Suchen Menü

zurück vom KiA

Melde mich auch mal wieder. Wir waren heute beim Kinderarzt.

Habe Überweisung zur Kinderchirurgie, weil der Hoden noch mitten in der Leiste steckt. Zuerst war er nicht tastbar, durch US konnte er ihn dann doch finden. Muß nächste Woche dort erstmal einen Untersuchungstermin holen.

Er befürwortet auch die Vorstellung im Kinderzentrum. Auch, weil er sich rechts und links unterschiedlich entwickelt. Er sagt, das könnte von einer Hirnblutung kommen, aber im US sieht man nichts. Ein riesiger Kopf, aber innen drin alles ganz normal. Mal sehen, was die im Kinderzentrum sagen.

Hab ein neues Rezept für KG. Werde diesmal zu einer anderen Therapeuthin gehen. Sie macht auch Voitha, aber hat mehr Erfahrung mit Kindern und als Mutter auch den einen oder anderen Tipp. Ist halt immer 30 Minuten eine Strecke. Hab ja sonst nichts zu tun.

Nächste Woche noch Augenklinik, die Brillenstärke ausmessen lassen. Und dann sehen wir ... Der Große hatte auch in dem Alter eine Brille (oder ein bischen später, ich weiß es nicht mehr).

Ansonsten gehe ich manchmal in die Krabbelgruppe, jede Woche zum Mutter/Kind-Sport (für die Mutter), KG, turnen zu Hause, und alles was so im Alltag anfällt.

Mein Bauch hält sich tapfer, nicht mal eine Miederhose hilft. Und meine beiden Tennisellenbogen bessern sich auch nicht (aua), solange ich die Babyschale noch tragen muss.

Wie geht es Euch?

Bisherige Antworten

Re: zurück vom KiA

Ach mensch. ..ist immer schlimm wenn man sich sorgen machen muss ums eigene Kind . Aber ich denke in so einem spz seid ihr bestimmt gut aufgehoben!

Uns geht's es ganz gut. Ich War jetzt eine Woche lang richtig krank. Meine kleine hat zum Glück bisher nix abbekommen. Obwohl sie wieder sehr anhänglich ist... das strengt ganz schön an...

Das Wetter ist hier jetzt viel besser , der Frühling kommt. Ich freu mich so :-D

Re: zurück vom KiA

Oh Mann!!! Ich würde kirre werden!!! Hoffentlich sagt bald mal jemand was Sache ist! Diese ständigen Vermutungen.... - ist ja auch nix!!!
Es ist zwar wies ist aber wenn man weiß wies ist, lässt sich besser damit leben!

Re: zurück vom KiA

Hey Maus,

 

das hört sich ja ganz schön krass an die Vermutungen! Das muss man erstmal verdauen!!

Ich drücke die Daumen, dass es sich der Hoden noch anders überlegt. Uns wurde auch nur abwarten mitgeteilt, vorm 1. Geburtstag machen sie bei uns nix. Aber man muss es halt im Auge behalten.

 

Wie kam es denn, dass sich der KiA erweichen lies, doch noch die Vorstellung im Kinderzentrum zu unterstützen? Er war doch nicht so gaanz deiner Ansicht, oder? Hast du dir schon einen festen Termin geben lassen...und auch gleich deine Beziehung spielen lassen?

Ich finde es gut, wenn man trotz der vielen Arbeit auch mehr oder weniger Termine für sich hat bspw. Krabbelgruppe oder deinen Sport. Das muss trotzdem irgendwie sein!!

 

Bei uns läufts eigentlich ganz gut zur Zeit. Nächste Woche gehts dem letzten Bayschwimmen-Termin in die Saune, ich freu mich schon. Bin aber auch traurig, dass es dann vorbei ist. Krabbelgruppe mach ich auch , aber nur, weil ich mich mit ein/zwei Müttern so oder so zum quatschen treffen würde. Ansonsten wäre mir das zu anstrengend. Brei läuft so lala. Und ich fange nun auch langsam an, figurtechnisch mal was in Angriff zu nehmen. Ist nicht mehr soo viel da, aber der Bauch macht trotzdem "schwupp" über die Hose :-[..das geht besser. Naja, meine Mutter meinte, nach dem Abstillen ging es sonst immer allein irgendwann weg...aber ich trau dem diesmal nicht;-) Ausserdem hab ich gehört, dass ein wenig Bewegung nicht schaden soll:-P

 

GlG, Claudia

Re: zurück vom KiA

Hallo Maus!

Schön von Euch zu hören...auch wenn leider nicht nur mit guten Neuigkeiten. Echt blöd, dass immer wieder gesagt wird, mit Deinem kleinen Sohnemann stimmt was nicht, aber keiner findet so richtig raus, was denn nun nicht stimmt und vor allem warum. Das muss für Dich ganz schön zermürbend sein. Halte durch. Und Dein kleiner Mann ist auch so toll, wie er ist!

Ach ja, der Bauch ist bei mir auch nicht das, was er mal war. Sieht immer noch ein bisschen schwanger aus :-P. Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ein bisschen mehr Sport wäre wohl gut (weniger als null geht ja auch nicht ;-)).

Der kleinen Maus geht's prima, im Moment entwickelt sie sich ganz toll, hat zwei Zähne bekommen und robbt sich gaaanz langsam und sehr angestrengt vorwärts, wenn was Spannendes weiter weg liegt. Leider ist Lilia seit Dezember dauer-erkältet, und ich hoffe sehr, dass das schöne Wetter dem endlich ein Ende setzt.

 

Re: zurück vom KiA

er kann jetzt selbständig sitzen ohne sofort umzufallen (nur wenn man ihn hinsetzt, aber immerhin)

und gestern ist er zum ersten mal gerobbt. Süße Fortbewegung: er legt sich auf den Bauch, schiebt mit einem Fuß und versucht gleichzeitig, mit den Händen sich irgendwo festzuhalten und zu ziehen (geht meist nicht), er schafft dabei schon ein Stück. Wir sind das noch garnicht gewohnt und müssen aufpassen, wo wir ihn nun ablegen.

meine Mutter sagt, er kriegt die Hände nicht vom Boden beim Krabbelversuch, weil der Kopf zu groß und zu schwer ist. Kann auch was dran sein.

Mittlerweile steht er im Vierfüßlerstand, senkt den Kopf zum Boden und läuft auf Zehenspitzen nach vorne, mit Po in die Luft. Irgendwann macht er noch einen Purzelbaum.

Es ist wieder ein ganzes Stück vorwärts gegangen :GIRL 012:

Re: zurück vom KiA

Aber das ist doch ok für sein Alter, oder??? So fängt es doch an - das Krabbeln. Klappt halt nicht so perfekt anfangs... und er fängt damit auch nicht zu spät an.... oder???

Re: zurück vom KiA

Genau das macht meiner auch. Der Kopf ist so schwer, das hat bei Jannes auch etwas gedauert. Ist niedlich wenn die auf den Füßen kopfüber laufen, oder?
Das klingt doch gut. Kopf hoch ihr beiden! ;)

Re: zurück vom KiA

Danke für den Zuspruch. Er macht gerade solche Fortschritte, dass ich nur noch staunen kann.

Heute waren wir beim Augenarzt: +4 auf beiden Augen! und noch ein ordentlicher Zylinder dazu. Das ist mehr als ich habe.

Sie überlegen noch, ob er gleich eine Brille bekommt oder in einem halben Jahr. Ich warte einfach mal ab.

Morgen gehe ich zur neuen Physiotherapeutin.

Re: zurück vom KiA

Das ist ja ganz schön viel. Der arme Kerl, hoffentlich verwächst sich das wieder ein bisschen, wenn er die Brille hat.

Wie war es bei der Physio?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen