Suchen Menü

Kinderwagen-Verwirrung...

Diese Wahl für einen Kinderwagen finde ich extrem schwer.

Ich will nicht so ein totales Luxus-Ding kaufen, weil ich mir vorstellen kann, das Kind oft zu tragen (wie man es am Ende wirklich macht, weiß man natürlich nicht, beim ersten Kind...)

Dann haben mein Freund und ich ganz viele Testberichte gewälzt aber am Ende entschieden, dass man sich die Dinger im Original anschauen muss um zu gucken ob das Handling für einen ok ist.

Daher haben wir heute mal ne Tour gemacht um welche im Baby-Geschäft zu testen.

Für mich ist eine der wichtigsten Eigenschaften eigentlich, dass er leicht ist und leicht auseinander zu bauen. Wichtiger als irgendwelcher Zusatz-Schnickschnack. Für mich ist das besonders wichtig, weil wir in einem Mietshaus wohnen mit mini-schmalem Treppenhaus, keine Chance den Kinderwagen im Treppenhaus abzustellen, ich muss ihn also wohl oder übel entweder über eine schmale, steile Kellertreppe in den Keller bringen oder 2 Treppen hoch in die Wohnung. Von daher ist es mir echt wichtig, dass er klein und handlich ist.

Beim Testen heute fand ich lustigerweise die günstigeren Modelle (ca. 300€, Hauck, Osann) echt praktischer. Bei den teureren mit mehr extras bin ich jedes Mal am zusammen klappen gescheitert, ausserdem fand ich die im Handling unpraktisch, zu breit und so....

Jetzt hab ich mir zu Hause noch mal Testberichte zu denen angesehen, die ich ok fand und die schneiden natürlich totaaal schlecht ab. Hmmmm. Jetzt bin ich noch planloser als vorher....:-X Das ist echt so schwierig, da was zu entscheiden.......

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Verwirrung...

Ich Schleich mich mal ein.
Wir hatten eine concord neo bei unserer ersten Tochter. Der ist leicht , klein zusammen zuklappen und da gibt's direkt einen guten lang zu nutzenden autositz dabei.

Vielleicht ist der was für dich

Re: Kinderwagen-Verwirrung...

Hallo,

Also wir waren und sind von Hartan Kinderwagen sehr überzeugt gewesen. Sind natürlich jetzt nicht die billigsten aber vom handlichen her und vom Komfort haben sie uns überzeugt. Weiterhin sind sie auch leicht zusammen zulegen.

LG Isabel

Re: Kinderwagen-Verwirrung...

Hallo.

Ich habe bei meiner Kleinen (2 Jahren) einen Hartan Kinderwagen (von meiner Schwester bekommen, ist mittlerweile 11 Jahre alt) und benützen ihn noch immer. Sehr bequem, super auf Wald-, Schotter und Wiesenwegen. Toll finde ich den Schwenkschieber. Zum zusamnenklappen geht er auch schnell. Einziges Manko, er hat ein hohes Gewicht und braucht im Auto viel Platz.

Jetzt habe ich mir ein Komplettset von Peg Perego Book Plus gebraucht gekauft. Wanne, Sportaufsatz, Wickeltasche, MaxiCosy, Familiyfix fürs Auto.
Finde ich total praktisch. Das Gestell kann man sehr klein und schnell zusammenklappen und ist sehr leicht. Der Sportwagenaufsatz ist zusammen zuklappen. Die verschiedenen Aufsätze kann man schnell unstecken. Qualitativ sehe hochwertig.

Hatte mal einen Buggy von Hauck und war absolut nicht zufrieden.

Lg Monika

Re: Kinderwagen-Verwirrung...*einschleich*

Für unser erstes Kind hatten wir uns den Harten VIP XL gekauft. Er ist vergleichsweise leicht, die feste Wanne lässt sich auch nochmal platzsparend zusammen legen und echt gut im Handling. Wir haben damals auch im 2.OG gewohnt, wenig Platz im Flur... da haben wir am Anfang die Geste Wanne immer mit hoch genommen, auch als Tagesbett und das Gestell im Auto gelassen.

Prinzipiell glaube ich aber, dass man mit den bekannten Markenkinderwagen nichts falsch machen kann.

Viel Erfolg noch weiterhin!

Re: Kinderwagen-Verwirrung...*einschleich*

Hallo Ihr,

ich wollt mich nach euren ganzen Tipps noch mal zurückmelden!

Nach viel hin und her haben wir uns jetzt auch für einen gebrauchten Hartan VIP entschieden. Den hatten der Bruder von meinem Freund und seine Frau damals auch. Die hatten auch ähnliche Themen wie wir, kleines Auto, großer Größenunterschied zwischen Ihr und Ihm, möglichst handlich... Jetzt werd ich mal abwarten wie alles funktioniert, wenn das Kind drin liegt. :-)

Danke noch mal für die Tipps!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen