Suchen Menü

Stillpositionen für größere Babys

Ich starte mal ein neues Thema. :-)
Ich merke gerade, dass es schwieriger wird zu stillen, weil mein Kind größer wird. :-)

Ich stille normalerweise im Wiegegriff. Aber mittlerweile bräuchte ich 3 Arme. Der Arm in dem er liegt ist nicht lang genug um seinen Hintern zu stützen. Die Hüfte kippt dann immer so nach hinten weg und er hampelt viel rum.
Die 2.Hand brauch ich um die Brust zu halten. Sonst flutscht die immer weg.

Ich versuche grad aber eher im sitzen als im liegen zu stillen, weil ich gerne versuchen will ihn manchmal abzulegen, wenn er beim stillen einschläft. Sonst muss ich immer mit liegenbleiben, weil er aufwacht, wenn ich aufstehe...

Also. Wie stillt ihr denn immer?
Bisherige Antworten

Re: Stillpositionen für größere Babys

Hallo,
Wir stillen meist mit dem "Fußball-Griff" also vo der Seite. Da trinkt mein kleiner meist am besten. Wenn ich ihn vor meinen Bauch lege zappelt er meist herum und trinkt nicht richtig, weil alles um ihn herum so spannend ist.

Re: Stillpositionen für größere Babys

Hallo, ich stille eigentlich immer im Sitzen und die Maus liegt vor mir. Ich hab sie fast immer auf einem Stillkissen oder einem normalen Kissen liegen. Da liegt sie so stabil, dass ich mit den zwei Händen gut auskomme ;-) Sie trinkt aber auch immer schnell und effizient und bleibt dabei ganz ruhig liegen. Vielleicht wäre der Fußball-Griff wirklich was für euch, damit konnte ich meine Zwillinge sehr lange sogar noch parallel stillen. Ich hoffe, du findest bald eine passende Position.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen