Suchen Menü

unruhiger Schlaf ?

Vielleicht war ich bisher verwöhnt. Aber nun krabbelt der Kleine und ist mitten in einem Entwicklungsschub (ich hab mir das Buch "Oje ich wachse" gekauft :THUMBS UP:)

Nun sind die Nächte sehr bewegt geworden. Heute wachte ich auf, da lag er mit dem Kopf bei meinen Füßen. Das nächste mal quer über meinem Kopfkissen. Und um halb sechs hat er den Schlafsack ausgezogen und schrie auf, weil er mit den Beinen an der Engstelle feststeckte.

Alleine schlafen geht zur Zeit garnicht. Ist im Schub aber auch ziemlich normal.

Kennt Ihr das auch? Wie bleibt Ihr fit?

Bisherige Antworten

Re: unruhiger Schlaf ?

Guten morgen *gähn* ja das kenne ich auch... ich warte seid Wochen das der Schub vorüber geht... gerade schläft meine kleine wieder nur bis ca 23.00 im eigenen Bett dann will sie zu mir. Sie ist insgesamt gerade sehr Mama fixiert... echt anstrengend wenn auch schön. Ich mach mehr sport das hilft mir über die Müdigkeit hinweg. Meist gleich morgens meine süße spielt am Boden und ich hüpf durch das Wohnzimmer; -)

Re: unruhiger Schlaf ?

Hihi...das liest sich wirklich niedlich :-D

Auch wenn es in Wirklichkeit ziiiiemlich anstrengend ist!

Bei uns ist es ähnlich, wenn auch mit weniger krabbeln. Livius übt gerade den Viefüßlerstand, neue Laute etc. Die Nächte sind sowas von unruhig. Er schläft meist nur neben mir weiter...obwohl sein bettchen genau an meinem dran steht. Ist dann ganz schön eng im bett, denn manchmal ist noch einer der großen auch mit bei. Da wird umdrehen zum Kunststück ;-)

Ich bin eigentlich einfach nur durch. Ich versuche schon, abends einigermaßen zeitig ins Bett zu kommen...aber so richtig klappt das auch nicht. Genau dann wird er nämlich wach, wenn ich gerade das Licht aushab oder kurz vorm Einschlafen bin%)

Ich hoffe einfach, dass es irgendwann wieder besser wird. heut habe ich einfach den Spaziergang ausgelassen (war zu faul) und hab mit ihm zusammen ein Schläfchen gemacht;-)

 

LG, Claudia

Re: unruhiger Schlaf ?

Bei uns ist das auch so eine Sache mit dem schlafen.
Ein guter Schläfer war Adriel ja noch nie aber im Moment ist wieder übel...
Wir gehen mit ihm hoch und legen ihn hin wenn er müde ist. Das ist meist zwischen 19 und 20 Uhr.
Er kriegt dann noch ne Einschlafflasche...allerdings versucht er sich krampfhaft wach zu halten...
Früher ist er dann eingeschlafen und hat wenigstens eben bis Mitternacht in seinem Bett geschlafen! Das ist vorbei...
Nach etwa einer Stunde vorlesen, Schaukeln und gut zureden ist unsere Geduld vorbei und wir gehen wieder runter.
Er geht dann zusammen mit uns in unser Bett.. dort schläft er wie ein Stein...meist bis 9 uhr!
Aber meine Schulter dankt es auch nicht dass ich immer nur auf einer Seite liege.. :/

Re: unruhiger Schlaf ?

Hihi ja das kenne ich, Lilia lag mir auch schon zu Füßen oder quer im Bett.

Das mit dem Schlafsack hört sich süß an, ist aber natürlich doof, so morgens um halb sechs *gähn*.

Ich hab Gott sei Dank einen ziemlich guten Schlaf und so lange Lilia nicht schreit bzw. sich durchs Stillen schnell beruhigen lässt, stört mich das Getobe im Bettt nicht weiter. Letzte Woche hatte sie auch einen Schub und wollte nachts partout keine Brust haben, hat nur gebrüllt, wenn ich sie nachts stillen wollte. Das war sehr anstrengend.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen