Suchen Menü

Montagspiep 28+0

Na wie geht's Euch? Statt Hitze jetzt wieder Wetter Achterbahn. Ehrlich gesagt merke ich für meine permanenten Kopfschmerzen keinen Unterschied....

Paulchen tobt wie gehabt in meinem Bauch an Schlaf ist nicht zu denken. Morgen geht es wieder ins Krankenhaus, Blutwerte, Blutdruck, Doppler steht auf dem Plan und OP Besprechung.

Bin gespannt wie es bei mir weiter geht.

Besorgt haben wir zum Glück wirklich alles. Kliniktasche für mich und meinen Mann ist auch gepackt.

Wir haben uns vor 2 Wochen noch eine größere Wohnung angeschaut und müssen jetzt nächste Woche alles mit der Bank klären ob wir überhaupt einen Kredit bekommen....:( Aber vor einem Umzug so kurz vorher in meinem Zustand hätte schon Angst auch wenn es nur 2 Häuser weiter ist :))

So was gibt es bei Euch neues? Habt ihr alle schon alle Sachen zusammen? ;)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 31+3

Hallo,
Na da sind morgen die Daumen gedrückt das alles in Ordnung bei euch ist :-)
Ja dieses Wetter auf und ab bekommt mir gar nicht :-/
Meine Füße sind dauerhaft geschwollen (viele Schuhe passen schon gar nicht mehr) und mein Blutdruck spielt auch total verrückt und meine Hände werden ständig taub und Schmerzen im Moment hab ich es echt satt schwanger zu sein :-(
Gehe Morgen zur Akupunktur in der Hoffnung das dies bei den Händen wenigstens Hilft.
Ich hoffe ja trotzdem dass wir es wenigstens bis zur 36+0 ssw schaffen.
Und ja Schlafmangel kenne ich mittlerweile auch sehr gut jede Stunde wache ich Nachts auf weil ich die Toilette auf suchen muss (dabei sind die Zwerge nachts eigentlich recht ruhig im Bauch).

LG Isabel

Re: Montagspiep 31+3

Hallo Isabel,

ich hatte die Probleme mit den Händen am Ende meiner ersten Schwangerschaft auch. Mein FA hat mir Handgelenksschienen verschrieben (wie man sie auch bei Karpaltunnelsyndrom bekommt). Die habe ich nachts regelmäßig getragen. Das war zwar nicht bequem, hat aber wirklich gut geholfen. Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn es durch Akupunktur nicht besser wird.

LG Sonja

 

Re: Montagspiep 31+3

Ja solche Schienen hatte meine Schwester bei ihrer ss damals auch bekommen war heute bei der Akupunktur und die Arme und Hände wurden getapt bis jetzt fühlt es sich recht gut an hier und da noch ein ziehen in der Hand aber es ist Tags über jetzt wenigstens erträglich.

Re: Montagspiep 28+0

Huhu :-)

Von mir auch mal wieder ein Piep8-)

Daumen sind auch von mir fest gedrückt!

Leider muss ich morgen zum großen Bluttest wegen Zucker. Ist beim Arzt leider nicht gut ausgefallen :,(

Hoffen wir mal dass es ein Ausrutscher war!

Alles Gute Euch!

Re: Montagspiep 28+ 3

Hallo,
auch ich drücke die Daumen!
habe die letzten Nächte so gut wie nichts geschlafen und lag bis morgens um 05:00 Uhr wach aufgrund der unruhigen Beine. Das macht mich echt verrückt. Mein Kreislauf spielt hier und da verrückt und muss zudem noch Insulin spritzen ab heute wegen der bestätigten Gestationsdiabetes.
Ich hab echt keine Lust mehr :( bin froh wenn das Mäuschen da ist und hoffentlich gesund ist.

Lg

Re: Montagspiep 28+0

Hallo!

Letzte Woche gings mir nicht sooo gut. Montag und Dienstag hab ich ziemlich mit der Hitze zu kämpfen gehabt, bei 30 grad im stickigen Büro (ist im Dachgeschoss und im Sommer leider immer fürchterlich heiß) war ich echt platt und hatte auch schlimm geschwollene Füße.
Dazu kamen dann fürchterliche Nackenschmerzen, die auch in den Kopf gestrahlt haben, sodass ich 2 Nächte kaum schlafen konnte. Ich bin dann am Mittwoch zu meiner Frauenärztin weil ich echt fertig war und wollte mich mal 2-3 Tage krank schreiben lassen und fragen, ob ich für meinen Rücken Tapes oder Massagen verschrieben bekommen kann.

Leider war sie total pampig. Nachdem ich 2 Stunden im Wartezimmer gewartet habe, meinte sie nur, Kopfschmerzen kommen normalerweise vom zu wenig trinken und ich soll jetzt erst mal aufschreiben, wie viel ich immer so trinke. Und wenn es mit dem Rücken nicht besser wird, müsste ich sowieso eher zum Orthopäden statt zu ner Massage. Und beim Thema Krankschreiben hat sie sich total gewunden und meinte wieder, wenn ich mehr trinke, dann wirds sicher besser, aber sie kann es jetzt schon mal für 1-2 Tage machen. Dann bin ich raus und wieder zu der Sprechstundenhilfe und wollte meine Krankschreibung abholen. Die hatte sie aber irgendwie doch nicht gemacht, sodass ich noch mal ne Halbe Stunde warten musste.

Danach war ich mega depri und hab erst mal geheult.. Ich hatte so ein bisschen darauf gehofft, dass ich mich in der Endphase vor dem Mutterschutz 2-3 Wochen krankschreiben lassen kann, wenn es so stressig wird wie befürchtet. Aber das kann ich bei der Ärztin wohl knicken.

Ich bin dann auf eigene Kosten zu einer Massage gegangen, das war schon mal gut und mir ging es etwas besser. Ich war dann ja 3 Tage krankgeschrieben und dann war noch Feiertag am Montag, sodass ich länger zu Hause war, das hat gut getan. Aber übers Wochenende hatte ich immer mal wieder so ein tief. Mich nervt es so, dass ich immer so müde bin, das hat die ganze Schwangerschaft über nicht aufgehört (liegt wohl laut Test nicht am Eisen) und abends und am Wochenende eigentlich immer nur schlafe. Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich versuche, trotz Müdigkeit ein paar „Wohlfühl-Schwangerschaftssachen“ zu planen. Also öfter mal zur Massage gehen oder so… Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, was macht ihr denn so um es euch gut gehen zu lassen in der Schwangerschaft??

Ganz liebe Grüße an alle! :-)

Mimi

Dienstagspiep 32+4

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es auch wieder schlechter, erst konnte ich nachts nicht schlafen weils zu warm war und jetzt bin ich auch wieder völlig fertig aufgrund des Wetterumschwungs...

Man merkt das der Kleine nicht mehr so viel Platz hat, er streckt sich manchmal so sehr das es weh tut und die Bewegungen sind keine Stupser mehr, es fühlt sich eher an als hätte ich ein paar Aale im Bauch, irgendwie seltsam...

Dann habe ich noch meinen Frauenarzt gewechselt, weils mir jetzt auch einfach gereicht hat, es waren immer so kleine Aktionen, die ich einfach unverschämt fand und morgen habe ich meinen ersten Termin bei meinem neuen Frauenarzt...

Irgendwie hab ich Angst das er iwas entdeckt was die andere Ärztin nicht gesehen hat..

Dann müsste ich auch mal anfangen die ganzen Babyklamotten zu waschen, meine Kliniktasche zu packen und Die restlichen dinge besorgen, wie zb Pampers, Schnuller usw...

Alles Gute an alle Mamis...

@mimi

Geh doch für die letzten paar Wochen vor dem Mutterschutz zu deinem Hausarzt und sag einfach das deine Frauenärztin so rumgeizt wegen dem Krankschreiben... ! Und frag ob der Hausarzt es wenigstens macht!! Ich mein, du willst ja kein Berufsverbot oder so?!

Dienstagspiep 31+3

Hallo ihr,

ich hatte schon letzte Woche wieder Frauenarzttermin, hatte ganz vergessen zu schreiben. Es sah alles gut aus und das Kleine lag zur Abwechslung mal in SL. Naja, scheint noch ziemlich viel Platz zu haben, so wie es rumtobt, da dreht es sich sicher auch noch ein paar Mal.

Ansonsten empfinde ich die Schwangerschaft mittlerweile schon deutlich leichter als meine Zwillingsschwangerschaft zur selben Zeit. Da hatte ich doppelt so viel Gewicht zugelegt wie jetzt und auch wenn ich meinen Bauch recht groß finde, bin ich noch deutlich beweglicher, kann länger sitzen und ähnliches. Schade finde ich, dass ich die jetzige Schwangerschaft immer noch nicht ganz so bewusst wahrnehme und sie einfach oft nebenher läuft, das war bei der ersten Schwangerschaft anders.

Weil mein FA letzte Woche so zufrieden war, bin ich im Moment gar nicht zuhause sondern noch bis Sonntag ehrenamtlich unterwegs. Eigentlich Quatsch, weil ich eine Woche Erholung (Pfingstferien) gegen "Arbeit" tausche, aber es macht mir viel Spaß und ich weiß, ich hätte mich geärgert, wäre ich zuhause geblieben.

Leider haben wir fürs Baby noch bei weitem nicht so viel vorbereitet, wie ich mir wünschen würde. Nach der Woche bauen wir Möbel auf, dann kann ich die alten Babyklamotten waschen, sortieren und einräumen. VIel besorgen muss ich wahrscheinlich gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Sonja

Re: Mittwochspiep 31+0

Hallo ihr Lieben,

Ich piepe auch mal schnell....
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich gerade so rar mach, aber es ist nach dem Umzug immer noch so viel zu tun.
Vor allem die ganzen Ämter und Anträge, da wir ja aus dem Ausland zurück nach Deutschland sind... Mein Mann aber noch in CH arbeitet... Welch Chaos....

Zudem muss ich meine Eigentumswohnung langsam mal vermieten und das Gespräch zur Geburtsplanung ist auch nicht gelaufen wie erhofft.
Der Dritte Anlauf hat dann endlich mal geklappt, nach sehr langen Wartezeiten.
Und dann wurde das Gewicht der Kinder auch noch komisch berechnet.
Woche vorher hatte sie 1350g und er 1280g bei meinem Pränataldiagnostiker.
Der Chefarzt vom KH hat eine Woche später sie auf 1800g und ihn auf 1350g geschätzt und meinte dann noch, dass unser Bube wohl durch die Nabelschnur weniger gut versorgt wird als das Mädel...
Ich weiss noch nicht, ob ich das so glauben kann. Heute sind wir wieder beim Pränataldiagnostiker und da werde ich das mal ansprechen...
Irgendwie scheint das KH sehr chaotisch zu sein und das hab ich nun auch von einer Zwillingsmama bestätigt bekommen, die dort im Januar entbunden hat :(
Bin gerade nicht so happy.....

Aber unser Kizi nimmt langsam Gestalt an... Schränke sind aufgebaut und eingeräumt... Bettchen steht schon bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett (denke da kann die Matratze gut auslüften und es kann alles schon mal unseren "Geruch" annehmen)
Gerade haben wir sehr viel Besuch, was ich sehr geniesse...
Die Patentante ist gerade da und ich hab ihr unsere Babybauch Fotos gezeigt... Da gab es auch eins mit den Namen der Zwillis auf meinem Bauch.. Da hat sie gleich erstmal geheult.. :)
Heute darf sie mit zum US. Da wird bestimmt auch das ein oder andere Tränchen verdrückt :)

Am Wochenende haben wir noch unseren Geburtsvorbereitungskurs als Wochenendkurs.... Wir sind schon sehr gespannt.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. An das Wasser in den Füssen hab ich mich gewöhnt....
Habe zum Glück zwei sehr ruhige Kinder (hoffe das bleibt so), die mich selten treten....
Und langsam werde ich immer ruhiger... Mit jeder Wochen die wir schaffen, stehen die Chancen für unseren Buben besser, dass es keine Komplikationen gibt :)

Langsam werde ich zuversichtlich :)
Bald haben wir es geschafft :) oh man.. Nur noch ein paar Wochen und die Welt steht Kopf und ein neuer Lebensabschnitt beginnt ;)
Ich kann es noch immer nicht glauben....

Ich wünsche euch für die nächsten Wochen ganz viel Kraft... Durchhalten Mamis!

Viele Grüsse
Eure Julia

Re: Mittwochsspiep bei 33+3

Hallo zusammen,

mir und dem kleinen Keks geht's wunderbar. Unsere größte Sorge ist momentan, dass er noch immer in BEL liegt und bald nicht mehr allzuviel Platz hat, sich zu drehen. Nach unserer ganzen Vorgeschichte und all den Umständen, die ich in dieser Schwangerschaft auf mich genommen habe (täglich Blutgerinnung spritzen, sehr früh Thrombosestrümpfe, diverse Nahrungsergänzungsmittel usw.) bin ich so unendlich glücklich, dass wir keine größeren Probleme haben :-).

Langsam machen wir uns daran, an den letzten Kleinkrusch einzukaufen, damit alles fertig ist, wenn der kleine Mann sich überlegt, vielleicht doch etwas früher anzukommen (ggf. auch per Kaiserschnitt).

Ich wünsch euch allen eine angenehme Woche und wer noch arbeiten muss: es ist heute schon Mittwoch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen