Suchen Menü

Dienstagspiep - Lotta eine Woche alt

Hallo zusammen,
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Kleine ist nun schon eine Woche bei uns und wir haben viel Freude mit ihr. Seit Freitag sind wir Zuhause und haben uns hier gut eingefunden. Lotta ist bisher ein sehr entspanntes Baby und lässt sich auch nicht stören, wenn ihre Geschwister etwas lauter spielen... Stillen klappt insgesamt gut, wobei wir v.a. nachts manchmal mehrere Anläufe brauchen, bis sie richtig andockt und trinkt, da wird sie dann schnell ungehalten und ich lasse mich davon stressen, hoffe das pendelt sich bald ein. Zunehmen tut sie jedenfalls gut, vorgestern hatte Lotta bereits wieder annähernd Geburtsgewicht. Ich fühle mich so fit, dass ich aufpassen muss, mich trotzdem noch genug zu schonen. Das fällt mir schwer, da ich natürlich auch den beiden Großen gerecht werden will... Etwas schade finde ich, dass beim dritten Kind nicht nur die Schwangerschaft etwas nebenher läuft, sondern auch jetzt Zuhause natürlich nicht die volle Aufmerksamkeit dem Baby gelten kann. Trotzdem kuscheln wir in jeder freien Minute :-)
Wie geht's euch und euren Babys? Was machen die, die noch im Bauch sind?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Dienstagspiep endlich ZEIT zum Genießen ❤️

Paul ist jetzt 19 Tage er nimmt endlich zu und ist super pflegeleicht, er hat selbstverständlich noch kein festen Rhythmus aber so alle 3-4 kommt er. Abends so um 19 Uhr clustert er auch gern.
Ansonsten wird er deutlich häufiger wach.

Ich hab heute mein Kontroll Ultraschall beim Frauenarzt und war mir 100% sicher ich müsste zur Ausschabung diese Woche aber es ist alles draußen ich könnte die ganze Welt umarmen.
Die Ärztin im Krankenhaus hatte ja gesagt es müsste ca. 1 Woche bluten und geblutet hat es effektiv nur Freitag das danach war ein Witz, selbst Freitag hab ich nur 2 Tena lady gebraucht.....egal Hauptsache es ist VORBEI.

Vielen Dank für Eure lieben Worte .....

Re: Dienstagspiep endlich ZEIT zum Genießen ❤️

Super, das freut mich! Dann kann ja jetzt endlich Ruhe einkehren :-)

Nele 15 Tage alt

Nach einer wirklich traumhaften Geburt und ganz unkomplizierten ersten Tagen hatte sich in Woche zwei leider alles geändert.. ca 1 Woche nach der Geburt bin ich morgens mit Gliederschmerzen aufgewacht mittags kam dann noch Schüttelfrost und 40 C. Fieber dazu !! Diagnose Milchstau !! Nach zwei Tagen und unzähligen versuchen es mit allen Hausmitteln wieder in den Griff zu bekommen musste ich dann doch am dritten Tag Antibiotika bekommen das leider auch nochmal zwei Tage gebraucht hat bis es endlich wirkte !! Das war wirklich schlimm die Schmerzen beim stillen unbeschreiblich war nur so dankbar das die kleine so entspannt war und gut getrunken hat !! Nun haben wir das schlimmste hinter uns und nur noch Kopfschmerzen und einen Ausschlag vom Antibiotika!!
Ich hoffe das bleibt euch erspart !!
Alles liebe an alle !!

Re: Dienstagspiep - 8 Tage als Mami

Ich hab ja kein Vergleich, aber ich glaube bis jetzt läuft es ganz gut bei uns.. Stillen klappt mega gut, die Schnerzen sind zu ertragen, 3-4 Stunden Pause zwischendrin - top !!

Ich habe mich sooo ins Stillen verliebt... omg... ich hab noch in der Schwangerschaft sooo anders übers Stillen gedacht, niemals pack ich meine Brüste vor anderen aus, auch wenns nur Mädels sind, ich hofte das es vllt erst gar nicht klappt mim Stillen, ich bin doch keine Milchmaschine, warum müssen stillende Mütter immer so umständlich sein ?!


Jaaa.. jetzt denk ich schon ganz anders... im in love!!

Ich war heute bei meiner Hebamme die meine Geburtsverletzung mit einer Lichtlaser-Therapie behandelt hat und noch ein paar Fädenknoten abgeknipst hat... auaaa...

Aber jetzt ists schon vieeel besser !

Mir geht es auch schon gut, aber ich zwing mich auch alles gelassener anzugehen...

Dienstagspiep - Moritz 4 Wochen alt

Uns geht es super. Das Stillen ist toll, wenn auch anstrengend, da unser Bröckchen etwa alle 2 Stunden trinkt.

Er nimmt super zu, wiegt jetzt schon 6 kg. Größe 56 haben wir komplett wegsortiert...

Diese Woche steht der Hüftultraschall an und nächste Woche ist dann schon U3.

Auch nächste Woche ist unser Termin beim Osteopathen.
Bin gespannt.

LG Julia

Re: Dienstagspiep - Moritz 4 Wochen alt

Also das nenn ich auch mal wirklich Bröckchen :-0
In 4 Wochen 6kg und schon so groß Wahnsinn ;-)

Re: Dienstagspiep - Elias & Nicklas 27 Tage

So ich piepe mal wieder mit,
Uns geht es soweit gut hatten jetzt mal zwei kürzere Nächte mit dabei und gestern einen etwas sehr durchwachsenen Tag aber auch das haben wir gut überstanden ;-)
Morgen haben wir endlich den Termin beim Chiropraktiker um das Nicklas eingeränkt wird und endlich seine Blockaden verschwinden und Elias stellen wir vorsichtshalber mit vor.
Die große Schwester normalisiert sich jetzt auch langsam wieder in ihrem Verhalten was die Gesamtsituation auch endlich wieder entspannter macht.
Nicklas hat leider sehr mit den Blähungen zu kämpfen was sich hoffentlich auch noch verbessert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen