist okay. Das sind mir die drei Süßen definitiv wert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen