Suchen Menü

Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Mit etwas Verspätung folgt jetzt mein Geburtsbericht:
Ich wurde an Et +6 wegen zu wenig Fruchtwasser mit Cytotec eingeleitet. Nach 3 Tagen schmerzhaften aber nicht muttermundswirksamen Wehen ( Muttermund blieb unverändert bei 1 cm) dehnte die Hebamme den Muttermund auf 2 cm, damit ich eine PDA bekommen kann. Anschließend ging es endlich voran bis auf 8 cm. Dann gab es jedoch einen Geburtsstillstand. Das ging wieder ein paar Stunden weiter. Die Hebamme vermutete, dass der Kleine falsch im Becken liegt. Ich konnte die Schmerzen irgendwann nicht mehr aushalten, hab nen Kaiserschnitt verlangt und mich auch nicht mehr davon abbringen lassen. War innerhalb von 45 min im Op und nach etwa 20 min wurde der Kleine herausgeholt. Er hat sofort geschrien und hatte einen APGAR von 10.
Nach der OP kam dann die Hebamme zu mir und sagte, dass eine spontane Geburt im endeffekt wohl nicht geklappt hätte, weil der Kleine definitiv falsch im Becken eingestellt war und einen recht großen Kopfumfang hatte.
Meine Hebamme vermutet, dass es bei mir nur so heftig war, weil der Kleine nicht richtig lag und mein Körper deswegen hormonell nicht richtig auf die Medis reagierte. Trotz meiner eher negativen Erfahrung würde ich denk ich nochmal eine Einleitung versuchen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Herzlichen Glückwunsch zu Leons Geburt! Noch ein Anfang-August-Kind, wie schön :-) Toll, dass du dich so durchgesetzt und auf dein Gefühl gehört hast. Man hört ja immer wieder mal, dass sich eine Geburt ewig in die Länge zieht und am Ende doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, weil es nicht anders geht...

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Danke ;-) ja, auf jeden Fall. Die Hebamme und die Ärztin haben mich auch noch über 10 Minuten versucht zu überreden es weiter zu versuchen. Aber hab gelesen, dass die meisten Frauen bei 7-8 cm muttermundsöffnung nen Kaiserschnitt verlangen, deswegen kann ichs verstehen ^^

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

:GIRL 200:

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Danke!

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Herzlichen Glückwunsch:) wünsche eine wundervolle Zeit!!!

Hoffe du hast den Kaiserschnitt gut überstanden. Ich möchte möglichst verschont bleiben, aber wenn es nicht anders geht muss es eben sein.

Ich liege seit Freitag zur Einleitung im KH, 2 Tage Cytotec haben bisher nur den gmh verstreichen lassen, keine Wehen, MuMu immernoch fingerbreit offen. Heute morgen wurde Gel gesetzt, hatte mal leichte Wehen, aber auch nicht wirklich der Rede wert... es zieht und zieht sich, sie will nicht raus.

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Die ersten Tage war ich in der Bewegung stark eingeschränkt aber mittlerweile bin ich wieder vollkommen fit.
Ja das ist echt aufreibend die ganze Zeit auf Fortschritte zu warten. Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr lang dauert und kein Kaiserschnitt nötig wird. Vlt hat sich ja zwischenzeitlich schon was neues ergeben? ;-)

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Das freut mich zu hören. Wie lange musstest du in der Klinik bleiben? Darf ich fragen ob du viel von der OP selbst genervt hast?

Natürlich nicht :-( Auch die Einleitung mit Gel heute hat rein garnichts gebracht. Irgendwie scheitert aber auch jeder Versuch das junge Fräulein aus der Reserve zu locken... wenn das bis Mittwoch so bleibt, werde ich wohl doch wahrscheinlich einen Kaiserschnitt wollen, das zerrt schon an den Nerven

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

Ich drück die Daumen, dass es so klappt. Alles Gute!

Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec

4 Tage nach dem Kaiserschnitt wurde ich entlassen. Beim Kaiserschnitt hab ich nur nen starken Druck und das rütteln gespürt. War nicht so schlimm :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen