Suchen Menü

Dienstagspiep - Henri 21 Wochen

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep - Henri 21 Wochen

Ich hab immer gedacht, wie passiert es den anderen ein Thema abzuschicken bevor sie was reingeschriebe haben - jetzt ist es mir auch passiert !!

Wir haben seit etwa zwei Wochen Horrornächte.. der kleine wacht jede halbe bis eine stunde auf - das höchste der Gefühle sind mal zwei stunden am stück...
ich bin mit meinem latein am ende, hab ihn wieder gepuckt, aufn bauch gelegt, mit kissen und ohne, mit vorher baden, mit nachtlicht im zimmer, ja sogar ne pflanze hab ich schon reingestellt! Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll?!

Vor allem wenn er wach wird dann kreischt er richtig :(

Weihnachten war extrem stressig, alle meinen sie müssten einem in allem was man tut, reinreden! „Der hat viel zu viel an!“ „Der kann ruhig mal an nem Zwieback lutschen“ „Leg ihn doch mal ab, du verwöhnst ihn zu sehr!“ „Was hast du gedacht, da der mit drei Monaten durchschläft??“

Vielen Dank fürs Verständnis, Familie!

Ach ja, was solls ! Gehts euch allen gut ?

Re: Dienstagspiep - Henri 21 Wochen

Das tut mir sehr leid für euch das deine Familie so in der Erziehung rein pfuschen will... Einen Tipp ignorieren und einfach alles so machen wie ihr es für richtig haltet! Ich habe mich damals bei meiner großen dann mit meiner Schwiegermutter angelegt seit her ist ruhe ;-)
Meine Mutti klar gibt mal Tips oder so aber nur wenn ich danach frage.
Zum Thema schlafen ich kenne es sehr gut klingt jetzt doof aber entweder du hälst das aus oder du nimmst ihn mit zu dir ins Bett oder schläfst mit ihm im Tragetuch. Ansonsten abwarten es hört irgendwann von alleine auf...

Re: Donnerstagspiep - Lotta 21 Wochen

Ach Mensch, das klingt ja anstrengend, Schlafen und Familie... Tipps fürs Schlafen hab ich nicht wirklich, außer auch ihn ggf. mit ins Bett zu nehmen, wenn es anders nicht geht. Das ist mir immer lieber, als ne völlig schlaflose Nacht. Stillst du ihn dann, damit er wieder einschläft und beruhigt er sich schnell?
Familie mischt sich bei mir auch nicht wirklich ein bzw. bei meiner Mutter ist es okay und meine Schwiegermutter ist zu passiv und sagt nix. Die Feiertage fand ich trotzdem eher anstrengend. Vor dem 24. gab es viel zu organisieren und da es am 25. direkt zu den Schwiegereltern ging, kam ich danach nicht richtig zur Ruhe. Die Großen bekamen wieder viel zu viel geschenkt, obwohl wir versucht haben, es zu vermeiden. Da müssen wir noch konsequenter werden. Die sind immer völlig durch den Wind :-( Lotta hat alles prima weggesteckt, obwohl sie erkältet ist, einmal abends Einschlafschwierigkeiten, Heimfahren diesmal nicht so entspannt. Ansonsten isst sie schon ziemlich gut ihr Gemüse mittags, robbt ein bisschen rückwärts und ist immer noch beleidigt, weil das Bewegen nicht schon viel besser klappt. Übernächstes Wochenende ist Taufe, da wird es nochmal voll hier...
Kommt gut ins neue Jahr, falls wir uns vorher nicht mehr schreiben!

Re: Donnerstagspiep - Lotta 21 Wochen

Er beruhigt sich meistens nur durch Schnuller wieder in den Mund stecken, aber manchmal eben auch gar nicht...

Das Verrückte ist, essen will er wirklich nur einmal nachts, dh THEORETISCH wäre er nur einmal nachts wach... das wär was feines :)

Man, Lotta ist genauso alt wie Henri, und er hat sich jetzt erst angefangen zu drehen, geschweige noch Robben oä...

Und Brei mag er auch noch üüberhaupt nicht - bääh...

Die Taufe wird sicher schön, wenn auch wieder mit Stress und Vorbereitungen verknüpft!

Noch viel Gelingen dabei !

Re: Donnerstagspiep - Lotta 21 Wochen

Danke, ich freu mich auch schon. Wir haben heute im Restaurant das Menü abgesprochen :-)
Wenn er sich durch den Schnuller oft beruhigt und das früher auch nicht so extrem war, dann ist es hoffentlich nur ne kurze Phase bis er es wieder besser schafft, sich selbst zu beruhigen. Ich drück die Daumen.
Ach, ist doch immer unterschiedlich, wann welches Baby was kann. Lotta hat z.b. das Drehen noch nicht so richtig raus. Manchmal klappt es, aber ich glaube, sie hat noch nicht richtig verstanden, was sie dafür tun muss... Im Babykurs sind zwei so alt wie sie. Davon dreht sich eines schon länger, kann sich aber noch gar nicht so toll hochstützen. Und ein anderes Baby mag keine Bauchlage, dreht sich nicht, spielt dafür aber schon total viel mit seinen Füßen. Das kommt alles zu seiner Zeit.

Re: Freitagspiep - Liam 20Wochen

Hallo ihr Lieben!

Bei uns war Weihnachten durchwachsen. Heiligabend und der 25. war noch recht entspannt. Der 26. war dann echt anstrengend und es war gut, das es dann rum war. Nun hat mein Mann den lang ersehnten Urlaub und ich lieg mit einer Erkältung flach. Ist doch fies. Liam wird heute in das „große“ Bett umziehen. Wird gerade von Papa neben unserem Bett platziert. Das beistellbett wurde nun doch Grenzwertig, da Liam gerne die Beine von links nach rechts schmeißt... die letzte Nacht war sehr bescheiden. Ansonsten darf ich echt nicht klagen. Er wird allerdings immer noch so halb gepuckt, ohne das klappt es noch nicht gut. Die erste Phase von der Nacht schläft er im bettchen. Aber nach dem ersten stillen bleibt er dann meist bei mir im Bett weil ich einschlafe. Hätte nie gedacht das ich das mache. Bei meinem großen hatte ich immer viel zu viel Angst. Ansonsten fangen die Zähne immer mehr an Liam zu ärgern. :(
Wie werdet ihr Silvester verbringen?

Liebe Grüße Anne

Re: Freitagspiep - Liam 20Wochen

Schön von dir zu hören :-)
Bettchen umbauen müssen wir auch echt bald. Wir haben so eines zum Mitwachsen und gerade noch die kleinste Größe. Da stößt Lotta schon dagegen. Stört sie zum Glück nicht so. Und die Babywanne wird langsam auch eng, mit dem ganzen Winterzeug. Oh Mann...
Silvester werden wir ganz entspannt Zuhause verbringen mit Raclette mit meinen Eltern. Wir wohnen ja in einem Haus.
Ich wünsch dir gute Besserung, damit ihr den Urlaub auch noch richtig genießen könnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen