Suchen Menü

Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Vielleicht war meine Schilderung dramatisch genug, ich habe heute den Termin auf nächste Woche bekommen.

Und nun schäme ich mich fast. Seit gut einer Woche bewegt er sich vorwärts, kann sitzen ohne umzufallen und plappert den lieben langen Tag. Ich habe den Eindruck, er holt gerade ziemlich auf.

Aber der Kinderarzt hat vorletzte Woche die Vorstellung dort auch befürwortet. Er findet ihn noch immer zu steif.

Bin gespannt, was die dann dort sagen. Drückt mir die Daumen.

Bisherige Antworten

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Oh Maus, ich wünsche euch, dass es alles nicht so wild ist! 

Gut, holt er auf! Ich kenn das... wenn dann mal der Termin beim Arzt steht, kommt der Vorführeffekt... :D Ich drück euch die Daumen!

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Alle Daumen gedrückt!

Ich wünsche euch, dass der Termin unnötig ist und mit deinem kleinen Schatz alles in Ordnung. Ich weiß, man fühlt sich bescheuert, wenn sich herausstellt, dass alles nicht so dramatisch ist wie gedacht, aber für euch wäre es sooo viel besser.

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Hey super!!! :-)

 

Du wirst schon nicht ohne Grund dorthin müssen...auch wenn er grad aufholt! Und bisher haben zu mir immer alle gesagt (im KH) lieber einmal öfter, als einmal zu wenig.

Es sind ja bei dir mehrere, die die Vorstellung befürworten.

Bin auf deinen Bericht gespannt.

 

LG, Claudia

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Danke für Euren Zuspruch!

Ich fühle mich echt hin- und hergerissen. Beim Augenarzt bin ich auch mit +1,5 und "nicht so dramatisch" hingegangen und mit +4 ! zurückgekommen. Und einem sofortigen Rezept. Ist für mich jetzt auch kein Drama, aber doch wars wichtig hinzugehen.

Ach mann, und meine Mimose verträgt echt nichts. Heute 1 Stunde Krabbelgruppe und danach 3 Stunden schlafen. Und wenns tagsüber ein bischen zu viel war, schreit er mir nachts. Das ist schon echt blöd.

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Mach dir keinen Kopf! Sehr gut das du jetzt mit deinem Spatz so schnell vorstellig werden kannst. Man muss doch heutzutage immer die Ellenbogen auspacken sonst wartet man sich dumm und dämlich und für deinen Sohn ist es das doch wert♡♡♡

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Liebe Maus,

 

und wenn Du nur hingehst um eine Bestätigung zu bekommen, dass alles in Ordnung ist.

 

ich bin heute im SPZ gewesen (wegen Entwicklungsverzögerung von 3 Monaten) und genau das ist eingetreten. Mir wurde bestätigt, dass die Kleine in Ordnung ist und einfach was Zeit braucht. Dazu habe ich Unterstützung hinsichtlich Aufarbeitung Geburt und Abntrag Mutter-Kind-Kur etc. angeboten bekommen.

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Hey das freut sich, das sich Dein kleiner Sohnemann so toll entwickelt im Moment! Brauchst aber überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben...schließlich gehst Du ja nicht ohne Grund hin, wenn selbst der Kinderarzt dafür stimmt. Ich drücke Euch aber natürlich die Daumen, dass der Besuch dort ergibt, dass Dein Sohn sich ganz normal entwickeln wird!

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Wie war euer Termin?

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

morgen früh erst!

Re: Termin im Kinderzentrum ist schon nächste Woche !

Daumen gedrückt freu mich auf deinen bericht

Bericht

Ich hab ein absolutes Vorführkind.

Dort war er die ganze Zeit gut drauf, hat alles mitgemacht, ist durch den ganzen Raum gerobbt, hat sämtliche Schuhe angeschleckt. Sie waren total begeistert von ihm.

Vorerst mal die Gymnastik weitermachen, die Brille kaufen und die Ohren testen lassen. Kontrolle in drei Monaten.

Er hat schon einige Auffälligkeiten, aber er scheint zur Zeit auch aufzuholen. In drei Monaten will sie sehen, wie sich die Entwicklung fortsetzt.

Sie sagt, vielleicht hat er sich für vieles nicht interessiert, weil er dafür zu schlecht sieht. Und er reagiert auf Geräusche auch oft nicht. Aber es könnte sein, dass er zu konzentriert auf was anderes ist und die Geräusche ausblendet. Oder dass er schlecht hört. Die Lagereaktionen sind auch nicht ganz normal. Er hatte oft die Hand im Mund, was auch sein kann, dass das Zahnweh stärker war als die Reaktion oder dass was nicht stimmt.

Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt und der Vorschlag, dass sie ihn in drei Monaten nochmal kontrolliert ist echt beruhigend.

Sein großer und platter Kopf muss auch beobachtet werden. Hoffentlich wird das wieder.

Dort sieht man Kinder auf allen Entwicklungsstufen. Da sind wir meilenweit entfernt davon. Aber die meisten sind trotzdem fröhlich.

Re: Bericht

Na das ist doch im Großen und Ganzen gut gelaufen! Freut mich, dass Du nun etwas erleichterter bist. Vielleicht gibt sich tatsächlich Einiges, wenn Dein Sohnemann besser sieht...schlechte Augen sind ja auch eine große Beeinträchtigung. Hoffentlich geht es für Euch so gut weiter

Re: Bericht

Hey,

 

danke dass du uns berichtest! Ich war schon ganz gespannt drauf :-[

 

Alles in allem hört es sich doch recht gut und auch plausibel an. Die Kontrolle finde ich gut, sonst lässt sich ein so kleines Kind auch imemr schwer beurteilen finde ich. Gerade im Hinblick auf den Vorführeffekt ;-)

Wäre etwas ausserordentlich dramaitisches, hätten sie bestimmt gleich was gesagt. Aber so blickt man erstmal etwas beruhigter in die Zukunft. ich freu mich für euch!!

Brille macht natürlich schon viel aus! Mein Schwester machte damals dann auch rasante Fortschritte :-P...weil sie sah, wo sie hingehen konnte :-)

 

Warum sollten die anderen Kinder nicht fröhlich sein? Sie selbst wachsen so auf (und lernen in den allermeisten Fällen sehr gut damit umzugehen) bzw. sind sich zumindest in ganz jungem Alter ihrer "Lage" nicht bewußt. Mein Neffe und meine Schwester haben geistige Behinderungen unterschiedlichen Grades und verhalten sich wie andere auch..genauso lieb oder auch genauso nervig manchmal:-P;-)

Aber ich denke, wenn man Sorgen hat, das eveeeeentuell was mit dem eigenen Kidn sein könnte, es "von der Norm" abweicht oä, dann ist das doch beruhigend zu sehen, wenn diese Kinder auch lachen:-)

 

GlG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen