Suchen Menü

Fieser Ausschlag (muss mal jammern)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bis gestern (37+1) ein absurd problemlose Schwangerschaft hatte, musste natürlich doch noch was kommen und ich muss mich mal ausheulen.
Gestern war ich im Freibad und dachte abends erst, ich hätte einen Mückenstich an der Unterseite vom Oberschenkel (hat halt unter den Shorts gejuckt). Da wir danach noch auf einer Geburtstagsfeier waren, hab ich das ignoriert, bis wir zuhause waren und ich das Ausmaß mit Spiegel sehen konnte: ne richtig schöne allergische Reaktion, riesengroß und mit zig Quaddeln. Gut, erst mal gedacht, wirst wohl in irgendwas gesessen haben, worauf du reagiert hast, aber als ich heute aufgewacht bin, hatte ich plötzlich auch Punkte (wie Stiche) auf Bauch, Beinen und Armen, und alles juckt wie blöd.

Im unschwangeren Zustand hätte ich ja bis Montag gewartet, aber so sind wir direkt zum Ärztlichen Notdienst, die zumindest ne Infektion ausschließen konnten, aber mir auch nicht sagen konnten, worauf ich reagiere (Chlor, Grasmilben, Sonnencreme, kann ja alles sein). Sind natürlich auch keine Dermatologen dort. Hab ein Antihistaminikum bekommen, das ich trotzdem noch nicht genommen habe, weil ich mich mit Medikamenten in der Ssw echt schwer tue und sonst auch noch nie allergische Reaktionen hatte. 
Momentan weiß ich gar nicht, was ich anziehen soll, weil die Quaddeln jucken, sobald Stoff draufkommt, und die fieseste Stelle am Oberschenkel unterm Po sitzt dermaßen blöd (und ist riesengroß), dass ich gar nicht weiß, wie ich sitzen soll. Aber ich kann ja auch nicht dauernd auf der linken Seite liegen.

Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was hat euch geholfen? Das Jucken macht mich wirklich wahnsinnig, aber ich will ja nicht kratzen. :-X

Bisherige Antworten

Re: Fieser Ausschlag (muss mal jammern)

Oh je, das klingt ja echt gemein... Ich selbst kenne das nicht, meine aber, dass ich ein oder zwei Foren über uns gelesen hätte, dass das auch jemand kurz vor der Geburt bekommen hat. Das scheint es wohl immer wieder zu geben.
Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird. Vielleicht reagierst du ja auch besonders auf die Hitze gerade.

Re: Fieser Ausschlag (muss mal jammern)

Oh je...Du arme!

Hatte das mal unschwanger. Das ist kaum auszuhalten!

Ist das ein Nesselausschlag? Und hast Du ne Hebamme? Sonst könnte ich mir vorstellen dass Apis- Globuli helfen könnten..

Gute Besserung!!! :ROSE:

Re: Fieser Ausschlag (muss mal jammern)

Danke euch.:-*

Mittlerweile kann ich wieder sitzen und es juckt nur noch ab und an, seh zwar immer noch aus wie ein Streuselkuchen, aber es wird tatsächlich besser. Zwischenzeitlich hab ich mich ziemlich salatartig gefühlt, nachdem ich alle möglichen Hausmittel wie Apfelessig, Zitronensaft, Zwiebelsaft und Quark auf mir draufhatte...

Schlafen geht mittlerweile auch wieder mehr als ne Stunde am Stück, nur mein Rhythmus ist total durcheinander.

Und ja, ist eine schöne Nesselsucht - als Reaktion auf Grasmilben, wie ich mittlerweile weiß. So schnell setz ich mich nicht mehr ins Gras. :-(

Eine Hebamme hab ich leider nicht, aber morgen hab ich einen (meinen vorletzten =-O) Termin bei meiner FÄ und gehe danach zur Hebammensprechstunde im Krankenhaus, um mich endlich mal zur Geburt anzumelden, vielleicht haben die ja noch einen Tipp.

Ich hoffe, ihr bleibt alle von solchen unnützen Hautgeschichten verschont! :ROSE:

Re: Fieser Ausschlag (muss mal jammern)

ich schleich mich mal aus dem forum vom letzten jahr ein. Ich hatte zwei wochen vor der Entbindung auf diesen furchtbaren ausschlag der juckte und immer schlimmer wurde.  google Mal PUPP syndrom.... mir hatte eine angerührte Mixtur aus der Apotheke geholfen. zwei tage nach der Entbindung war es auch wieder weg. Es ist echt unangenehm und die hölle gewesen. ich wünsche es keinem. Aber halte tapfer durch sobald dein kleiner Bauchbewohner auf der Welt ist lässt es umgehend nach und heilt ab!

 

Liebe Grüße

Mona mit Max 10 monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen