Suchen Menü

Junipiep

Huhu, noch jemand da? Lotta ist Anfang diesen Monats 10 Monate alt geworden und ich dachte, ich piepe einfach mal wieder. Die kleine Maus macht sich super, krabbelt in rasender Geschwindigkeit, steht schon sehr sicher und läuft mittlerweile ein wenig, wenn sie irgendetwas findet, das sie vor sich her schieben kann ;-) Obwohl sie erst 4 Zähnchen hat, wird sie immer interessierter an festem bzw. unserem Essen. Vor allem mittags futtert sie Unmengen an Brei um dann im Anschluss, wenn wir essen, noch mehr zu verlangen. Sie ist ein Sonnenschein und lacht ganz viel, oft bekommt sie richtige Lachanfälle und kriegt sich gar nicht mehr ein. Das hatten die Großen nicht so sehr. Kuscheln und Küsschen geben steht noch immer hoch im Kurs - mittlerweile auch gerne mit der großen Schwester. "Mama" und "Baba" scheint sie schon so halb gezielt einzusetzen.
Mein Mann hat zum Monatsanfang zwei Monate Elternzeit genommen und wir haben vor, auch wirklich viel Familienzeit zu genießen, obwohl auch einiges in Haus und Garten zu tun ist. Seit gestern sind wir nun erstmal drei Wochen im Urlaub, ich freu mich total :-D Mit dem Start der Elternzeit ist Lotta total auf Papa fixiert und Mama abgemeldet, sobald er in Sichtweite ist, als wüsste sie, dass er ihretwegen zuhause ist... Ich denke, wir werden die Zeit jetzt auch nutzen, uns darüber klar zu werden, ob noch ein Geschwisterchen kommen soll. Wenn ja, würden wir auch sehr bald loslegen wollen, damit der Abstand nicht so groß ist. Lotta macht die beste Werbung dafür, noch so einen kleinen Zwerg zu bekommen, aber wir haben auch einen riesen Respekt davor und es gibt einiges zu überdenken. Im Moment ist es auch mit den Großen nicht so einfach, da sie sich schwer damit tun, wenn Lotta mitten drin ist und ihre Spielsachen nehmen will und v.a. der große Bruder wird dann doch oft grob und schiebt Lotta weg, schubst sie um oder ähnliches. Ich finde es ganz schwierig, einen guten Mittelweg zwischen allen Bedürfnissen zu finden.
So, das war nun sehr lang, aber wir haben ja auch schon ewig nicht mehr gepiept. Würde mich sehr freuen, zumindest vom "harten Kern" mal wieder was zu hören.
LG Sonja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.06.2018, 22:22 Uhr  |  Antworten: 1
    Oh und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an Nora und Marlene! Hatten...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App