Suchen Menü

Montagspiep bei 25+6

Guten Morgen liebe Kugelden,

heute starte ich mal wieder einen Montagspiep. Ich bin ab heute ein U100. Ich kann es kaum abwarten das die kleine Maus bald da ist. Die Wärme macht mir ganz schön zu schaffen und ich könnte auf den Sommer verzichten. =-O

Aber da müssen wir wohl durch.

Ich habe morgen wieder einen Frauenarzttermin zum Abstrich und Kontrolle des Gebärmutterhalses. Wenn da denn hoffentlich alles in Ordnung ist, dann starten wir am Mittwoch in unseren letzten gemeinsamen Urlaub zu zweit an die polnische Ostsee.

Wie siehts bei euch aus? Was steht bei euch so an?

 

Liebe Grüße

Mone

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 25+6

Halli Hallo...  

ich habe auch morgen einen FA-Termin...  

Meine dritte große Vorsorgeuntersuchung... Ich hoffe meine Ärztin erklärt da auch wieder ein bisschen mehr,  

der muss man sonst jedes Wort aus der Nase ziehen, das ist echt ein bisschen schade,  

gerade weil es das erste Kind ist, da ist alles noch so aufregend...  

Ich habe jetzt auch beschlossen nach der SS die Praxis zu wechseln, weil ich einfach insgesamt,  

gerade aber auch in der SS nicht sehr zufrieden war mit ihr... :-(

Ich habe heute meinen drittletzten Arbeitstag, danach Urlaub und danach Mutterschutz...  [:-}

Meinetwegen kanns jetzt richtig warm werden, damit ich jeden Tag ins Freibad gehen kann;-)

Soweit gehts mir auch ganz gut, bis auf Rückenschmerzen, die auch nicht mehr weggehen, Atembeschwerden,  

und ein Ziehen im Unterleib, bei dem ich schon manchmal vermute es sind Übungswehen ?!  

Ich hoffe, das klappt mit deinem Urlaub !  

Wir gehen nicht mehr in Urlaub, bauen ja schließlich noch ein Häuslein parallel, bzw. lassen bauen ...  

Das mit dem Umzug haben wir jetzt auch erstmal verschoben, bis nach der Geburt, weil mir das jetzt einfach zu stressig wäre,  

am Ende kommt der Knirps zwei Wochen früher und wir sind grad am Umziehen... Ne, ne, das ist mir zu heikel..  

Ansonsten habe ich auch glaub ich auch schon alles, bis auf paar Mini-Kleinigkeiten,  

habe jetzt auch nochmal über die Babykleidung drüber geguckt, ob ich genug habe...  

Also ich habe glaub ich 20 Bodys in Größe 50/56... Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist...  :-X:-X

LG

Re: Montagspiep bei 26+2

Hallöchen,

Zuhause gehts mir viel besser als auf der Arbeit. Kein Herzstolpern mehr und viel bessere Laune.

Habe leider eben einen Anruf von meinem Frauenarzt erhalten, beim Diabetes Test wurden erhöhte Werte festgestellt :'-( Hab nächsten Montag Termin beim Diabetologen. So ein Mist, ich hab gehofft das bleibt mir erspart.

Lg

Re: Montagspiep bei 25+6

Hallöchen, 

hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. War ein richtig emotionaler Abschied von den Kollegen. Freue mich jetzt aber auf freien Tage.

Mir geht es daheim auch immer viel besser und hoffe,dass durch mehr Ruhe auch das ein oder andere wehwehchen wieder besser wird.

Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, bon schon ganz gespannt. Der Endspurt geht also los...;-)

Montagspiep bei 33+0

Hallo ihr Lieben,

heute schon wieder Wochenwechsel... Wahnsinn.... ich muss ehrlich sagen, dass ich bissl Schiss kriege, dass unser Umbau nicht rechtzeitig fertig wird...
Ich rechne noch mit 3 Wochen Baustelle... solange muss der kleine Mann noch aushalten ...

Sonst gehts bis auf die Beckenschmerzen ganz gut. Die bekomm ich mit dem Tragetuch aber gut in den Griff.

LG Julia

Montagspiep bei 29+2

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute zum ersten Mal meinen Geburtsvorbereitungskurs. Das war sehr nett. Hab mich gefreut, meine Hebamme wiederzusehen und ich nutze die Abende jetzt ganz bewusst als Zeit für das Baby und mich.
Heute kamen außerdem endlich die Möbel fürs Babyzimmer. Ich hoffe, dass wir bald zum Einrichten kommen.
Mit dem heißen Wetter komme ich nach anfänglichen Kreislaufproblemen gut zurecht. Von mir aus kann es so schön bleiben.
Eine schöne Woche euch allen
Sonja

Re: Montagspiep bei 25+6

Ein verspäteter Piep auch von mir, bei 27+5. Heute Vormittag hatte ich auch meinen nächsten FA-Termin. Wie war es denn bei euch, die auch den Termin heute hatten? 

Krümelchen scheint kein Fan vom CTG zu sein, er hat sich immer weggedreht und die arme Sprechstundenhilfe stand die ganze Zeit bei mir und hat den Herzschlag wieder gesucht. DIe Ärztin war aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das zeigt ihr dass es ihm gut geht und er schön aktiv ist :-)

Mein Muttermund ist leider schon weich, deswegen ist meine Aufgabe die nächsten Wochen "chillen" sagt sie. Da es mein zweites Kind ist und alles schonmal vorgedehnt ist, soll ich jetzt aufpassen und langsam machen. Meinen Großen darf ich gar nicht mehr heben :,(, das wird bestimmt noch eine Herausforderung für uns beide. Aber natürlich will ich nichts riskieren. Jetzt wird ordentlich aufgepasst. Ich weiß nur nicht wie der Haushalt laufen soll, habe so schon viel liegen lassen, weil ich mich öfter mal hinlegen muss. Wenn ich bei meinem lockeren Leben jetzt noch mehr aufpassen und langsam machen soll, kann ich ja gar nichts mehr machen.Mein armer Mann an dem jetzt alles hängen bleibt....:-[  

:ROSE:Liebe Grüße an euch alle!

Re: Montagspiep bei 25+6

Hallo ihr Lieben,
ja, ich lebe noch. Bin nur oft zu beschäftigt zu schreiben. Die Großen halten einen ganz schön auf Trab u. man ist quasi im Dauereinsatz. Mir gehts auch gut; nach erstem grenzwertigen Diabetestest war der große Test dann zum Glück ok. Das Kleine hat sich noch immer nicht 100% geoutet..Zwar besteht eine starke Tendenz zum Jungen, aber halt nur eine Tendenz. Ich will jetzt bald noch mal 3D Ultraschall machen lassen (hatte sich leider das letzte Mal zu sehr bewegt) u.hoffe, dass es dann endlich die Beine richtig auseinander macht:-)
Sonst hab ich leider viel Ärger mit Sohnemann, was mich schon sehr stresst u.mal eben unser halbes Haus umgeräumt. Aber körperlich gehts ganz gut. Man wird halt schwerfälliger. Baby liegt immer noch quer. Bei euch auch?
Liebe Grüße!!

Re: Montagspiep bei 26+4

Huhu ich piep auch noch kurz ..

die Woche geht schnell vorbei .. bin ja jetzt auch unter den Uhus gelandet .. der Bauch wächst und wächst .. hab jetzt meinen Urlaub genommen und werd mir danach ein Beschäftigungsverbot holen .. da hab ich noch fast 6 Wochen zum Mutterschutz ..
wie sieht es bei euch aus? Seid ihr noch alle tapfer am arbeiten? Sind ja doch die meisten vor meinem ET ..
hab noch einiges im Garten geschafft und zu Hause misten wir dann weiter wenn das Wetter mal wieder schlechter wird .. aber ich kann das tolle Wetter genießen wenn ich mittags eine Pause einlege .. sonst bekomme ich schon etwas geschwollene Beine .. mal sehen was passiert wenn es noch heißer wird .. soviel zu mir ..
einen Countdown finde ich auch toll ..

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Verspäteter Donnerstagspiep bei 26+3

Gestern war mein gefürchteter Termin in der Uniklinik.

Also Paul wiegt 865g und ist 34cm groß, das ist an der unteren Perzentile da das ja aber alle Ärzte so gemessen haben, schließe ich Messfehler jetzt mal aus und gehe davon aus das Paul tatsächlich ca 10 Tage hinterher ist.
Die Narbe ist an der dicksten Stelle noch 3mm Dick, das ist noch im Rahmen. Zugute kommt das Paul leicht ist und er ja eigentlich nur mir dem Hintern auf der Narbe sitzt und das weniger Druck ausübt.

Der Blutdruck ist im Moment gut eingestellt aber da Paul so leicht ist sollte man das tatsächlich engmaschig kontrollieren. Ich muss jetzt wöchentlich Urin testen lassen und Blutdruckwerte angeben und 14-tägig Gewicht und Durchblutung prüfen lassen. Es wird also jetzt ernst und man schaut jetzt wie lange das mit der Gewichtszunahme gut geht. Sollte er nicht mehr zu nehmen oder zu wenig wird er geholt.
Sollte das Gewicht und der Blutdruck mitspielen muss ich in der 34. Woche nochmal kommen um die Narbendicke zu kontrollieren.
Ein Glück hab ich alles fertig inkl. der Kliniktasche!

Zum Neurologen soll ich auch noch dringend da ich ja jetzt seit einigen Wochen schon 2x Paracetamol zum Frühstück nehme und selbst damit noch schwer durch den Tag komme das findet er ziemlich bedenklich (weniger das Paracetamol eher die "grundlosen" Schmerzen).

Ansonsten geht es mir "gut" Paul findet sitzen und schlafen total doof das lässt er mich auch spüren. Laufen findet er toll das machen aber meine Beine nicht mehr so mit :(
Das wars von uns :)

Re: verspäteter Donnerstagspiep bei 29+6

Hallo ihr lieben,
Unsere Woche war an sich bis gestern Abend sehr sorglos und problemlos (bis auf die üblichen wehwechen).
Gestern Abend ging dann das Drama los vorzeitige vermutliche Wehen :-(
Nach langem aushalten und probieren waren wir heute Vormittag dann doch zur Kontrolle in die Klinik gefahren. Dort wurde über eine Stunde ein ctg geschrieben was sich als gar nicht so einfach rausstellte da die Jungs darauf überhaupt keine Lust hatten :-/ eine Hebamme musste die gesamte Zeit über bei uns bleiben weil die zwei es immer irgendwie wieder geschafft haben abzuhauen und ihren Unmut darüber sehr offen zeigten (soviele Wellen hat mein Bauch noch nie geschlagen :-0 )
Es wurden leichte wehen (sogenannte Übungswehen) festgestellt und zur Krönung drehte sich der größte und schwerste Zwilling noch von der Bel und die Sl Lage was vermutlich laut Arzt die starken Schmerzen verursacht haben kann.
Nachdem dann auch noch ein Ultraschall sowie der Gebärmutterhals und der Muttermund kontrolliert wurden und dies ohne schlimmen Befund endete konnten wir zum Glück auf "eigene Gefahr" wieder nachhause.
So ich hoffe die nächsten Tage und Wochen verlaufen nicht mehr so schlimm.

Lieben Gruß Isabel

Re:kurzer Freitagspiep bei 29+2

Hallo ihr Lieben,

Melde mich mit einem ganz schlechten Gewissen...
Hab so lang nix von mir hören lassen und auch noch unbeantworte Post im Postfach...
Hoffe nächste Woche wird alles ruhiger..

Durch den Umzug von der CH nach D sind einfach tausend Anträge auszufüllen und x Ämter zu besuchen...
Und solang ich noch einigermaßen mobil bin, will ich auch noch einiges erledigen.

Heute haben wir noch ein Babybauch shooting beim Fotograf und danach geht es ab zum Ikea (mein Dad rollt mich da mit dem Rollstuhl durch :D)... Kinderzimmer ist noch nicht fertig und in der Wohnung fehlt auch noch total viel...

Mein GMH ist durch das Pesar mittlerweile echt stabil und auch die Wehen halten sich in Grenzen.
Dafür habe ich Füße wie ein Elefant und morgens immer schmerzen in den Fingern wegen dem vielen Wasser....

Aber die Zwei sind ordentlich gewachsen.
Bei 28+6 hatte sie 1380g und er 1250g... Also voll in der Norm :)

So, meine Schwiegermutter ist schon wach und am rumwuseln... Sie kam zu Besuch um uns zu helfen (müssen ja auch noch meine alte Wohnung renovieren :( )....
Dann werde ich mich jetzt wohl auch mal aus dem Bett quälen....
Ich wünsche euch allen ein tolles verlängertes Wochenende und hoffe, die kommende Hitze macht uns allen nicht so zu schaffen ;)

Liebe grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen