Suchen Menü

Federwiege

Hat jemand Erfahrungen mit einer Federwiege?
Mir hat heute jemand davon erzählt und ich wollte grad mal schauen, was sowas kostet. Jetzt hab ich gesehen, es gibt verschiedene Systeme... Ich wäre für Tipps dankbar! :-)
Bisherige Antworten

Re: Federwiege

Erfahrung hab ich selbst nicht. Freunde von und hatten aber eine für ihren Sohn, der ganz schwierig war, was Ablegen und Schlafen angeht und sie waren sehr zufrieden. Ich kann mal fragen, welche sie hatten.

Re: Federwiege

Ja, sehr gerne! Bin dankbar für alle Infos! :-)

Re: Federwiege

Ich hab nachgefragt: Das ist eine Federwiege von Nonomo. Sie sind sehr zufrieden mit ihr und auch hier wird das unten schon beschriebene Miet-vor-Kauf-System angeboten. Hab auf die Schnelle nur nicht gesehen, ob der Mietpreis dann auch angerechnet wird.

Re: Federwiege

Hallo,

ich habe mir auf den dringenden Rat meiner Hebamme eine gekauft... War auch ziemlich teuer, und hat sowohl ein Netz in dem man z.B. di eSchale vom Kinderwagen reintut, als auch eine Hängematte die super bequem aussieht. Leider hält mein kleiner so gar nichts von diesen Sachen. In der Hängematte fängt er direkt an zu schreien, auch wenn man ihn schlafend reinlegt, der merkt das sofort. Das Netz ist theoretisch eine super Sache, allerdings bis ich die Kinderwagenschale mit dem schlafendem Kind nach einem Spaziergang hineingelegt hab und noch versuche ihm die Mütze auszuziehen ist er wieder wach und findet es auch hier gar nicht lustig. Ich hab aber generell das problem, das Lukas tagsüber nur im Tragetuch oder auf dem Arm schläft, lege ich ihn ab wacht er nach spätestens 30 min wieder auf. Ich dachte allerdings, dass ich ihn in der Hängematte auch mal wach reinlegen kann und er fröhlich schaukeln kann (in der Babywippe oder auf dem Boden ist er immer längere Zeit fröhlich beschäftigt) aber nein großes Geschrei. Kannst du dir vielleicht erst einmal eine leihen und gucken ob dein Baby es gut findet? Ich habe nämich von anderen gehört, dass es super bei ihnen klappt.. Ist halt doof so viel auszugeben wenn dein Baby es nicht mag... Ich habe die Hoffnung das meiner es später mal gut finden wird... er ist erst 9 Wochen alt... :D

Re: Federwiege

Danke für deinen Bericht! Ja, ich bin auch unsicher, ob ich so viel Geld ausgeben soll. Manchmal bin ich einfach so fertig mit den Nerven, wenn mein Kleiner mal wieder stundenlang weint, da bin ich dann sehr empfänglich, wenn ich sowas höre...
Kann mir aber auch vorstellen, dass es so ist wie bei dir und es funktioniert nicht, weil er ablegen nicht so toll findet. Kinderwagen geht zb auch nicht.

Re: Federwiege

Hallo, kann dir die swing 2 sleep empfehlen, habe Zwillinge und wüßte nicht was ich ohne die Schaukel machen würde. Das gute ist du kannst sie mieten für ein Monat, und wenn du zufrieden bist, wird die Miete beim Kauf angerechnet. Lg Tina

Re: Federwiege

Ja Kinderwagen ist bei uns auch problematisch... Mitlerweile geht es allerdings weil ich es immer wieder ausprobiert habe und mitlerweile meckert er vielleicht mal 5 min aber schläft dann ein u so lange es schaukelt bleibt er auch glücklich. Bei uns war das problem, dass er tagsüber zwar nach 1,5 bis 2 h müde wird schlafen aber doof findet und dann ganz viel quengelt und irgendwann nur noch schreit falls man ihn nicht beim einschlafen hilft. Was uns dagegen geholfen hat ist zum einen das Tragetuch, hier ist es ganz ruhig und schläft immer schnell ein und dann auch mindestens 2,5-3 Stunden. Zum anderen das Youtube Video Rauschende Ruhe 90 min womb sounds... Hört sich verrückt an aber sobald Lukas quengelig wird lasse ich es laufen und er entspannt sich ganz schnell sodass er mitlerweile schnell und ohne Geschrei einschläft. Die Kleinen glauben dann wohl das sie zurück im Bauch sind und beruhigen sich vielleicht hilft dir das ja auch schon :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen