Suchen Menü

Weihnachten mit Baby

Huhu,
ich wollte mal fragen, wie es euch so geht kurz vor Weihnachten und ob ihr dieses Jahr mit Baby irgendwie anders feiert. Wir werden wie in den letzten Jahren Heiligabend Zuhause feiern, am 25. mit meiner Familie Mittagessen gehen und danach für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern fahren. Wäre ja gerne mal die Feiertage ganz Zuhause, aber das ist schwer umsetzbar...
Ansonsten mache ich dieses Jahr viele Geschenke selbst und bin zeitlich total hinterher, aber das wird schon noch irgendwie ;-) Ach, ich freu mich total. Weihnachten mit Kindern ist noch mal besonders schön :-)
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten mit Baby

Hallo,

bei uns wir es ähnlich weihnachtlich, wie in all den anderen Jahren zuvor, was heißt, dass wir mit den Kindern zu meiner Familie fahren. Mit Geschenken hinke ich noch etwas hinterher. Erst  war mein Kopf zu voll, dass ich nicht an Weihnachten dachte, dann rückte Weihnachten näher und die Ideen fehlten und nun sind die Ideen endlich da und ich komm nicht dazu die Geschenke zu kaufen. Bei meinen Shoppingversuchen mit meinen Kindern alleine, musste ich schnell einsehen, dass man mit dem Zwillingswagen teilweise kaum durch irgendwelche Läden in den Einlaufscentern passt, schon gar nicht, wenn diese auch noch übervoll sind. Also zieh ich dann meist unverrichteter Dinge wieder ab :-P  :-(

Jetzt habe ich mein Männe gebeten, heute doch etwas eher Feierabend zu machen, damit ich die Chance habe, wenigstens heute Abend in Windeseile die letzten Geschenke zu besorgen.

Die letzten Jahre habe ich immer viel selbstgemachtes verschenkt. Aber dieses Jahr habe ich mich gleich von dem Vorhaben verabschiedet, denn mir fehlt die Zeit für Handarbeiten.

Weihnachtsstimmung ist noch nicht so wirklich da, zu sehr bin ich mit dem Kopf bei allem, was zuvor noch zu erledigen ist und nachts liege ich oft wach und dann schleppe ich mich übermüdet durch den Tag.

Ein bisschen freu ich mich aber über die helfenden Hände von meinem Mann und meiner Mutter in den nächsten zwei Wochen, was mir dann hoffentlich auch mal Gelegenheit gibt mich auch mal entspannter zurück zu lehnen und zur Ruhe zu kommen. :-)

Re: Weihnachten mit Baby

Ich hoffe sehr, dass du die Tage genießen und etwas zur Ruhe kommen kannst. Die Tage kurz vor Weihnachten fand ich auch sehr stressig und lieber wäre ich nun Zuhause geblieben, zumal die Kleine auch etwas angeschlagen ist...
Oh ja, Weihnachtseinkäufe und Zwillingswagen verträgt sich nicht so gut. Ich habe Freitag noch spontan was besorgt, die Maus in der Trage und die Zwillinge an der Hand. War sehr froh, dass eine Freundin kurz mitgekommen ist, die wir zuvor besucht hatten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen