Suchen Menü

Gefühl, immer noch schwanger zu sein ?!

Extreeem komisch!

Ich hab immer gedacht ich bilde mir das ein, bis ich es gegoogelt habe, aber das gibt es wohl wirklich ?!

Ich hatte schon paar Wochen nach der Geburt das Gefühl als wäre da noch was in meinem Bauch ... und bis jetzt habe ich das Gefühl manchmal, meistens wenn ich mich ausruhe, also auch so wie in der SS.

Die letzten Monate in der SS lag mein Bubi mit den Füßen rechts in meinem Bauch und da habe ich auch die Tritte immer gespürt, und genau da merke ich jetzt auch immer wieder was... Man kann es schwer beschreiben, es fühlt sich manchmal an wie Tritte, manchmal wie Geblubber, gaaanz komisch - und wieder schwanger bin ich definitiv nicht :D

Kennt das jemand von euch ?

Ich mach mir jetzt auch keine großen Sorgen um meinen Körper, eher um meine Psyche, das ich mir das vllt wirklich einbilde ?!
Bisherige Antworten

Re: Gefühl, immer noch schwanger zu sein ?!

Huhu,
so wie du das beschreibst, kenne ich das nicht. Musste mir die erste Zeit nach der Geburt immer mal klar machen, dass da niemand mehr in meinem Bauch ist, mit dem ich kommunizieren kann, sondern das kleine Wesen jetzt nebenan im Stubenwagen liegt und schläft. Gerade abends auf dem Sofa hab ich das oft vergessen und die Hand auf den Bauch gelegt ;-)
In meiner Zwillingsschwangerschaft lag unser Bub oben quer und das wurde irgendwann ziemlich eng, sodass ich Schmerzen am rechten Rippenbogen bekam, die sind nicht nur in der zweiten Schwangerschaft wieder aufgetreten, sondern waren auch zwischen den Schwangerschaften häufig mal da.
Das Gefühl, dass da noch jemand in meinem Bauch zu spüren ist, kenne ich aber nicht. Finde das total spannend und hab auch mal kurz gegoogelt. Da fand ich die Erklärung, dass man spürt, wie sich Organe zurück an den richtigen Platz schieben und das so lang wie die Schwangerschaft dauern kann, bis alles wieder da ist, wo es hingehört. Ich finde, das klingt plausibel. Hast du sonst noch Erklärungen gefunden, gerade wenn es ne Kopfsache ist? Vielleicht wünschst du dir unterbewusst ein zweites Kind ;-P
Wenn es dich beschäftigt, kannst du ja mal Hebamme oder Frauenarzt fragen, ob die das kennen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen