Suchen Menü

Hitze - wer quält sich noch?

Hey Mädels
Habt ihr auch so unter der Hitze zu kämpfen? Mir ist echt alles zu viel. Bin gleich aus der Puste und meine Füße sind so dick wie von einem Elefant :(
Eigentlich liebe ich solche Temperaturen aber im Moment ist es fast nicht zum aushalten
LG
Bisherige Antworten

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Hallo Sabrina,
Ja man ist schneller aus der Puste aber es ist alles noch in einer erträglichen Norm ;-)
Mit leichten Wassereinlagerungen in Händen und Füßen habe ich auch zu kämpfen aber so lang ich noch eine leichte Struktur von meinem Knöchel sehe finde ich es noch nicht ganz so dramatisch.
Aber ich genieße die warmen Tage sehr und hoffe ehrlich gesagt das es erstmal so schön bleibt trotz einigen Einschränkungen (mein Ehering passt seit 3 Tagen nicht mehr )
Ich hoffe sehr für dich das du das Wetter auch noch irgendwie ein wenig genießen kannst :-)
Versuch deine Beine immer schön hoch zu lagern damit die Schwellung zurück gehen kann.

LG Isabel

Re: Hitze - wer quält sich noch?

HIER!!!!

Ich habe auch Elefantenfüsse und das tut Sch**** weh! Allerdings hat es mir mega geholfen, die Füsse nachts hoch zu lagern.... Nun sind sie deutlich schlanker.

Zudem habe ich mir Männer-Birkenstocks gekauft und da noch zusätzliche Löcher rein gemacht. Das ist mein neues trendy Schuhwerk... aber ich passe sonst einfach nirgends mehr rein. Respektive, wenn ich dann ne weile Laufe, dann schneiden die Riemchen ein und ich bekomme noch stärkere Schmerzen.

Aber das Wetter geniesse ich trotzdem. Bin total happy im Sommer schwanger zu sein. Da kann man weite Kleider tragen und nix drückt am Bauch... im Winter muss man immer lange Hosen tragen und kann nicht zeigen, was man für einen tollen Bauch hat :-[

Langsam kommen bei mir eben och Beschwerden wie Sodbrennen und Atmenot dazu. Mein mann ist immer ganz beeindruckt, wie schwer ich beim schlafen atmen muss. Aber da sieht er mal, wie anstrengend so eine Schwangerschaft für den Körper ist.

Aber Mädels... bald haben wir es geschafft.... Noch ein paar Wochen und wir dürfen hier die ersten Geburten verkünden :GIRL 252:

Liebe Grüsse

Julia

 

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Du hast ja jetzt dein zweites Etappenziel 30 ssw auch geschafft wie geht es den dem jungen?habt ihr den Umzug und die Hochzeit gut überstanden?

LG Isabel

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Hey...

Ja fast... 30+0 war das Ziel :)
Aber noch 2 Tage und dann haben wir auch die Zweite Etappe erreicht.... Dann ist 35+0 das Ziel aller Ziele...

Hochzeit war toll und ist zum Glück rum :D
Umzug ist wrlez, aber jetzt sind natürlich noch tausend andere Dinge zu tun. Alte Wohnung renovieren und einen Mieter finde, Kinderzimmer aufbauen, Autos ummelden, Kartons weiter auspacken, fehlende Sachen bestellen.

Wir haben schon gelacht und gesagt, dass wir in eine paar Wochen dann sagen "Puh, jetzt ist alles geschafft" und dann platzt mir die Blase oder die Wehen setzen ein....
Wir haben uns echt davon verabschiedet, dass wir nochmal ein bißchen Luft haben um Kraft zu tanken für das was dann kommt mit den zwei Knöpfen :)

Aber es ist,wie es ist... Wir sind dankbar,das soweit alles stabil ist...

Wie sieht es denn bei dir aus?

Liebe grüße
Julia

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Wir hatten ja auch unseren großen Tag war auch heil froh als er endlich vorbei war :-D
Das glaub ich euch sehr wir suchen ja auch verzweifelt eine größerere Wohnung aber die Gegenden die wir uns er wünschen ist einfach nix frei :-(
Wir haben ja nur eine 3 Raum Wohnung und die große braucht selber ihr Zimmer.
NacH unserem "Ausflug" zum Männertag in die Klinik hab ich mein mindestziel auf die 36+0 gelegt und hoffe auch sehr das ich die 5 Wochen und 3 Tage durchhalte
Den Zwergen geht es ja zum Glück noch sehr gut und die Nieren sind zwar noch gestaut aber nicht mehr erweitert :-)
Da haben wir am 26.6 wieder einen Kontrolltermin hoffentlich ist es noch besser geworden.

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Hier auch, trotz Thrombose Strümpfe schwellen meine Zehen so an das sie abends wie dicke Raupen aussehen....

Mein Puls bewegt sich nur noch um die 90 und mein Blutdruck steigt, hoffe er sinkt nochmal weil ich nächste Woche ein Kontrolltermin im KKH habe, nicht das die mich gleich wieder behalten :(

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen.

Bin überhaupt nicht belastbar. Schon kleine Tätigkeiten im Haushalt oder kleine Spaziergänge machen mich fix und fertig. Hab halt doch etwas mehr Gewicht mit mir rumzuschleppen und der Bauch ist ständig im Weg.

Meine Kompressionsstrümpfe sind echt ekelhaft bei diesem Wetter, aber ich will nicht wissen, wie meine Beine und Füße aussehen würden, wenn ich die Strümpfe nicht tragen würde. Wenn ich sie abends ausziehe sehe ich richtig die Adern hervortreten.

Und ich habe noch nie nachts so stark geschwitzt. Brauche normalerweise auch in heißen Nächten eine dünne Decke, aber heute nacht war mir sogar das Leintuch zu viel, obwohl es im Schlafzimmer noch relativ angenehme Temperatur hatte.

So, genug gejammert. Jalousien runter, Sonne aus der Wohnung aussperren, auf's Sofa und ausruhen und gegen Abend einen kleinen Spaziergang machen. So lässt es sich aushalten :-)

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Eigentlich freu ich mich, dass es endlich mal besseres Wetter ist, aber mir macht die Hitze auch sehr sehr zu schaffen.

Vor allem weil ich an der Arbeit 8 Stunden am Tag vorm Rechner sitze. Bei uns im Büro wirds im Sommer immer 30 grad mit stickiger Luft und ne Liegemöglichkeit gibts auch nicht.

Ich hab abends auch immer mega dick angeschwollene Füße. Die Knöchel kann man dann nicht mehr erkenne...

So. Genug gejammert. ;-)

 

Re: Hitze - wer quält sich noch?

Bei mir geht's zum Glück noch ganz gut. Ich habe immer erstmal Kreislaufprobleme, wenn das Wetter umschwingt, das ist aber schwangerschaftsunabhängig.
Am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit mit langer Fahrt und über 30 Grad, da war ich abends schon platt. Aber ich konnte meine Knöchel noch sehen, also alles gut ; -)
Ich dusche meine Beine mehrmals täglich kalt ab und lege sie dann kurz hoch, das hilft mir. Und für die Kids ist das warme Wetter natürlich toll. Aber 5 Grad weniger würde ich auch nehmen...
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen