Suchen Menü

Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Wie oft seht ihr nach den keinen wenn sie im Bett sind?

Ich hab immer noch so schiss vor dem plötzlichen Kindstot :-( wenn ich meine kleine hin leg dann schau ich ständig nach ob alles gut ist...
sie schläft im Schlafsack ohne Kissen keine Kuscheltiere im Bett und trotzdem mach ich mir Gedanken :-( sie dreht sich nämlich gern auf den Bauch....

Wie handhabt ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

ups.

Bisher lag er im Schlafsack etwas entfernt von mir. Und so blieb er auch liegen. Da hab ich nur geguckt, wenn ich von seinem Gemeckere aufgewacht bin.

ich denke, wenn sie sich bewegen, bekommen sie auch die Decke weg vom Gesicht und halten sich die Nase selbst frei. Trotzdem ist meiner neulich mitten unter meiner Decke hervorgekrochen und ich hatte es nicht bemerkt. Da bin ich auch ordentlich erschrocken.

Seit zwei Tagen kann er sich im Schlafsack bewegen. Das wird noch lustig. Oder spannend. Oder auch aufregend.

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Ja das kenne ich auch wenn sie in der zweiten Nachthälfte bei mir schläft muss ich mit meiner Decke so aufpassen... oh man hätte nie gedacht das man sich über alles so arg viel Gedanken macht....

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Gar nicht... es sei denn sie schreit...

Sie dreht sich mittlerweile mit Schlafsack auf die Seite und schläft so. Ich hab sie auch schon im Schlaf den Vierfüssler üben sehen... lach, hat das Bett gerappelt... :D lustiger Anblick. Aber so kommt sie dann wohl auch im Schlaf auf den Bauch. Ich weiss nicht, was ich gross tun sollte, denn sie schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer (ich kann weiss Gott nicht schlafen, liegt sie neben mir und sie will das auch nicht gross... war noch nie so) und wenn Nachts etwas passiert, schlafe ich und bekomme nichts mit. Da ist es glaub egal in welchem Zimmer sie schläft. Du siehst, ich mache mir nicht so viel Sorgen.

Es gibt doch glaub eine solche Angelcare-Matte, die Alarm schlägt, wenn die Atmung des Babys aussetzt, oder? Vielleicht wäre das etwas für dich? Allerdings habe ich davon nur gehört und kenne mich damit nicht aus.

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Die will ich nicht kaufen; -) aber danke für die Info! Ich hoffe einfach das es mit jedem Monat besser wird... mein Partnerschaft rollt immer nur mit den Augen wenn ich jede Stunde ( also so lang ich noch wach bin) kurz checke ob alles gut ist... heute Abend zum beispiel muss ich gar nicht selber schauen weil meine Maus sich gerade ständig meldet:-( keine Ahnung was jetzt wieder ist sie schläft schnell weiter wenn ich ihr den Schnuller gebe. Hoffe das geht nicht die ganze Nacht so...

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Hallo Bab,

Ich bin ja auch so ein sorgenmacher, bei Philipp gings noch, bei Nico wars schlimmer. Ich hab nur ganz leicht geschlafen und immer wieder geschaut ob er noch atmet ....und dann hatten wir im ganz ganz entfernten Familienkreis tatsachlich einen Fall vom plötzlichen kindstot, Nico war da 8 wochen alt, der kleine war 3 Tage jünger :( furchtbar.

Seit dem hab ich ein Angel care mit atmenüberwachung und schlafe ruhiger ohne sorgen ...

Aber, 1. hast du ein Mädchen die deutlich seltener betroffen sind und 2. aus der riskantesten Phase 2-6 Monate seid ihr doch schon raus.

Lg

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Hey. Oh je also in diesem Fall hätte ich mir glaub auch eine gekauft. ...
ja du hast recht meine süße wird bald 9Monate alt;-)

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Aaahhh sry... zu spät gelesen :D

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Ach du, mach das so wie du es für gut findest :)
Wie alt ist sie jetzt? 10 Monate? Die gefährlichste Zeit ist glaub vorbei, oder? Und überall las ich davon nur im 1. Lebensjahr... also nur noch 2 Monate! :)

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Ja du hast recht bald ist es geschafft. Und die Wintermonate gelten auch als " gefährlicher "...

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Also wenn Max im Bett ist schau ich ungefähr alle halbe Stunde nach ihm weil er halt auch total rum kullert und ja bei uns im Bett liegt. Da kullert er dann schon mal auf ein Kissen drauf oder an den unteren Bettrand
Wenn wir schlafen liegt er bei uns im Bett und ich werde hin und wieder wach und schaue nach ihm.
Er legt sich ständig auf den Bauch, das finde ich eher doof aber verhindern kann ich es nicht und wenn ich ihn zurück drehe wird er sauer.... Also schaue ich nur dass die Atemwege frei sind.

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Huhu von mir aus dem September / Oktober Forum... da ist mittlerweile tote hose so das ich hier sehr regelmäßig mitlesen.

Unser Maxl ist ja auch eher gekommen am 20.8.16 und ich selbst bin auch sehr ängstlich was meinen kleinen mann angeht. Auch was Plötzlicher Kindstod angeht. ( ich hab mir übrigens die matte geholt und schlafe seitdem wie n stein)

Ganz ehrlich mach dich nciht verrückt. ICh geh wenn er pennt gar nicht nach ihm gucken. er schläft ja bei uns im zimmer mit da wir bisher nur eine 2 raum wohnung haben, aber solange wir wach sind geht ich da gar nicht gucken das bringt nur zu viel unruhe rein. Maxl schläft auch in einem Schlafsack und hat so ein kissen von mimos wegen seiner platten stelle an der seite. Wenn der da drauf liegt bewegt er sich nachts keinen milimeter mehr. Morgens hingegen weckt er uns gern indem er den Nuckel hin und her am Gitter entlang schlägt wie im knast. :-[

 

Ich denke das gröbste ist auch geschafft und man sollte sich nicht so viel den kopf zerbrechen ich habe das am anfang auch gemacht jedoch finde ich das man so schöne zeit verschenkt wenn man sich nur noch sorgen macht.

liebe grüße

mona

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Hey. Danke für deine Nachricht. Wenn in deinem Form nix los ist kannst auch gern bei uns bleiben;-) also auch fragen stellen!! Liebe Grüße

Re: Wie oft schaut ihr nach den kleinen?

Also meine Kleine schläft nach wie vor bei mir im Bett (mit Beistellbett nebendran, in dem sie auch manchmal landet). Zwar im Schlafsack, aber umringt von Decken und Kissen - schon damit sie nicht rausfällt. Sie rollt sich im Laufe der Nacht recht wild durch die Gegend und schläft die meiste Zeit auf dem Bauch. Trotzdem schlafe ich nachts wie ein Stein, so lange sie mich nicht weckt (was leider häufiger passiert :-P). Abends schaue ich einmal, ob bei ihr alles in Ordnung ist.

Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - aus dem Gröbesten sind die Mäuse raus und die ohnehin schon geringe Gefahr für den Plötzlichen Kindstod dürfte bei dem Alter noch ein gutes Stück kleiner geworden sein.

DANKE

...nochmals für all eure Beiträge. Ich hab mir jetzt vorgenommen die Abstände zu vergrößern und schau nicht mehr ständig nach. Euer Zuspruch hat geholfen; -)
Manchmal mach ich nur kurz die Tür auf , hör sie atmen und geh gar nicht rein. Das ist glaub auch für sie besser dann wird sie nicht gestört. .
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen