Suchen Menü

Autofahren und Impfen

So, wir sind seit ner Stunde vom Impfen zurück und dabei hab ich wieder gemerkt, dass ich Autofahren mit der Maus echt anstrengend finde. Auf dem Hinweg war sie müde, konnte aber nicht einschlafen und hat dann nur geweint. Das ist leider fast immer so, also dass sie die ganze Fahrt weint, nicht unbedingt aus Müdigkeit. Kenne das gar nicht von den Großen. Die haben höchstens mal kurz gemeckert und sind immer eingeschlafen. Wie ist das bei euch, habt ihr nen heißen Tipp?
Ansonsten war das Impfen natürlich begleitet von empörten Schreien und danach war die Maus so fertig, dass es mit dem Schlafen im Maxi Cosi geklappt hat, sogar Zuhause noch ne halbe Stunde, das gab's seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht mehr ;-) Danach war sie quietschfidel und wir haben gespielt und jetzt ist ihr nach kuscheln und dösen auf Mamas Bauch. Sind grade allein, die Großen sind mit Oma und Opa unterwegs :-)
Lustige Episode beim Kinderarzt: Die Sprechstundenhilfe bringt mich ins Zimmer, Mausi am Meckern, da müde und Maxi Cosi blöd... Sprechstundenhilfe: "Ja dann stillen Sie jetzt erstmal in Ruhe." Äh nein, danke, mein Kind ist satt. Oh Mann, es gibt dich echt noch andere Gründe, warum Babys weinen...
Bisherige Antworten

Re: Autofahren und Impfen einschleich

Huhu ,

Also bei uns hilft tatsächlich Lieder singen. Außerdem hab ich so einen Spiegel wo ich beim fahren mal nach der kleinen gucken kann, was wiederum mich beruhigt ;)

Liebe Grüße!

Re: Autofahren und Impfen einschleich

Danke für deine Antwort. Stimmt, singen könnte ich mal testen. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, obwohl es bei den Großen immer ganz gut ankam ;-) Auf Ansprache reagiert sie im Auto eigentlich nicht so, aber vielleicht ist singen ja besser.
Was für einen Spiegel hast du denn? Wir hatten vorne schon einen drin, aber da sieht man im Moment nur die Babyschale von hinten...
Liebe Grüße

Re: Autofahren und Impfen einschleich

Ich hab mir auch gleich ein Spiegel besorgt, es bringt zwar nix für den Moment, aber so seh ich immer was los ist... Und es ist mir schon paar Male geglückt an einer roten Ampel den Schnulli wieder in den Mund zu führen anhand des Spiegels...

Wir haben den Spiegel bei Amazon gekauft, den befestigst du entweder am Kopfteil neben dem Sitz hinten oder an der Scheibe hinten, wie heisst das ?? Heckscheibe ? :)))

Unser Impfen ist zum Glück gut verlaufen, klar er hat gebrüllt, aber er hat kein Fieber bekommen und war auch nicht quengelig.. Im Gegenteil, nach dem Arzt waren wir erstmals fix und foxi ;)

Das mit dem Autofahren ist eeecht doof, bei uns ist es DIE Geheimwaffe und klappt immer ! Vielleicht brennst du mal paar Lieder auf ne CD, so als Ritual und machst sie immer an ? Aber eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht ...?!

Re: Autofahren und Impfen einschleich

Oh ja, im Schnulli-Angeln bin ich auch ganz groß ;-) Das mit dem Liederbrennen ist ne gute Idee. Hab nur noch nicht so richtig rausgefunden, was sie mag. Und wahrscheinlich beschweren sich die Großen, wenn sie nicht mehr ihre CDs hören dürfen. Aber einen Versuch ist es wert.
So einen Spiegel hab ich nicht. Bei uns ist der unter dem eigentlichen Rückspiegel und man sieht die Rückbank, aber Baby nur von hinten. Naja, ich bekomme eh immer Liveberichte von den Zwillingen: Lotta hat den Schnuller verloren, Lotta schläft (leider viel zu selten), Lotta ist wach aber lieb (auch nicht so oft...), Lotta soll aufhören zu weinen (ja, finde ich auch...). Es ist schon echt anstrengend und bisher haben alle in meiner und der Familie meines Mannes immer super im Auto geschlafen. Hoffentlich wird das bald besser.
Super, dass das Impfen bei euch so gut lief. Fieber gab es hier auch nicht, aber die Rota-Virus-Impfung hat ziemlich reingehauen und die Maus hatte ganz schlimme Bsuchkrämpfe, so dass wir abends sogar noch mal mit ihr beim Kinderarzt waren. Wurde dann aber schnell besser, sie hat super geschlafen nachts und am nächsten Morgen ging es ihr wieder gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen