Suchen Menü

Paul ist da!

Unser kleiner Paul, erblickte heute um 1.59 Uhr, mit 52 cm, 1.730 Gramn und 32 cn Kopfumfang das Licht der Welt.

Geburt war mehr als anstrengend und er hat die Hebamne ziemlich auf Trab gehalten. Morgens bei der Untersuchung lag er noch richtig, jedoch war der Kopf nicht fix im Becken.

Am Abend lag er leider in Hinterhauptslage. Wir fuhren um 22.45 nachdem ich zuhause ca. alle 5 Minuten Wehen hatten ins Krankenhaus. Muttermund war da bereits 4-5 cm offen. Inberhalb einer halben Stunde war er 8 cm offen. Ein bisschen zu schnell für Paul, seine Herztöne wurden immer schlechter und ich bekam Wehenhemmer gespritzt, damit er sich erholen kann.

Der Rest der Geburt hat sich dann hinauszögert, weil er nicht ins Becken gerutscht ist und die Hebamme noch versucht hat, ihn richtig zu drehen. Zum Schluss wurde es wieder sehr hektisch. Herztöne sibd wieder stark abgefallen und Saugglocke stand schon bereit. Aber Gottsei Dank, haben wir sie nicht gebraucht Als er zur Welt kam, war die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt.

Er hat sich sehr schnell erholt von den Strapazen und ist wohlauf.

Lg Monika
Bisherige Antworten

Re: Paul ist da!

Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt von Paul :-)
Geniest die Kennenlernzeit und kuschelt schön mit einander.
Ich muss nochmal nachfragen 1.730g???Das ist bei der Größe von 52 cm ja echt wenig :-0

Re: Paul ist da!

Ups vertippt. Sollte heissen 2 730 Gramm.

Re: Paul ist da!

:GIRL 200:

Und alles Gute! :-)

Re: Paul ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes! Schön, dass er die Hindernisse bei der Geburt so gut gemeistert hat. Ich wünsche euch schönes Kuscheln und Kennenlernen.

Re: Paul ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-)
Das klingt ja in der Tat sehr aufregend was ihr da erlebt habt. Gottseidank ist alles gut gegangen und ich hoffe ihr habt euch jetzt einige Tage später gut erholt.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen