Suchen Menü

Schnarch ****

Hallo zusammen, Paul ist jetzt 10 Wochen alt, korrigiert 4. Seit 2 Wochen ist er viel wach also so 2h am Stück....i

m Kinderwagen findet er es mittlerweile schrecklich und die Nächte sind seit 1 Woche ein graus.....er hat öfter eine verstopfte Nase und ich vermute er trinkt deshalb nicht genug bevor er einschläft und wird deshalb so oft wach....
Kurz um es macht mich wahnsinnig

Ich bin nur noch ein Zombi, das ich nicht Umfalle wie Dornröschen ist ein Wunder ,denn beim stillen tagsüber fallen mir fast jedes Mal die Augen zu :( naja wahrscheinlich muss ich da einfach durch....aber vielleicht geht es ja jemand ähnlich...
Bisherige Antworten

Re: Schnarch ****

Hey.

Bei uns ist es ähnlich. Kinderwagen wird wach Max 30 min toleriert, aber auch nur wenn er genug gucken kann. Deine schlafen tut er schon seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr, weshalb ich immer ein tragetuch dabei habe. Darin schläft er manchmal innerhalb von wenigen Minuten ein und schläft teilweise sogar 2 stunden durchgehend drin.

Das mit der verstopften Nase hatten wir auch. Bei uns war es aber Muttermilch, die hält beim stillen durch die liegende Position immer etwas in die Nase lief. Vielleicht könnte das bei euch auch der Fall sein?
Ansonsten mal die hebamme fragen was man machen kann.

Und schlecht schlafen tut Jannes auch. Beistellbett steht schon seit Wochen leer :( er ist mittlerweile zu uns ins Bett gezogen. In schlimmen Bauch weh möchten schläft er sogar auf meinem Bauch. Ich zieh dann mein Oberteil mit über ihn rüber, so rollt er nicht versehentlich nachts von mir runter. Die Wärme durch das Bauch an Bauch schlafen tut ihm gut. Hinzu kommt dass er mit dem po nach oben, ähnlich wie beim Flieger, die pupsis besser loswerden kann.
Komfortabel ist der Schlaf auch nicht grade aber so ist er zumindest nicht stündlich wach.

Und ansonsten durchhalten und zumindest tagsüber vom Partner ablösen lassen. Und in der Zeit sich schlafen legen. Bis auf das stillen können die Männer ja auch alles erledigen, auch das trösten und beruhigen.

Lg

Re: Schnarch ****

@Karolinka an der Uhrzeit sehe ich das deine Nacht auch nicht soo toll ist ;)
Ich erledige auch alles mit Tragetuch hab ich bei den Mädels auch schon, die Wunderwaffe schlechthin :)
Paul schläft am Besten an der Brust..,dann auf den Bauch legen aber richtiges Timing sonst ist er hellwach.

Bei uns kommen die Mädels auch zurzeit wieder öfter nachts ins Bett dann liegen wir zu sechst im Bett :/

Ich hoffe auch drauf das es besser wird, eigentlich ist er schon Pflegeleicht aber die Nächte machen mich fertig und bei Papa brüllt er :(
Ich drücke euch die Daumen

@emjo ausruhen mit Geschwistern kann man ja direkt vergessen :/

Re: Schnarch ****

Oh Mann, dann ist es bei euch ja noch voller im Bett... Mein Mann ist die Tage schon aufs Sofa gezogen, weil die Großen quer lagen und er gar keinen Platz hatte ;-)
Schade, dass Trösten vom Papa bei euch nicht so angesagt ist, das klappt bei uns zum Glück.

Re: Schnarch ****

Ich bin auch müde... und so richtig weiß ich gar nicht warum, unsere Maus ist nachts echt angenehm und auch so immer noch ziemlich entspannt. Unsere Nächte leiden immer noch darunter, dass die Großen oft zu uns kommen und dann auch unruhig schlafen. Abgesehen davon, dass das Bett viel zu eng wird... Naja und wenn man schon Kids hat, ist halt auch das Ausruhen tagsüber schwierig. Weißt du ja selber. Mein Mann versucht mir auch immer mal ne Erholungspause zu ermöglichen, das ist toll!
Ich drück die Daumen, dass du bald wieder mehr Schlaf bekommst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen