Suchen Menü

U7 usw

So wir haben es heute auch hinter uns gebracht.
Lief sehr gut und die Ärztin war sehr zufrieden mit meiner kleinen:-D .
Nur beim abhören hat sie Theater gemacht...

Ist jetzt 88cm groß.

Wo ist die Zeit nur hin? Ich finde die Tage mit kind fliegen nur so dahin....
Jetzt arbeite ich wieder. Es macht Spaß aber ich vermiss meine Maus auch ... ich werde mich daran gewöhnen!

Wie geht es euch und den Kids?

LG Bab
Bisherige Antworten

Re: U7 usw

Freut mich, dass es bei euch so gut gelaufen ist. Wir haben nächste Woche.
Ich hab mich gestern auch gefragt, wie es sein kann, dass er wirklich schon seinen zweiten Geburtstag feiert. Es ist Wahnsinn. Vor allem wenn man jetzt wieder so ein kleines Baby hat und sich denkt, das ist doch noch gar nicht lange her, dass der Große auch so klein war.
Arbeitest du halbtags? Als letztes Jahr mein Mann Elternzeit hatte, habe ich von einem Tag auf den nächsten Vollzeit gearbeitet. Die erste Woche war total schlimm für mich. Ich war so schlecht gelaunt und ständig den Tränen nahe... aber ich hab mich daran gewöhnt. Jetzt bin ich ja eh wieder daheim, aber er kommt trotzdem ab Oktober in die Kita. Wir gehen regelmäßig zur Krabbelgruppe und er spielt da immer so schön mit den anderen in seinem Alter und will immer gar nicht heim. Ich glaube, es wird Zeit für ihn. Daheim wird ihm doch nur langweilig je älter er wird.

Liebe Grüße

Re: U7 usw

Hey. Nein ich hab unterschiedliche Dienste. Zwischen 8 und 10 stunden... am Freitag habe ich meine erste Nachtwache. Da hab ich wirklich etwas Bammel...nachts nicht da zu sein. Meine kleine kommt schon jede Nacht zu uns ins Bett meist zwischen 3 und 4. Ich bin gespannt wie sie reagieren wird wenn ich nicht da bin:-( mein freund ist ein toller Papa ich denke er wird sie schon beruhigen können falls sie weint aber mir tut es trotzdem leid... richtig vorbeteiten kann man sie darauf ja auch nicht. Blöde Situation. Im besten fall ist es ihr egal, dass ich nicht da bin und sie schläft dann Happy beim Papa weiter ;-)...
Ich arbeite so 7Tage im Monat. Mehr möchte ich nicht so lange die kleinen noch nicht im kindi ist!
LG

Re: U7 usw

Und wo ist die kleine am Tag wenn du schläfst ?
Mit 3 geht die kleine in die kita oder?

Re: U7 usw

Am WE ist der Papa ja da und sonst wenn es mal unter der Woche Nachtdienst gibt kommt vormittags die Oma.
Genau mit drei geht es auch für sie in Kindi ;-)

U7

So, hatten heute auch. Geballte 14kg Bubenpower auf 86 cm. Er ist zwar mit dem Gewicht ein Stück über der 50% Kurve aber der Arzt hat nichts gesagt. Es war ihm alles nicht ganz geheuer und das einzige Wort, das wir aus ihm raus gebracht haben, war "heim". Aber er hat alles tapfer mit sich machen lassen bis der Dr in den Mund gucken wollte, dann war es vorbei mit der Tapferkeit.

Re: U7

Ich sehe schon schwarz fuer die u7 sobald ein Arzt kommt geht das Gebrüll los hab schon angst vor montag wie das wird

Re: U7 usw

So.. wir hatten heute die U7.
Der Lütte verteilt 11,5 kg auf 87 cm (Ich dachte er sei etwas größer).
Er ist eine kleine Labertasche, das benennen von Gegenständen war kein Thema. Die Sortierbox sieht anders aus als unsere war aber auch okay. Was ich nicht beantworten konnte war, ob er schon ein Bonbon auspacken kann. Ich glaube so ganz fummelige Sachen sind nicht seins.

Der Hörtest war nicht so gut, er soll zum HNO. Umso froher bin Ich, dass er trotzdem soviel redet. :)

Heute waren wir verabredet mit den ehemaligen Pekip Kindern. Der kleine war ganz beschäftigt und hat toll mit den anderen gespielt und kommuniziert. Ehrlich gesagt war mir das die größere Bestätigung, das alles gut ist bei ihm. :D

Liebe Grüße,
Suse

Re: U7 usw

Interessant....bei unserem Kinderarzt wurde gar kein Hörtest gemacht nur ein sehtest... ist das Standart??

Re: U7 usw

Gute Frage..
Im Untersuchungsheft steht nichts. Da habe ich auch nicht drauf geachtet ehrlich gesagt...

Re: U7 usw

Benennen von Gegenständen? Sortieren? Hörtest? ...wurde nichts davon bei uns gemacht. Ich sollte der Arzthelferin noch drei Wörter außer Mama und Papa nennen, die er sagt und sie hat mir ein paar Fragen gestellt zu seinem "Können". Ob er Dreirad o.ä fährt, ob er sich schon Kleidungsstücke allein aus und/oder anziehen kann, ob er malt, usw
Davon abgesehen hätte er zwar mit Sicherheit die Gegenstände benennen können, es aber nicht getan. In fremder Umgebung hat er keinen Mund, scheint es. Ich war schon froh, dass er ohne Geheul auf die Waage gegangen ist. Er ist da sehr anhänglich und unsicher.

Re: U7 usw

Hi bei uns auch so in fremder Umgebung spricht Rosalie kein Wort alles Andre war super
Das einzige was doof war es musste ein schiefer im. Fuss entfernt werden sie war zwar tapfer und hat geweint aber es tat mir trotzdem leid Schuhe anziehen sind hier Luxus im Sommer
Ich trage auch nie welche ausser in der Arbeit ich hasse Schuhe anziehen

Re: U7 usw

Krass wie die U Untersuchungen von Praxis zu Praxis unterschiedlich sind...

Re: U7 usw

Wir hatten U7 schon vor sechs Wochen. Und vor zwei Wochen waren wir im SPZ. Nun habe ich mindestens 6 Arzttermine, von Hüfte rötgen, Herz checken, Hörtest, Hormonambulanz, Kopfsprechstunde, Logopädie ist alles dabei.

Seit sechs Wochen bekommt er Frühförderung. Die erste Stunde war der Horror. Wenn er nervös ist, ist er noch aufgedrehter und wuseliger als sonst. Die letzte Stunde war klasse. Er war total kooperativ und ruhig. Und das ist er jetzt auch immer öfter. Total schön.

Ansonsten geht es uns eigentlich gut. Wenn man nicht dran denkt, dass andere Kinder schon weiter sind, ist er ein prima Kerl. Fröhlich und clever.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Re: U7 usw

Logopädie mit 2 Jahren finde ich total übertrieben mein grosser musste damals auch aber da war er 4 Jahre weil er das sch und das w nicht sauber gesprochen hat und da waren wir schon früh dran damit

Re: U7 usw

Logopäden machen mehr als nur Sprache.

Bei ihm geht es in erster Linie ums Essen. Er kaut nicht so wie er soll. Und dadurch ißt er zu wenig. Und das ist schlecht, wenn er sowieso zu klein ist.

Wir haben einen recht langen Termin zur Begutachtung und dann bekomme ich auch gleich Tipps und Übungen. Das wars dann.

Re: U7 usw

Hui, volles Programm. Dann hoffe ich mal, dass dem kleinen Mann die ganzen Termine nicht so zusetzen. Ist ja immer so eine Gratwaderung...auf der einen Seite hat man den Eindruck, dass alle Kinder in die Norm gepresst werden sollen mit lauter Therapien usw. Auf der anderen Seite sollen die Kinder ja auch keine Nachteile fürs spätere Leben haben. Echt schwierig.

Re: U7 usw

Ja, so sehe ich das auch. Sein Kopf ist so unförmig, da müssen wir was machen. Seine Knie kann er nicht durchstrecken, das will ich auch checken lassen. Er hat noch so einen Seemannsgang, weil er nicht anders kann.

Sprache kommt so langsam, da mache ich mir weniger Gedanken. Manche sind halt nicht so schnell.

Anfangs war er 4-6 Wochen zurück in der Entwicklung. Nun sind es 3-4 Monate. Trotzdem sieht man immer wieder Fortschritte und manchmal ganze Sprünge.

Re: U7 usw

Das der Logopädie für soviel andres zuständig ist wusste ich nicht

Re: U7 usw

Jeder ist anders schnell.
Und Hauptsache Ist, er ist zufrieden und hat Lust sich zu entwickeln. :)
Mit dem Essen würde mir tatsächlich die größere Sorge bereiten. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

Liebe Grüße
Suse

Re: U7 usw

So wir können uns nun auch anschließen :-).
Lilia ist eine zierliche kleine Person...9,6 kg verteilt auf 80 cm. Sie wiegt sogar noch weniger als ihre Schwester in dem Alter. Untersuchung war okay. Messen und Abhören fand sie gar nicht gut aber die "Tests" hat sie ohne Mucksen mitgemacht. Sie musste einen Turm aus Holzsteinen bauen, 5 Bilder benennen und zwei Rosinen aus einem kleinen Fläschchen kippen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen