Suchen Menü

U7

Haben eure Kids sie schon hinter sich gebracht und wie lief es? Bin neugierig. Unser Termin ist erst Ende Juni
Bisherige Antworten

Re: U7

Hä die u7 findet nach dem 2 Geburtstag statt
Wir haben erst Mitte August.

Re: U7

Hey also hier bei uns in BaWü zwischen dem 21 und 24Lebensmonat....

Re: U7

Huhu!
Wir haben auch erst spät einen Termin bekommen, kurz nach ihrem 2 Geburtstag Mitte August. Bin aber auch schon gespannt. Wobei die U7 ja noch echt harmlos ist, ab der U7a gehen ja die Mammut-Untersuchungen mit zahlreichen Tests und Aufgaben los.

Re: U7

Wir sind ende Juli dran...

heute war U7

Es wird nicht viel gemacht. War alles so wie erwartet:

spricht viel zu wenig, viel zu klein. Sonst soweit ok.

 

Ab nächste Woche beginnt die Frühförderung und ich bin sehr gespannt darauf. Wir bekommen insgesamt 78 Termine in 12 Monaten. Ich hoffe, dass manches als Doppeltermin läuft und manchmal kommen sie auch in die Kita. Nun beginnen wir mit Physiotherapie.

Er ist mit 76,5 cm viel zu klein. Ende August haben wir Termin an der Uniklinik. Aber voraussichtlich wird da nichts bei rauskommen.

Ich finde mein Kind nach wie vor echt toll. Er ist total clever und gibt nicht auf. Er haut sich den Kopf mehrfach an, heult nicht, sondern probiert, ob es nicht doch geht, auf verschiedene Arten ...

Anstrengend ist er und schlaf braucht er viel zu wenig. Vor allem erst nach 22 Uhr. Mich stresst das. Vielleicht hat die Frühförderung da Tipps oder es wird doch irgendwann besser.

Und er hört nicht auf, wenn man nein sagt. Seine Neugier ist einfach zu groß. Beim Arzt wird immer das halbe Sprechzimmer auseinandergebaut. Echt horror.

Bin total gespannt, wie es Euch geht.

Re: heute war U7

Ah danke für deine Antwort;-)

Uhi da ist er wohl tatsächlich sehr klein. Dann ist es sicherlich gut wenn mal danach geschaut!
Umso schöner, dass dein kleiner so ein munteres Kerlchen ist und klever dazu :-D

Ich bin gespannt wie meine Maus auf die Ärzte reagiert... hoffe sie ist kooperativ und macht gut mit... bei den Impfterminen war es immer ganz schlimm weil sie so angst hatte... ich berichte dann

Re: heute war U7

Der Kleine reagiert nur wenig auf die Impfungen. Heute hat er erst das Gesicht verzogen, als die Nadel gerade raus war. Und dann wars je eh vorbei. Keine Angst, kein Geheule, nichts.

Seine kleine Größe hat ja schon was süßes. Er sieht echt total süß aus. Und jeder ist erstaunt, dass so ein kleines Kerlchen schon so gut laufen kann.

Re: heute war U7

So wie Du Dich anhörst, hat Dein kleiner Mann ganz schön was auf dem Kasten...und er ist doch erst zwei geworden, da kann es doch gut sein, dass er noch nicht so viel spricht. Bei manchen kommt das echt spät. 

Die Größe ist ja echt süß. Lilia ist ja auch so eine ganz kleine, zierliche, dürfte jetzt so knapp 80cm groß sein. Und auch bei ihr fragen sich die Leute, warum ein so "kleines" Kind schon so viel kann. Aber im Grunde ist das doch gar nicht verkehrt...lieber die Leute unterschätzen einen aufgrund der Körpergröße und sind dann positiv überrascht als andersrum. 

da hast Du Recht

Unserer bekommt immer Bewunderung was er "schon" alles kann. Viele finden ihn süß.

Bei uns im Haus ist einer, der war immer zu groß. Immer einen halben Kopf größer als unser Großer, aber ein Jahr jünger. Und dazu noch etwas naja, nicht so fit und nicht so clever. Der wurde immer überschätzt und abgewertet, weil er dieses und jenes noch nicht konnte. Das fand ich oft echt hart für ihn. Und leider hat er sich auch so in dem Muster weiterentwickelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen