Suchen Menü

Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Noch bei Euch im Bett oder Schlafzimmer oder schon im eigenen Zimmer? Und wie klappt es mit dem Schlafen?

Meine kleine Dame schläft immer noch mit mir im Bett (und ihrem großen Bruder, der regelmäßig kommt und manchmal lässt sich auch der Papa blicken :-)). Ich finde es eigentlich noch ganz gut so und bin im Moment zu bequem zum Ausquartieren. Sie schläft recht unterschiedlich. Wach wird sie jede Nacht, aber wenn es gut läuft nur einmal zum Flasche-Trinken. Sie hat aber auch immer mal wieder schlechte Nächte, in denen sie sehr unruhig ist. Immerhin waren die Nächte, bevor die vier Eckzähne kamen, nicht viel schlimmer als andere Nächte.  

Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Hey. Meine süße schläft meist zwischen 19.30und 1Uhr im eigenen bett und meldet sich dann
.. wir holen sie dann zu und rüber oft schläft sie in der zweiten Nachthälfte unruhig und bringt mich um
den Schlaf:-( ich hoffe so das sie bald länger ruhig schlafen kann den immer zwischen 1 und 4 halb wach zu sein ist echt anstrengend....
Vor drei Wochen hat sie mal komplett im Bett durchgeschlafen! Das war was, könnte sich gern wiederholen ;-)

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Oh je, das hört sich echt nach stressigen Nächten an. Hoffentlich wird es bald besser und Du bekommst wieder mehr Schlaf. Vor allem, wenn Du wieder arbeiten musst. 

Das mit den einzelnen super Nächten kenne ich auch von meiner. Dann schöpfe ich immer Hoffnung, aber leider kehrt sie schnell wieder zu "normalschlecht" zurück. 

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr in ihr eigenes Bett. Schläft eigenständig ein, alles gut. So zwische 0 und 1 wird sie dann wach.m Ich habe keine Energie das durchzuziehen sie immer wieder zu berughigen, deshalb nehme ich sie rüber in mein Zimmer in mein Bett. Da habe ich dann den Rest der Nacht recht unruhige Nächte. Ich weiss es liegt an mir, aber mir feht die Energie es zu ändern. Meine Jungs haben auch bei mir geschlafen. Die waren zwar nicht so unruhigm, aber na ja. Mit 18 hat sich das rausgewachsen ;-)

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Hallo!
Unser Kleiner schläft im eigenen Zimmer. Außer wenn Zähne im Anmarsch sind, so wie jetzt, schläft er sehr gut. Meist muss ich nachts ein bis keinmal zu ihm. Dabei hat er aber auch keine "feste" Uhrzeit. Leider kriegt er gerade Backenzähne und ist nachts teils stundenlang wach. Oder zumindest ich bin es. Er schläft zwischendurch immer mal zwanzig Minuten, aber bis mir die Augen wieder zufallen, ist er wieder wach. Zu uns ins Bett kommt er nie. Anfangs hatte ich Angst, ihn mit meiner Decke zuzudecken und habe es nie angefangen. Inzwischen würde er bei uns glaube ich gar nicht schlafen, weil er das nicht kennt und dann erst recht aufdreht.

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Jannes schläft in seinem Bett neben unserem. Wir waren gerade alle krank und dann holen wir ihn auch in unser Bett. Zum Sommer hin müssen wir das ändern, da ja das Baby dann bei uns schlafen soll...

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Hallöchen,

Maila schläft für mich völlig selbstverständlich immer noch bei mir, bzw in ihrem auf meiner Seite angebauten Bett.

Vor zwei Nächten hat sie mir per Kopfnuss die Nase angebrochen... Das hat von meinen 4 Kindern vorher keines geschafft, lach.. Aber für mich trotzdem keinen Grund etwas an unserer Schlafsituation zu ändern...

Allerdings hat sich hier doch etwas geändert... Die Große wird jetzt 8, und möchte urplötzlich alleine in ihrem Bett schlafen. Deswegen hat sie ihren Bruder kurzerhand aus dem "Geschwisterbett" rausgeschmissen, hihi.
Jetzt schlafen die Jungs (5 und 3J) zusammen im Geschwisterbett in Mikas Zimmer. Somit ist von heute auf morgen völlig problemlos Kind Nr3 aus dem Elternschlafzimmer ausgezogen.

Wir sehen das hier völlig entspannt! Alles zu seiner Zeit. Für mich noch immer unvorstellbar meine Kinder auszuquartieren...

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Wow Nase angebrochen ist ja heftig...da hast Du anscheinend eine sehr aktive kleine Dame ;-). Lilia ist echt problemlos neben mir im Bett - ich merke sie nur, wenn sie trinken mag (außer natürlich, wenn sie krank ist). 

Dein Beispiel zeigt aber echt, wie entspannt es laufen kann, wenn man einfach abwartet und sich keinen Stress macht, dass die Kinder in einem bestimmten Alter etwas Bestimmtes können oder tun sollen (alleine schlafen, nicht beim Stillen schlafen.....). 

Ich habe mit dem Ausquartieren auch gar keine Eile, weil es sich im Moment noch sehr gut und richtig anfühlt, Lilia neben mir zu haben. Bei Kind Nr. 1 waren wir schnell und konsequent mit dem Ausquartieren - das würde ich heute nicht mehr machen. Und auch unser Mittlerer darf jede Nacht ins Bett kommen. Nur einschlafen tut er - mit einem von uns daneben liegend - in seinem eigenen Bett. 

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

hallihallo
oh, wie bin ich froh von euch zu lesen, dass eure kleinen auch bei euch kuscheln...
tizio hat, wie fast jedes kind, ein nörgel-einschlaf-must have. leider ist das kein schmusetier und kein windeltüchlein und kein schnuller sondern brüste. genau. immerhin spielt es keine rolle, ob es meine brüste sind oder die von papa oder sonst wem, er möchte einfach seine hand in einen ausschnitt stecken und in die brust kneten.
das bedeutet natürlich, dass er den ausschnitt nach jedem aufwachen braucht. wenn er also ca. um mitternacht das erste mal wach wird, kapitulier ich bereits und zügle ihn zu uns ins bett. ich merke aber, dass er sich nun gerade verändert. ich darf ihn zbsp. nicht mehr auf dem arm hin und her wiegeln, sondern er will eigentlich möglichst alleine einschlafen, dreht sich weg, dann merkt er, dass er den ausschnitt braucht und kommt wieder zurück.
auch fängt er jetzt langsam an zu trotzen, der kann wirklich wild tun. nein ist sein fast einziges wort und kommt ständig. richtig sauer wird er, wenn ich einen rollkragenpulli anziehe, das hab ich auch nur einmal gewagt...ha-ha!
lg lele

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Also für Euch ist das mit der Brust sicherlich nicht zum Lachen, aber ich musste ja echt Schmunzeln, als ich Tizios Eigenart gelesen habe. Wenn Du ihm das mal in 15 Jahren erzählst :GIRL 101:

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

Mein Mann sagt immer, er erzählt Jannes erster Freundin, dass sie aufpassen Soll, da er immer an der Brust einschläft.. hihi.. :D
So sind se.. :)

Re: Wo schlafen Eure Kleinen denn inzwischen?

hehe, schon, gell, das lustige ist, dass er ab dem moment, wo ich ihm den schnuller in den mund stecke, er ne brust begrabschen muss. ich hüte mich echt davor, ihm deshalb in der öffentlichkei einen schnuller zu geben...wir nennen ihn schon den grabscher...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen