Suchen Menü

nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine ganze Weile nichts von uns hören lassen, ich kam weder zum Lesen noch zum Schreiben hier im Forum.
Ich bin seit mitte Juni krank. Letzte Woche war ich 5 Tage im Krankenhaus weil nichts mehr ging. Seit letzten Freitag weiß ich das es eine Form von Rheuma ist, ausgelöst durch den Magenkeim helicobacter pylori. Das der Nesselsucht und Rheuma auslöst wusste ich so vorher nicht, ich hatte auch nie Probleme mit dem Magen. Von einem Arzt zum nächsten wurde ich gescheucht weil keiner sich zuständig fühlte, teilweise musste ich mir Bemerkungen á la "warum sind Sie hier, Sie haben einem wirklich kranken Patienten den Termin geklaut" anhören. Muss dazu sagen: es gab in den letzten 2 Monaten 5 Tage an denen mein Freund entweder gar nicht zur Arbeit konnte oder später kam bzw früher ging weil ich so eingeschränkt in meinen Möglichkeiten war. Ich habe Nächte auf dem Sofa verbracht weil ich abends vor Schmerz nicht mehr den Weg ins Schlafzimmer geschafft habe. Es war wirklich die Hölle schlechthin, abends nicht zu wissen ob man morgens sein Kind überhaupt aus dem Bettchen bekommt. 6 Kilo hatte ich dieses Jahr schon voller Stolz abgenommen...jetzt sind sie durch hoch dosiertes Kortison wieder drauf. Ich bin aufgeplustert wie ein Kugelfisch.
Naja, wenigstens wissen wir jetzt endlich was ich habe und irgendwo ist es auch eine Erleichterung.
Jetzt muss ich mich wöchentlich spritzen, täglich Tabletten nehmen und einmal die Woche in die Rheumaambulanz zur Blutkontrolle. Mit der Zeit werden das Rheuma und ich schon lernen, in (hoffentlich) friedlicher Koexistenz zu leben.
Danke fürs ausjammern.

Lg Kiwani

Bisherige Antworten

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Ich wünsche dir alles Gute!!! 

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Das du da so blöde Kommentare hören musstest ist echt blöd. Die Leute wissen gar nicht wie schlimm Rheuma eigentlich ist. Ich freue mich das du deine Diagnose hast und nun auch etwas dagegen unternehmen kannst. Fühl dich gedrückt! 

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Ach herrje, das klingt nach einer Odyssee, die kein Mensch braucht. Vor allem, wenn man nicht ernst genommen wird. Wie du es beschrieben hast, wünsche ich dir, dass ihr schnell die "friedliche Koexistenz" findet und du lernst, mit der Krankheit zu leben.

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Mensch du ärmste.... ich wünsche dir das du mit der Krankheit lernst zu leben und es dir gesundheitlich trotzdem gut geht so weit das möglich ist!
Er hol dich erst mal und komm sicher auf die Beine.
Drücker

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Oh je, Du Arme, das tut mir Leid, dass Du so eine Odyssee hinter Dir hast. Hört sich echt schlimm an, was Du durchmachen musstest...und dann auch noch Deinen kleinen Schatz so nebenbei, um den Du Dich wahrscheinlich nicht immer so kümmern konntest, wie Du gerne wolltest.

Nun wünsche ich dir alles alles Gute, dass Du lernst mit der Krankheit zu leben, dass sie aber Dein Leben niemals mehr bestimmen wird.

Re: nach 2 Monaten endlich eine Diagnose...

Liebe Kiwani, fühl Dich auch von mir gedrückt. Es ist immer wieder erschreckend, was man so aus dem nichts heraus bekommen kann.

Und ich bin froh, dass Du uns berichtet hat. So können wir wenigstens an Dich denken. Und Dein Post fand ich nun wirklich nicht gejammert.

Ich trage zur Zeit auch wieder Umstandshosen, weil alles andere nicht mehr geht. Und ich weiß wie scheiße sich das anfühlt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen