Suchen Menü

Dienstagspiep - Lotta 19 Wochen

Huhu,

wie geht es euch allen? Lotta ist ein bisschen quengelig und ich weiß nicht so recht, warum eigentlich. Wir haben am Wochenende spontan mit Beikost angefangen, vielleicht hat sie davon ein wenig Bauchweh bekommen?! Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Kleine so weit ist und es ganz gut passt. Sie macht das auch wirkllich toll mit dem Essen, schlucken klappt richtig gut. Sollte es in den nächsten Tagen nicht mehr klappen, brechen wir erstmal ab, aber ich wäre ganz froh, wenn sie bis Weihnachten schon recht sicher mittags Brei isst. Anfang Januar wird Lotta noch getauft und bis danach warten mit der Beikost erschien mir dann doch zu lang, wenn sie nach ihren Geschwistern kommt, die hätten so lange nicht gewartet... Irgendwie fühlt es sich komisch an, dass meine Kleine nun nicht mehr nur Muttermilch bekommt. Bei den Großen ging es mir nicht so, vielleicht weil ich recht sicher war, dass noch ein Baby nachkommt.

Ansonsten ist unser schöner Rhythmus mit langem Vormittagsschlaf während dem Mama was erledigen kann grade durcheinander, aber das wird sicher auch wieder anders...Großer Geheimtipp zum Einschlafen und Weiterschlafen ist hier übrigens die Dunstabzugshaube ;-) Äh ja, sehr beruhigend...

Bisherige Antworten

Freitagspiep - 6 Monate :-o

Hallo,

Diese Woche sind unsere Mäuse nun ein halbes Jahr alt geworden. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Inzwischen sind beide über 20 cm gewachsen, beide haben ihr geringes Geburtsgewicht mehr als verdreifacht und sie haben sich toll entwickelt.

Total motiviert habe ich diese Woche 1kg Pastinaken zu Brei verarbeitet, aber meine lieben Kinder hielten nicht viel davon und nach dem ersten Versuch hatte ich mehr Brei an meiner Kleidung und auf der der Kinder, als im Magen meiner beiden Mädels. Banausen :-P Die nächsten Versuche waren etwas erfolgreicher, aber ich denke wir geben den beiden erst einmal noch etwas Zeit und wagen in zwei oder drei Wochen den nächsten Versuch. Irgendwie wehren sie sich gegen den Brei und essen soll ja Spaß machen und den haben sie noch nicht. Und die Portionen mit Pastinake und Kürbis werden im TK-fach ja nicht schlecht.

Dieses Wochenende wird hart für mich. Ich fahre zum ersten mal für zwei Tage komplett ohne die Kinder zu meinem Vater. Der Abschied fiel mir sehr schwer :-( . Aber mein Mann schafft das auch alleine und der Kühlschrank ist voll mit abgepumpter Milch. Aber das Kuscheln und Rumalbern mit den Kleinen wird mir fehlen.

Das mit der Dunstabzugshaube klingt super,... Nur leider haben wir keine :-P

Re: freitagspiep - Elias und Nicklas 22 Wochen

Hallo ihr lieben,
Wir stehen kurz vor dem Durchbruch das Elias sich endlich von dem Rücken auf den Bauch drehen kann ;-) (Nicklas macht da leider noch gar keine Anstalten :-/ )
Die beiden waren jetzt leider erst krank mit jeweils einer erkältung und Bronchitis. Durch fleißiges inhalieren und Gabe der Hustensäfte haben wir es wieder ganz gut in den Griff bekommen. Ich war jetzt mal 3 tage dank Magen Darm außer Gefecht gesetzt :-(
Zum Glück hatmein mann kürzer gearbeitet um die große in die kita zu bringen und um mich daheim zu unterstützen :-)
Elias isst schon fleißig Mittagsbrei ganze 190g (das volle Programm mit Gemüse und Fleisch). Es kann ihm da gar nicht schnell genug gehen er schlingt quasi als wenn es seine letzte Mahlzeit wäre. Er schaut jedes mal so enttäuscht wenn sie mit am Tisch sitzen und nix bekommt ich überlege jetzt langsam bei ihm mit abendbrei zu beginnen.
Nicklas dagegen ist noch bei Kürbis Pastinake er schafft jetzt auch ein ganzes Glas ich werde ab nächste Woche Montag mal weiter probieren ob wir dann schon zwei Gemüse Sorten geben können.
Ich weis genau was du meinst mit dem stillen (mir fällt auch sehr schwer)aber ich bin auch froh das er so toll den Brei isst. ;-)
Wir haben mittlerweile einen sehr guten Rhythmus die Mäuse sind von früh bis Mittag wach in der zeit wird gespielt gekuschelt und aber ja auch etwas Haushalt (der macht sich ja leider nicht von alleine) danach gibt es Mittag und dann an ins Bettchen da schlafen sie meist ihre 3 Stunden und sind dann bis abends wach meist so zwischen halb und um sieben geht es dann ins Bettchen. Die Nächte sind eher durchwachsen mal besser mal schlechter Elias reiht meist nur einmal aus (stillen) aber nicklas dreht nachts manchmal total am Rad und will 2mal mit schreiorgien und danach wird noch über ne Stunde gequasselt (echt nervig ich kann so dann einfach nicht mehr einschlafen wenn er die ganze zeit babbelt quietscht usw :-( )
So nun ist es doch recht lang geworden. Ich wünscheeuch ein schönes Wochenende und einen ruhigen 3ten Advent
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen