Suchen Menü

Montagspiep bei 34+3

Halli hallo...

Nur noch 5 Wochen und ich freu mich, ich freu mich natürlich auf unseren kleinen Prinzen, aber ich freue mich ebenso meinen Körper wieder für mich zu haben, die höllischen Rückenschmerzen loszuwerden, wieder richtig atmen zu können, keine grundlosen Kreislaufattacken mehr zu bekommen...

Ich habe noch nie jemanden so reden gehört wie mich... aber alle die von ihrer Schwangerschaft so positiv erzählen, sind es gerade nicht, ich denke der Grund ist, das man das Negative irgendwann ausblendet und sich nur noch an das Schöne erinnert, was ja auch gut ist !

So, das ist mein Beitrag zum Montagspiep :)

Ich hoffe es ist nicht zu theatralisch - wie gehts euch ?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 30+3

Huhuuuu ich piep auch mal wieder ..

Ich kann ich es auch wie du kaum abwarten den kleinen Mann im Arm zu haben .. war am Freitag auf Samstag Nacht auf n kleinen Ausflug im Krankenhaus .. hab Schmerzen wie anhaltendes Seitenstechen gehabt und immer wieder .. bekam mein erstes CTG das hat ihm gar nicht gefallen und hat sich wie ein Irrer im Bauch gewehrt .. aber liegt jetzt mal startklar .. Es waren keine Wehen zu erkennen .. wie ich es vermutet hab .. der Kreislauf mit Schwindel waren dann auch noch ein Thema wo ich doch wusste dass ich zu wenig trinke und hab gleich n Rüffel von Ärztin und Ehemann abbekommen .. Ultraschall vom Zwerg und Nieren waren unauffällig .. also ab wieder nach Hause mit der Bemerkung ich soll mehr trinken essen und mich ausruhen .. witzig mit einem 2 jährigen Wirbelwind bei dem Wetter .. also jeder darf mal jammern .. es ist ja nicht immer alles wie im Bilderbuch

Liebe Grüße und eine tolle Woche mit Kreislauf und dicken Beinen

Re: Montagspiep bei 35+1 oder ET-34

An meinem Betreff seht ihr schon, dass ich die Tage zähle, bis ich diesen Bauch loswerde und endlich wieder ich selbst sein kann - auch wenn ein Kind einen persönlich natürlich auch sehr einschränkt. Aber da freue ich mich riesig drauf.

Noch 5 Wochen - wobei ich mittlerweile damit rechnen (muss), dass ich gar nicht mehr so lange warten muss. Hatte am Wochenende starke Senkwehen. Die sind jetzt zwar wieder weg, aber dummerweise hat sich der Popo und nicht der Kopf ins Becken gesenkt. Der kleine Keks macht überhaupt keine Anstanden sich zu drehen, trotz täglicher Indischer Brücke, Licht, Spieluhr...

Da ich keinerlei Risiko eingehen will, wird es wohl ein Kaiserschnitt (sofern es sich der kleine Mann nicht doch noch kurzfristig anders überlegt) und meine Klinik macht Kaiserschnitte recht früh (ich glaube so 10-14 Tage vor ET). Am Donnerstag habe ich das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Mal sehen.  

Mittlerweile haben wir so gut wie alles eingekauft. Nur der Kinderwagen fehlt noch, aber da wussten wir dass das etwas knapp wird mit der Lieferung. Der müsste in den nächsten 2 Wochen kommen. Nachher muss ich mich endlich mal an meine Kliniktasche machen. Man kann ja bei dieser Hitze sonst nicht viel tun :-)

Euch allen weiterhin noch eine tolle Kugelzeit. Ich bin gespannt, wann die nächsten Babys purzeln :-).

Re: Montagspiep bei 35+1 oder ET-34

Das freut mich das ich nicht die einzige bin die so denkt...

Wie fühlen sich denn Senkwehen an ??

Re: Montagspiep bei 35+1 oder ET-34

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt und von vielen das Gleiche gehört: "Das kann man schwer erklären. Wenn du Wehen hast, weißt du dass es Wehen sind." Und ehrlich gesagt, da ist schon was dran.

Es ist so ein ziehender Schmerz im Unterleib, ähnlich wie Mensschmerzen, der wie eine Welle verläuft. Also leicht anfängt, dann stärker wird und dann auch relativ schnell wieder abschwächt.

 

Re: Montagspiep bei 34+3

Hi,

ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und komme mittlerweile auch besser mit der Gestationsdiabetes zurecht. Zuhause Ruhe ich mich viel aus und kann oft die Beine hochlegen, somit gehts ganz gut mit den Wassereinlagerungen bei dem Wetter :)
Noch 68 Tage bis die kleine Madeleine auf die Welt kommt, wir sind schon gespannt für welchen Geburtsweg sie sich entscheidet ;)
Die letzten Tage war sie etwas ruhiger, dafür heute morgen sehr aktiv, ich liebe das Gefühl wenn sie turnt, ich glaube das ist das einzige was ich vermissen werde. Die SS ansich werde ich garantiert nicht vermissen, ich mag das garnicht.

Schöne Zeit euch

Re: Montagspiep bei 34+5

Hallo!
Ich piepe auch mal... generell fühle ich mich ganz gut. Genieße es total jetzt im Mutterschutz zu sein.
Letzte Woche haben wir standesamtlich geheiratet.. es war ein sehr schöner Tag, aber natürlich war die Woche anstrengend. Hatte dadurch (denke ich) am Wochenende ziemliche senkwehen. Das war schon teilweise heftig. Hoffe dennoch das es noch etwas ruhig bleibt. Wir können erst ab 36+0 in unsere Wunschklinik :)
Passt gut auf euch auf bei dem Wetter!
Lg Anne

Re: Montagspiep bei 37+0 oder ET - 21

Ich piepe auch pünktlich mit.

Ich sitze nämlich grad beim Friseur und entspanne etwas, da hab ich Zeit ;-)

Ab heute ist unser Wurm kein Frühchen mehr :-)

Morgen gehts zur Geburtsplanung ins Krankenhaus, bin schon ganz gespannt, mit welchem Gewicht geschätzt wird...

LG Julia

Montagspiep bei 33+2

Hallo ihr,
ich bin heute in meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz gestartet. Angesichts der Temperaturen bin ich da auch gar nicht böse drum...
Letzte Woche habe ich mir etwas Sorgen gemacht. Beim FA am Mittwoch hat das CTG einmal kurz einen Abfall der Herztöne aufgezeichnet. Er hat dann ganz ausgiebig untersucht, Doppler gemacht und alles sah gut aus. Danach ging es noch einmal 45 min. ans CTG, da war auch alles in Ordnung. Freitag war ich noch einmal zur CTG-Kontrolle, bis dahin war ich doch ziemlich unruhig. Es sah aber wieder alles gut aus, mein Arzt hat mich beruhigt und der nächste Termin ist ganz normal in zwei Wochen. Ich spüre das Kleine auch viel. Die wahrscheinlichste Erklärung für den CTG-Befund ist, dass ich anfangs auf dem Rücken lag, dabei mein Kreislauf abgesackt ist und sich das aufs Kind ausgewirkt hat. Als ich heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen habe, fragte sie direkt von sich aus, ob ich auf dem Rücken lag beim CTG.
Insofern geh ich jetzt davon aus, dass alles in Ordnung ist und fühle mich insgesamt echt gut, auch wenn die extreme Hitze mir schon zu schaffen macht. Ich vergleiche natürlich immer mit der Zwillingsschwangerschaft und da ging es mir zum jetzigen Zeitpunkt deutlich weniger gut.
Ich schwanke gerade zwischen dem Wunsch, das Kleine bald im Arm zu haben und der Wehmut, dass die Schwangerschaft bald zu Ende ist, obwohl ich mich jetzt auch nicht zu den absolut begeisterten Schwangeren zählen würde. Aber es ist halt wahrscheinlich das letzte Mal ...
Eine schöne Woche euch und gutes Durchhalten!

Re: Montagspiep bei 30+0 korrigiert 29+0

Hallöchen, war heute zum Doppler:
Ankunft, Blutdruck : 178/107, dann CTG das war ok, dann Untersuchung, wirklich immens viel Fruchtwasser, die Ärztin möchte jetzt wöchentliche Kontrolle abwechselnd mit der klinik weil der Blutdruck ihr zu heikel wird. Paul liegt Quer, Doppler ist gut. Er wiegt 1,4kg und ist 39,2cm lang.
Blutdruck bei Kontrolle am Ende 191/93

Ab jetzt 4xPresinol und im Notfall 1/2 zwischendurch. Eisenwert im Keller dagegen gibt es jetzt auch noch ein Mittelchen

Nächste Woche also klinik dann nochmal Frauenarzt und dann wieder klinik die sollen dann entscheiden ob sie mich gleich behalten wollen oder nicht das wäre dann die Woche vom 10.7.

@julymum du sprichst mir aus der Seele, ich trau mich schon garnicht mehr was zu sagen wo die Schwangerschaft doch eigentlich so toll sein soll. Aber ich empfinde es diesmal einfach als riesige Belastung....:(
Wir haben uns entschieden keine Untersuchungen bzgl des Fruchtwassers machen zu lassen. Sollte unser Kind wirklich Down-Syndrom haben werden wir es trotzdem lieben

Re: Montagspiep bei 33+3

So ich Piepe auch mal mit...
Habe es am Sonntag endlich geschafft meine krankenhaustasche zu packen nach vielen Anläufen mein Mann war darüber auch sichtlich erleichtert das sie endlich gepackt da steht ;-)
Wir suchen immer noch verzweifelt nach einer Wohnung heute kam endlich ein Lichtblick das eine bald frei wird nun heißt es bitte Daumen drücken daß wir sie auch bekommen der Umzug wäre dann ende September.
Ich Jammer jetzt auch mal etwas mit die Schmerzen in den Händen werden immer schlimmer meine Füße sammeln auch immer mehr Wasser und das Sodbrennen tut seinen Rest :-/ ich empfand die Schwangerschaft als wesentlich entspannter als meine erste aber man merkt halt es sind zwei und nicht nur eines was mich langsam körperlich an meine Grenzen bringt. Aber wie sagt man so schön jeder Tag zählt und mein mindestziel habe ich auch noch nicht erreicht (36+0).

Re: Dienstagspiep bei 32+6

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin zwar noch gerne schwanger, aber manchmal hab ich dann doch keine Lust mehr. Gerade jetzt wo es so heiß ist, fällt mir alles 5 Mal so schwer und ich will nur schlafen. Zum Glück geht mein Kleiner in die Krippe, sodass ich auch Zeit für mich habe, aber die Nachmittage sind echt heftig. Schwanger+Hitze+Kleinkind in der Trotzphase = richtig super mega nervig :DEVIL:

Was ich noch gar nicht geschrieben habe: Ich wurde am 02.06. operiert. Hatte einen sehr schmerzhaft eingeklemmten Nabelbruch und es ging nix mehr. Ich hatte zwar vorher immer schon Schmerzen und die Diagnose stand unsicher im Raum, aber die Schmerzen gingen spätestens jeden Abend wieder weg. An dem Tag war es die Hölle und in der Klinik entschied man, trotz Schwangerschaft in der 31. SSW zu operieren. Es war schrecklich, die Schmerzen danach fast unerträglich und Paracetamol als Schmerzmittel hätte ich mir auch hinter die Ohren stecken können, da hilft's genauso gut.

Nun sind die Schmerzen aber weg und die Narbe muckt natürlich rum. Es verheilt einfach nicht, weil da im Bauch ja wirklich nie Ruhe ist. Immer wieder reißt es auf %)

Mein Hb ist mittlerweile niedrig und ich muss Tabletten nehmen, sonst sind die Blutwerte gut.

Gestern war ich wieder beim CTG und in einer Stunde hatte ich 4 Wehen. Die habe ich gemerkt, mein Bauch wurde hart, aber war nicht schmerzhaft. Meine Hebamme meinte, es ist alles okay, es wäre eher ungewöhnlich wenn in der 33 / 34 SSW nun noch gar nichts zu sehen wäre.

Ich mache mir keine Gedanken. Ich hoffe, der kleine Mann bliebt noch 4 Wochen im Bauch und dann darf er wirklich, wiiiiiiirklich gerne auch zeitig ausziehen.

Wie gesagt, ich liebe es Schwanger zu sein und den Bauch (der ja nun hässlich vernarbt ist) und die Tritte usw...aber die ganzen Probleme, die mich nun durch die Schwangerschaft begleitet haben, reichen mir jetzt endgültig.

Sorry, für das Jammern, ich brauche einen Kakao. :DRINK:

Liebe Grüße

Sandra

Re: Dienstagspiep bei 32+6

Oh, das war sicher heftig mit der OP. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, was man heute alles in der Schwangerschaft machen kann. Kann das jetzt zu weiteren Problemen für die Schwangerschaft oder Geburt führen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Narbe gut verheilt und dein Kleiner weniger trotzt. Kann das voll nachempfinden, hab es gelegentlich im Doppelpack ; -)
LG

Re: Dienstagspiep bei 32+6

Ja, das ist wirklich erstaunlich. Klar ist das immer die letzte Lösung, aber es musste ja sein. Wir haben uns aber gegen eine Vollnarkose entschieden und mit Spinalanästhesie operiert, das ist schonender. Aber Vollnarkose geht natürlich auch.

Weitere Probleme in der Schwangerschaft sind jetzt nicht zu erwarten, außer dass die Narbe eben schlechter verheilt. Der Bruch ist erstmal zu und ich habe keine Schmerzen mehr.

Man sagte mir, dass die Heilung ungefähr 6 Wochen dauert und dann die Naht zu 60-70% wieder normal belastbar ist. Da in der 31 SSW operiert wurde, habe ich theoretisch genug Zeit bis zur Entbindung. Ich kann auf natürlichem Weg entbinden, aber die Chance, dass alles wieder reißt während der Wehen und Pressen ist recht hoch. Ob danach nochmal operiert wird, werden wir sehen. Selbst wenn es wieder auf geht, muss es ja keine Probleme bereiten und dann bleibt es einfach so. Wir warten mal ab.

Ich hatte nur mit dem Gedanken gespielt evtl. diesmal mit PDA zu entbinden, da ich etwas Angst habe, dass beim reißen der Narbe schlimme Schmerzen entstehen und ich das eigentlich nicht gebrauchen kann unter der Geburt. Aber meine Hebamme hätte es lieber, dass ich es wieder ohne mache, denn nur so kann ich sofort sagen, wenn es aufreißt, dann können wir besser reagieren :SORRY: Ich hoffe, das klappt alles 8-)

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft!! :-)

 

Re: Dienstagspiep bei 32+6

Danke, das wünsche ich dir auch und drücke schon mal die Daumen, dass die Geburt gut läuft und nix reißt. Aber selbst wenn könnte ich mir vorstellen, dass man die Schmerzen davon unter der Geburt nicht so wahrnehmen würde und es dann so oder so gut ohne PDA geht.
Eine Bekannte von mir musste während der Schwangerschaft am Blinddarm operiert werden. Da kam die Kleine zwar ein paar Wochen zu früh, aber es lief alles super.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Na ich Piep dann auch mal....

Welch überraschung... Ich liege wieder im KH :)

Der Knopf ist nicht gewachsen und hat einen erhöhten widerstand in der Nabelschnur.
Und unser Mädel schwimmt auf einmal in ganz wenig Fruchtwasser.
Nun wollen sie mich zur Beobachtung da behalten. Und am liebsten ein zweites mal provisorisch eine Lungenreife spritzen... Aber da bin ich noch nicht so überzeugt von...

Jetzt geht es 3 mal am Tag ans ctg und der Kinderarzt kommt demnächst mal vorbei...
Tja... Und vielleicht sind wir die nächsten....

Aber jetzt warten wir erstmal ab... Vielleicht bleiben uns ja doch noch ein paar Wochen miteinander vergönnt ;)

Wünsche euch allen ein tolles rumkugeln :)

Liebe Grüße
Julia

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Das sind ja schon wieder Hiobsbotschaften von euch :-/
Ich drück dir ganz sehr die Daumen das die Mäuse noch etwas durchhalten.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Lach....

Ja, wir nehmen alles mit :)

Aber ich bin entspannt... Die Pflicht haben wir erfüllt.... Alles was jetzt ist, ist Kür.... :D

Wir werden sehen, wie lange es ihnen im Bauch noch gut geht und wann sie dann doch das Licht der Welt entdecken ;)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, aber wenn er nicht mehr zunimmt wird er wahrscheinlich draußen besser versorgt, aber vielleicht ist es auch nur ein Meßfehler wenn sie es jetzt öfter kontrollieren wird es vielleicht ;)

Ab morgen bist Du schon 33+0, 34+ wäre doch schön.

Jetzt schön ruhig halten!! Alles alles Liebe Dir und den 2 Zwergen, ich hoffe ihr schwitzt nicht so im Krankenhaus

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ich seh das genau so... Ich will jetzt auch erstmal den Verlauf anschauen und nicht schon wieder Cortison spritzen....

Hatte ja bei 26+1 eine Lungenreife und wenn es nicht wirklich akut ist, sehe ich die Notwendigkeit gerade nicht.
Das hat ja auch Einfluss auf die Babys und beeinflusst das Wachstum der Hirnstruktur... Und das finde ich nicht so geil....
Wenn es sich abzeichnet, dass sie vor 35+0 geholt werden müssen, dann können wir drüber reden, aber nicht vorsorglich....

Und zum schwitzen im KH.... Es lebe die Mullwindel!
Feucht gemacht und um die Füsse wickeln :)
Irgendwie muss man sich ja abkühlen :)

Liebe Grüsse

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Das stimmt im Vordergrund steht das es euch gut geht und wenn das halt im Bauch nicht mehr gewährleistet ist sind sie draußen besser dran. Mit der lungenreife stimme ich dir auch voll und ganz zu meine FA hat auch immer hin und her überlegt ob sie präventiv eine gibt oder es lässt...Ich habe es auch immer abgelehnt weil es keine Anzeichen einer Frühgeburt bei mir gibt jetzt muss ich warten bis ich 34+0 bin weil das Krankenhaus wo ich die Planung machen will sehr schnell dazu greift (der Termin ist dann nächste Woche Dienstag) bin gespannt. Und am Montag habe ich nochmal einem Termin beim Pränataldiagnostiger wegen den Nieren.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Dann drück ich mal die Daumen, dass der Termin gut verläuft und sich das mit den Nieren verwachsen hat.

Ansonsten geht es dir soweit gut? Keine Beschwerden?
Drück die Daumen, dass du es länger durchhälst als wir ;)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Danke :-) Beide Nieren sind noch gestaut die eine mehr und die andere weniger sie fallen aber zumindest bei der letzten Untersuchung (vor 8 wochen)noch in das "normalmaß" hinein. Sind schon sehr gespannt wie es sich entwickelt hat...
Mir naja mein Kreislauf spielt vollkommen verrückt durch das Wetter und überall Wasseransammlungen am schlimmsten ist es in denn Händen (Karpaltunnelsyndrom) und bis jetzt hat noch nix geholfen (Tapen, Akupunktur) beeinflusst halt sehr meinen Schlaf :-/ (aber im Gegensatz zu euch ist das hier jetzt jammern auf hohen Niveau) die Zwerge wachsen und gedeihen fühlen sich pudelwohl nur ctg ist immer eine Katastrophe das mögen sie beide nicht.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Meine Kleine tobt auch immer beim ctg... Der Junge bleibt recht konstant....

Oh, das mit dem Wasser kenn ich. Hab jetzt auch Akupunktur gemacht und trinke den schwangerschaftstee von der Bahnhofsapotheke.... Bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist... Lach...

Ich bin auch mal gespannt mit den Nieren.... Gib mal Bescheid was raus kam :)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Die beiden wechseln sich immer ab beim letzten ctg hatten sie keine chance etwas gescheites aufzuzeichnen :-/
Ich frag mich nur immer wie sie es noch schaffen zu flüchten die müssten es jetzt so eng im Bauch haben aber scheint alle beide nicht zu stören.
Erinnere mich Notfalls nochmal daran dir zu berichten :-) sonst vergesse ich es vlt wieder wie beim letzten mal. Den schwangerschatstee habe ich auch und trinke ihn regelmäßig aber hilft auch nicht :-/ aber schön das es bei dir Wirkung zeigt.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Na ich bild es mir auf jeden Fall ein, das er hilft... Und mit einem Spritzer Zitrone find ich den auch recht lecker....

Ich frag mich auch immer, wie meine auch einfach mal "verschwunden" sein können... Da merkst kein Füßchen und kein Rücken.... Nix...

Und dann kann man auf einmal wieder ein ganzes Beinchen tasten ;)

Schon faszinierend :)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ja das ist mir wirklich ein Rätsel aber es geht ja :-)
Sie dürfen bei mir nur keine Purzelbäume mehr schlagen hatte das letzte mal wehen ausgelöst :-/

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ach wie blöd, hatte gehofft, dass sich der Verdacht auf eine schlechte Versorgung o.ä. nicht bestätigt. Aber gut, dass ihr so genau überwacht werdet, vielleicht bessert sich das Ganze ja auch wieder. Und wie du sagst, ihr habt es schon so weit geschafft, wenn die Beiden jetzt dann raus müssen, ist das auch okay. Drücke euch die Daumen, dass ihr es noch eine Weile schafft und alles Gute für euch!

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Danke...

Ganz überzeugt bin ich ja auch noch nicht davon, dass sie so unterversorgt sind.... Mich wundert vor allem das geringe Fruchtwasser.... Bisher waren sie immer im oberen Grenzbereich mit dem Fruchtwasser und auf einmal hat sie zu wenig???
Müsste ich ja einen Blasensprung gehabt haben.... grübel....

Ich will das jetzt auch erstmal etwas beobachtet haben....

Aber gedrückte Daumen nehmen wir gerne ;)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Hm, ich bin nicht sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte unsere Kleine am Ende auch wenig Fruchtwasser. War wohl noch okay, aber untere Grenze. Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.
Soweit ich weiß kann das Fruchtwasser auch ohne Blasensprung weniger werden. Wahrscheinlich produziert der Körper dann nicht mehr genug nach und das könnte natürlich bei Zwillingen tendenziell häufiger passieren, weil zwei versorgt werden müssen?!

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Wäre eine Theorie...

Aber das das innerhalb von einer Woche von ganz viel zu ganz wenig geht...
Keine Ahnung.... Sie sollen es nochmal kontrollieren.... Irgendwie geht es mir damit noch nicht so ganz gut...

Kann man auch zu wenig Fruchtwasser haben, wenn man zu wenig getrunken hat?

Ich muss glaub nochmal recherchieren *lach*

Weiss du, wann am Ende sie weniger hatte?

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ich hab gerade mal einen Blick in den Mutterpass geworfen, da steht aber nix drin. Müsste in der 35. oder 36. Woche gewesen sein. Allerdings hab ich auch jetzt eher wenig aber ausreichend Fruchtwasser. Vielleicht neige ich da einfach dazu...
Das mit dem wenig trinken hab ich noch nie gehört, aber wer weiß und viel trinken kann bei den Temperaturen ja eh nicht schaden ;-)
Ich denke, die kontrollieren das jetzt sicher gut. Du kannst ja morgen mal nachfragen, woran diese Veränderung liegen kann. Würde mich auch interessieren.

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Heute 33+0 :),

Wollte Dir noch kurz schreiben das meine kleinste 2015 bei 34+4 kam, sie hatte zwar leichte Schwierigkeiten mit der Temperatur aber im Sommer​ ja kein Problem und weil man daheim viel besser zunimmt hab ich sie nach 5 Tagen einfach eingepackt...... Drücke Euch die Daumen für die kommende SS Woche ❤️

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Danke... Das hilft immer sehr so positive Geschichten zu hören....

Hatte vorhin auch ein Gespräch mit dem Kinderarzt.... Alles Easy... Wenn wir es bis 36+0 schaffen,glaubt er sogar,dass ich die Würmchen gleich mit aufs Zimmer bekomme....

Nix mit Intensiv und so.... Jubel! Das wäre natürlich perfekt!!!

Und soooooo lang ist es ja gar nimmer :) noch n paar Tage die Beine zusammen klemmen :)

Mit der Lungenreife habe ich mich jetzt auch durchgesetzt.... Sind alle zu dem Schluss gekommen, dass wir die Lungenreife machen, wenn sich abzeichnen würde, dass sie die nächsten ein bis zwei Tage kommen. Aber ab 34+0 gibt man eh keine Lungenreife mehr... Daher geh ich jetzt mal davon aus, dass mir diese doofe und schmerzhafte Spritze erspart bleibt... ;)

Hach.... Ich bin gerade mal wieder richtig positiv :)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Na das klingt doch super :-) Unsere kamen ja bei 35+5, durften direkt mit aufs Zimmer und nach 4 Tagen nachhause. Drücke die Daumen, dass ihr das auch so ähnlich schafft.
Du bleibst jetzt aber bis auf weiteres im Krankenhaus?

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Gerade Ultraschall gehabt....

Unverändert.... Weiterhin wenig Fruchtwasser und bei Ihm schlechte Durchblutung der Nabelschnur....
Aber beide Kinder sind aktiv und haben wunderschöne ctg kurven....

Aber sie behalten mich jetzt mal bis zur Geburt hier, da sich der Zustand der Kinder einfach auch sehr schnell verschlechtern kann.
Und dann müssen sie geholt werden....

Tja.... So wie es sich abzeichnet et bin ich wohl die nächste :)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Ohje, ja so eine Durchblutungsgeschichte kann wirklich schnell kippen, so geht's mir ja mit dem blöden Blutdruck auch.....am Montag beim FA war er 178/103 und bei der Kontrolle 191/94.
Das fand sie auch nicht witzig aber ins Krankenhaus wollte ich noch nicht :( aber wenn der Druck am Montag im Krankenhaus wieder so hoch ist werde ich wahrscheinlich auch einziehen müssen bis zur Entbindung, wurde mir ja schon angedroht aber ich bin am Montag erst 31+0 bzw. nach Kindsgröße 30+0 d.h. für mich würde dann noch die Lungenreife anstehen :(

Ich drücke Dir die Daumen und schau jeden Tag rein was Du so berichtest. Noch 6 Tage dann wäre es die 35. Woche ein nächster Meilenstein.
Aber gut das sie die Versorgung so gut im Blick haben!!

Solange es beiden gut geht und es psychisch für Dich machbar ist... Augen zu und durch (muss ich mir auch jeden Tag sagen)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Hallo Julia
Den Rest der SS im KH ist schon echt hart :-(
Aber es steht ja im Vordergrund das es deinen zweien gut geht ;-)
Ich könnte es mir wirklich nich vorstellen schon alleine wegen unserer Tochter aber wenn es bei mir mal notwendig wäre könnte man es auch nicht ändern und wir müssten da durch den die Gesundheit der kleinen steht im Vordrgrund.
Lass dich erstmal überraschen wie es wird ist nicht gesagt das du die nächste bist ;-)

Re:Dienstagspiep bei 32+6

Die Nächste könntest du ja aber auch noch in zwei Wochen sein ;-) Das wäre doch ein super Zeitpunkt für die Kleinen.
Ich hoffe, dass ihr noch eine Weile durchhaltet und du trotz Krankenhausaufenthalt etwas entspannen und dich auf die Geburt einstellen kannst.
Wäre unter optimalen Bedingungen eine spontane Entbindung möglich oder ist das vom Tisch?
LG

Re: Dienstagspiep bei 31+2

Ein Piepnachzügler von mir... 8-)

Wenn ich mir das von Euch alles so durchlese bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen... :-[

Denn außer leichter Kurzatmigkeit und leichten Wassereinlagerungen gehts mir erstaunlich gut... Das liegt aber sicher auch daran dass wir einen kleinen Pool im Garten haben den ich zur Zeit täglich nutze. Nichts ict besser gegen Wassereinlagerungen und der kleine findets oft auch zum turnen :-)

Und...ich bin ja auch noch nicht sooo weit  wie manch andere hier und seit Anfang der SS freigestellt...:-)

Womit ich mich jetzt dann aber doch rumschlagen musste, war diese blöde zuckertest Geschichte...

Unglaublich! Mein Gyn schickt mich zum Diabetologen zum großen Zuckertest. Dort waren die Ergebnisse etwas drüber bis auf die letzte Messung. Die schoss in die Höhe. Kind hat nach der Zuckerlösung auch 2 Stunden getobt%)

Jetzt musste ich zuhause weiter testen. Und siehe da: Alles gut.... aber nein! Ich soll weiter testen.... und die Firma Bayer verdient....:DEVIL:

Und dann erzählt mir die Diabetesberaterin noch dass die immer in einer Zeit messen in der der Körper einer Schwangeren viele Hormone ausschüttet die contrainsulinär wirken. Gleichzeitig werden die Grenzwerte immer niedriger gesetzt...Hä?! %)

Die spinnen...

Hat mich mega kirre gemacht.... aber auch viel gelesen dass die Schwangeren in Deutschland schon extrem überbewacht und "gemolken" werden...

Ich wünsch Euch allen das Beste! Und das die Zwillinge noch etwas Bauchzeit haben :ROSE:

Re: Dienstagspiep bei 31+2

Danke....

Und hab du bloß kein schlechtes Gewissen sondern geniesse, dass du eine entspannte Schwangerschaft hast :)

Re: Dienstagspiep bei 31+2

Zu Befehl! :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen