Suchen Menü

Wie geht es euch denn?

Hattet ihr ein schönes Fest und gemütliche Feiertage? Wie geht es euren kleinen alle gesund?

Wir hatten ein richtig schönes Fest mit vielen Geschenken für die kleine;-) waren jetzt zwei Tage in Tirol zum Schlitten fahren. Meine süße wird immer größer und versteht so viel. Sie ist sich ihrem Charme bewusst und wickelt alle um den Finger....

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch denn?

Hallo Bab,

Weihnachten war bei uns auch ganz toll. David hat viele Geschenke bekommen, die er sogar besser fand als die Verpackung ;-) und er hat auch mit Fleiß die Geschenke der anderen ausgeteilt. Unser Weihnachtsbaum bleibt entgegen meiner Erwartung völlig unbehelligt. Wir haben ihm einmal verboten hinzulangen und seitdem hält er sich daran. Selbst die Spielkrippe, die ich extra gekauft habe, ist uninteressant, seit sie unter dem Baum steht.

Schnee ist in unserer Gegend leider Luxusware, aber wir konnten vor Weihnachten schon zweimal den Schlitten auspacken. Das ist öfter als die gesamten letzten fünf Jahre zusammen. Im Januar fahren wir dann für eine Woche mit meinen Eltern ins Erzgebirge.

Re: Wie geht es euch denn?

Meine süße war auch ganz brav und es ging bisher keine Kugel zu Bruch...

Re: Wie geht es euch denn?

Freut mich von Euch zu hören :-). 

Habt Ihr denn Silvester auch gut hinter Euch gebracht?

Bei uns waren die Feiertage prima. Lilia liebt es ja, wenn viel los ist um sie herum und das war an Weihnachten und Silvester absolut der Fall. Weihnachten bei den Schwiegereltern mit der Großfamilie, 9 Kinder und 10 Erwachsene, sehr turbulent. Und an Silvester hatten wir dann Schwager und Schwägerin mit ihren drei Kindern da. Lilia hat alles verschlafen. Wir haben sie gegen 21 Uhr ins Bett gebracht und dann hat sich die brave Maus erst wieder um 1 Uhr gemeldet und dann bis 8 Uhr durchgeschlafen. 

Lilia entwickelt sich auch ganz wunderbar. Sie hat ziemlich viel Power, ist recht selbstbewusst, und liebt es, mit ihrem Bruder in den Puky-Wutsch-Autos um unseren Esstisch zu fahren. Aber sie spielt auch super mit sich selbst. Gestern hat sie z.B. eine Viertelstunde lang meine Backzutaten sortiert. Sie redet viel und gern und liebt es auch zu telefonieren - nur verstehen tun wir nichts. Aber so langsam kommen die ersten Worte - zuletzt der Name ihres Bruders. Echt eine spannende Zeit. 

Nun freu ich mich auf weitere Berichte :-)

Re: Wie geht es euch denn?

Uhi da hattet ihr ja volles Haus...
Toll das deine Maus so ein agiles Kind ist würde sich mit meiner glaub super verstehen wenn ich das so lese;-)

Re: Wie geht es euch denn?

Hihi müssten wir uns mal treffen :-)

Re: Wie geht es euch denn?

Uns geht es (wieder) gut. Die Kleine war vor Weihnachten 5 Wochen krank, zum Schluß mit Lungenentzündung. Deshalb war Weihnachten bei uns sehr ruhig, damit die Maus sich richtig erholen konnte. Geschenke sind gut angekommen und sie hat es sichtlich genossen alle die Tage um sich zu haben ohne Hektik!

Re: Wie geht es euch denn?

Ach das klingt ja gar nicht gut... zum Glück geht es ihr jetzt wieder besser!!!!!!

Re: Wie geht es euch denn?

Huhuu,

Ich bin mal wieder erkältet, aber sonst ist alles gut. Jannes findet den Weihnachtsbaum und die Deko ganz großartig. Ich weiß noch gar nicht, wie er reagiert, wenn alles wieder verschwindet...
Ein bisschen habe ich mich über die Einstellung von manchen Erwachsenen geärgert. Die wollten dann gerne sehen, wie er die Geschenke auspackt oder das Geschenk dann später selber übergeben etc. Das hat mich ganz fuchsig gemacht. Die Geschenke kommen doch vom Christkind. Kann man sich die kurze Zeit, in der Kinder daran glauben, nicht etwas Mühe geben und mal ein bisschen weniger egoistisch sein?
Die Familie von meinem Mann macht das wohl immer so. Finde ich total doof. :(

Silvester hat der Kleine einfach durchgeschlafen. Hat er in den letzten vier Monaten nicht einmal geschafft.. hihi..

Seit einigen Tagen will er nachts auch keine Flasche mehr. Voll gut!

Ich werde nun noch schnell Wäsche machen, er schläft noch. Ich habe leichte Übelkeit und höre mich nach einem Walroß an, wenn ich Treppen steige. Nächste Woche ist US, Jannes bekommt ein Geschwisterchen. :) Drückt mir die Daumen, das alles gut geht.

Liebe Grüße!!
Suse

Re: Wie geht es euch denn?

Ich versteh dich...
Wir haben auch manche Geschenke etwas zurückgehalten damit die kleine Maus nicht überfordert ist ;-) schade das dein Wunsch nicht respektiert wurde:-(

Gib Bescheid wie es beim Doc. war... drück dir die Daumen. Wie weit bist du denn?

Re: Wie geht es euch denn?

Hey tolle Neuigkeiten. Ist ja ein richtiger Schwangerschaftsboom hier im Forum. Echt klasse. Ich drücke euch die Daumen!

Re: Wie geht es euch denn?

Mh wer ist denn alles schwanger hier?
Ist an mir vorbei gegangen?

Re: Wie geht es euch denn?

Na, Ana, Blümchen und Catahoula. Und wenn ich richtig gelesen habe, auch Lunajane. 

ich fiebere irgendwie mit allen mit...wie Claudia schreibt, ist die Schwangerschaft so eine spannende Zeit, und auch wenn wir kein Kind mehr haben möchten, bin ich neidisch :-) und freue mich von ganzem Herzen mit Euch

Re: Wie geht es euch denn?

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Freue mich für euch.

Wir haben die Geschenke auch aufgeteilt an Weihnachten. Bei uns gibt das Christkind an hl. Abend Zuhause und bei den Omas etwas ab. Die Geschenke bei den Omas werden aber erst am ersten und zweiten Feiertag ausgepackt. So sind die Kinder nicht überfordert und alle Erwachsenen zufrieden. Vielleicht eine Lösung für euch?

Re: Wie geht es euch denn?

Ohhh.......ganz ganz herzliche Glückwünsche!!!! Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht :-)[:-}[:-}

 

HAch wie schön......bin schon auf einige von euch ein wenig neidisch, wenn man das so sagen darf, das ihr diese aufregende Zeit nochmal erleben könnt:-[:-)

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen