Suchen Menü

Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Ganz ganz ehrlich.. nach der Geburt von Jannes wollte Ich nie wieder. Nie wieder schwanger sein, nie wieder Wasser in den Beinen und vor allem nie wieder eine Geburt. Sobald es möglich war, habe ich mir eine Spirale einsetzen lassen und bereue das auch nicht. Vor einigen Wochen habe ich mit einer Freundin gesprochen, die bald wieder üben möchte. Ihr Mädchen ist so alt wie mein Frosch. Nach langem überlegen denke Ich, ich muss erst die letzte Geburt verarbeiten. Aber ein zweites Kind möchte ich schon gerne. Und dazu gehört die Geburt ja leider.. Ich werde mir also demnächst mal einen Geburtsbericht zuschicken lassen, um das einfach mal aus einer nüchternen Perspektive zu betrachten. Mein Mann und ich sind uns auch einig, dass der Frosch erstmal laufen und reden sollte, bevor ein zweites Baby ansteht.

Was macht ihr euch für Gedanken? Seid ihr "komplett"?
Bisherige Antworten

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen noch ein zweites Kind zu bekommen. IcH wollte immer eine große Familie ;-)
Erst mal muss aber unsere Beziehung stabil bleiben. Es wird ja nicht leichter mit einem zweiten Kind! Auch würde ich nicht vor November wieder " üben" ich möchte einen Abstand von Minimum 2 Jahren

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Find ich schön, dass Du Dir trotz all der Strapazen überlegst, noch ein zweites Kind zu bekommen.

Bei uns gibt's keins mehr, drei halten uns gut auf Trab und auf einen dritten KS hätte ich keine Lust.

Nach den beiden ersten Schwangerschaften habe ich nie verhütet und hätte auch einen geringen Altersabstand in Kauf genommen. Bei mir hat es aber immer min. ein Jahr gedauert, bis ich wieder meine Tage hatte und dann kamen auch noch insgesamt 3 FG dazwischen. So haben wir jetzt einen Abstand von je ca. 3 Jahren und ich bin sehr glücklich damit.

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Heute :-)

Ich hab endlich wieder meine Regel und einmal reicht doch völlig!?
Glg Ana

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Oh toll! Glückwunsch. Spannend das hibbeln geht für dich wieder los♡;-)

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Wir haben 2 wunder 5jahre alt und fast 1 Jahr wir sind fertig und komplett
Allen die üben toi toi von ganzen Herzen

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Toll...ich drücke Dir feste die Daumen fürs zweite Wunder. Klar, einmal reicht, kann nur sein, dass der Zyklus etwas unregelmäßig ist am Anfang.

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Hi Anastasia, ich hatte mitverfolgt, dass du noch stillst und auf deine Periode wartest. Und jetzt ist sie da! Ich freue mich für dich :))). Stillst du denn immer noch oder hast du es reduziert? Bei mir sieht es ähnlich aus! Mona ist am 08.06.16 geboren und noch nichts in Sicht :D. Aber unser Kiwu ist noch nicht so dringend. Es interessiert mich nur mal.
Lg Vanessa

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Entschuldige, ANA natürlich

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Ich stille noch 2 Mal Tagsüber plus ein paar Trostzüge...und Nachts....Dio liegt neben mir im Bett und trinkt wann sie will. Ich stille so gern, am Liebsten wrd ich tandem stillen ;-)
Die Mens war auf einmal da...ob da berhaupt ein Ei hüpft kann ich nicht sagen...
Glg Ana

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Wow.. ja, wäre schon gut, wenn die Mens nur "nach Bedarf" kommen würde. :-D

 

Dann drücke ich dir die Daumen! War das von vorneherrein so geplant?

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Nein...ähm nicht falsch verstehen bei der Eile gehts ums Geld. Ich sollte sobald wie möglich wieder schwanger werden, sonst komm ich in die Situation, dass ich eine neue Arbeit anfange und dann gleich schwanger werde.

Aber ich wollte deswegen nicht abstillen, Dio kann ja nichts dafür...

Also wahrscheinlich hab ichs vergeigt
Glg Ana

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Ich finde Geld keinen unabwegigen Grund. Traurig, aber wahr. Mit kind ist man einfach unsicherer heute...

Was meinst du denn mit vergeigt?

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Naja es ist eher unwahrscheinlich, dass ich in zwei Zyklen ss werde....wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Zyklen wieder regelmäsig sind. Und seit ein paar Tagen hab ich starke Schmerzen beim Stillen. Laut Artzt und Stillberaterin Vasospasmen.

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Nach der ersten SS habe ich drei Jahre gebraucht, im alles zu "vergessen". Diesmal ging es deutlich schneller.

Ich lasse nächsten Monat meinen Bruch operieren, danach muss ich ein Jahr warten und dann bin ich endgültig zu alt.

Irgendwie macht mich das schon ein bischen traurig.

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Wieso wie alt bist du denn dann ;-) gibt doch prominente Vorbilder die gerade mit 50 schwanger sind...

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Wenn man so spät noch schwanger wird, dann ist das halt so. Aber darauf anlegen würde ich es nicht. Mit jedem Jahr steigen die Risiken für Mutter und Kind. Meins ist das nicht.

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Nu ja muss ja jeder selber wissen aber mit 50jahren schwanger werden ist ja schon mehr als verantwortungslos...
Und die Promis sind da glaub kein Vorbild ..

Re: Wann übt ihr wieder? Und warum gerade Dann?

Die Frage ist ja auch, ob du wichtige Momente überhaupt noch erleben kannst. Wenn mein Sohn in meinem Alter Papa wird, habe ich noch gute Chancen mein Enkelkind durch die Stadt zu schieben. Oder heute mit dem kleinen auf dem Spielplatz die schmale Treppe hoch, unter dem Holzbalken hindurch mitihm auf dem Schoss die Rutsche runter. Das schaffe ich.. :GIRL 012: Aber ob das in 20 Jahren noch so klappt? Das alles ist und bleibt wohl ansichtssache. In den Augen einer Freundin bin ich schon eine alte Mutter. Wobei ich total froh bin, das ich erst jetzt ein kind habe. Mit 20 war ich viel zu unruhig und schnell genervt. Und fand die Männer interessant, die mich nur fürs Bett oder als Kumpel wollten. Das wäre ja sowas von daneben gegangen.. :GIRL 101:

 

Nr. 5... Grübel...

Ach ja... Dieses Thema...

Ich wollte immer 4Kinder haben. Am liebsten 2Jungs u don't 2Mädels. Und genau das hab ich bekommen!

Aber trotzdem...

Es schleicht sich doch immer wieder der Wunsch und Gedanke nach einem weiteren Wunder ein...

Völlig absurd, denn ich bin definitiv völlig ausgelastet! Mein Nervenkostüm ist stark strapaziert! Ich sehne mich danach, wieder mehr für mich tun zu können, wieder "raus zu kommen"...

Aber trotzdem...

Und gerade jetzt hat sich natürlich die Fruchtbarkeit wieder eingeschlichen... Trotz Tandemstillen...
Ich hayt

Ups, zu früh abgeschickt...

Ich hab jetzt einmal meine Tage wieder gehabt, und wie ein Uhrwerk 9Tage später wieder Eisprung. Ich spüre den leider sehr deutlich...

Mein Mann hat auch noch immer nicht seine Vasektomie machen lassen, die er unbedingt machen wollte... Und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, vielleicht doch noch einen kleinen Nachzügler in vielleicht 4/5 Jahren zu bekommen...

Wir werden sehen, was die Zeit bringt...

Zum besten Zeitpunkt kann ich persönlich nur sagen, dass ich 2/3 Jahre Altersunterschied optimal finde. Be uns ist der größte Abstand 25 und der kleinste 23 Monate. Und ich würde es jedes Mal wieder so machen!

Ich meinte 27, 25 und 23 Monate...

Re: Nr. 5... Grübel...

=-O 

Okay, das wäre definitiv zu hart für mich... %)

Meine Freundin mit vier Jungs war ganz überrascht, als ich meinte, das von Anfang an 2 Kinder die Obergrenze waren (ich habe drei Patenkinder und immer viel freiwillig mit Kindern gemacht). Aber das ist halt der Punkt.. zuhause hab ich Ruhe. Oder auch jetzt nicht mehr.. :GIRL 101:

Mein Mann wollte "damals" einen möglichst kurzen Abstand zwischen den kindern, im Moment will er gar kein zweites. (Aber ich kenne ihn.. sobald der Kurze reden und laufen kann, ist das Babyalter für ihn durch.. ;-))

Re: Nr. 5... Grübel...

Hallo. Also ich finde große Familien toll. Selber hab ich 5Geschwister;-) allerdings weiß ich nicht wie meine Eltern das gewuppt haben... ich bin ja mit einem im Moment ausgelastet...
Ich selber könnte mir auch mehr Kinder vorstellen aber bei meinem Partner wären glaub 2echt genug;-)

Hört auf euer Herz♡
Wenn ihr in paar Jahren nochmal Lust habt und es klappen sollte wäre das doch großartig;-)

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen