Suchen Menü

So still... piept doch mal...

...wo sind denn alle ;-)
Schade, dass es hier nun auch so ruhig geworden ist...

Gerlinde von dir hab ich ja auch schon ewig nichts mehr gelesen... ;-)

Hoffe, alle die sich nicht mehr melden sind trotzdem wohlauf und den Kindern geht es gut.

Viele Grüße

Bei uns ist alles im Lot. Meine süße krabbelt und beginnt nun sich hoch zu ziehen . Ganz schön stressig... zahmen tut sie irgendwin immer;-) und schlafen klappt gut vorausgesetzt sie schläft bei mir im Bett...
Bisherige Antworten

Re: So still... piept doch mal...

Ja, ich bedauere auch, dass so still ist.

Meiner hat innerhalb von kurzer Zeit fast alles aufgeholt, was er an Entwicklungsrückstand hatte. Lt. Physiotherapeuthin kann er jetzt alles, was er am ersten Geburtstag können muss.

Er ist auch echt flink und sicher, wenn er was macht. Heute morgen hat er sich zum Großen vor den Heizlüfter gesetzt. Dann hat er doch tatsächlich gecheckt, dass er mehr Luft abbekommt, wenn er das Gerät zu sich hindreht.

Nun schläft er kaum noch, das ist echt sehr, sehr anstrengend. Will heute zum Arzt gehen, die Ohren checken lassen. Tagsüber hat er halt Schnupfen, aber nachts schläft er oft nur mit Schmerzmittel. Trotz Nasentropfen.

Re: So still... piept doch mal...

Wann wird er denn eins? Voll schön wie er sich entwickelt hat! Man muss einfach immer zuversichtlich sein ♡!
Und jedes Kind hat sein eigenes Tempo :-D

Re: So still... piept doch mal...

noch 6 Wochen bis zum ersten Geburtstag.

War beim Arzt. Ohren sind ok. Keine Ahnung, woher er nachts Schmerzen hat. Vielleicht die Zähne.

Hat mir nochmal Schmerzsaft aufgeschrieben. Und ich wache weiter jede Nacht. Diese Nacht hat er zwei Stunden herumgegeistert, aber ohne zu schreien. Dann gebe ich auch keinen Schmerzsaft, sondern bleibe eben auch wach. grrrrr

Re: So still... piept doch mal...

Oh schön. Dann kommt ja bald der große Tag; -)
Ich bin jetzt auch nachts wieder nur am rumtragen gewesen. Meine süße bekommt oben einen Zahn. Das Zahnfleisch ist ganz geschwollen. Die armen kleinen. ..

Re: So still... piept doch mal...

Maus das kann auch der 40wochen schub sein schau mal im Internet!!

Re: So still... piept doch mal...

Hast du es schon mit Osanit versucht? Oder Chamomila? Alles Globuli. Hat bei unseren immer super geholfen.

Bei Nicklas hab ich allerdings Schmerzmittel gegeben... Er hat immer mindestens 4 Zähne auf einmal bekommen... Einmal sogar 8!!! Das muss kein Kind ohne Schmerzmittel ertragen!!! Dafür hatte er mit knapp 13 Monate alle Zähne....

Maila bekommt auch erst Nr 3&4.

Re: So still... piept doch mal...

Ja hat leider null geholfen . Aber zum Glück tut ihr Dentinox echt gut und viel Nähe; -)

Re: So still... piept doch mal...

Das freut mich zu hören, dass Dein Sohn so toll aufgeholt hat!

Auch wenn die Nächte nun schlechter geworden sind. Ich glaube aber, das ist bei vielen Kindern in dem Alter so. Wahrscheinlich erleben sie einfach tagsüber so viel Neues, dass sie nachts viel zu verarbeiten haben.

Re: So still... piept doch mal...

Hey, na das ist doch super :-):THUMBS UP:

Ist schon erstaunlich, was sie alles herausfinden...und manchmal soooo süß:KISSED:

 

LG, Claudia

Piep...

Hallöchen,

Unsere Mailamaus wächst auch und gedeiht.
Erst war sie sehr gemütlich in der Entwicklung und jetzt folgt eins nach dem anderen, Schlag auf Schlag...

Ich will das nicht, lach...
Sie wird in 2Wochen schon 10 Monate... Seufz...

Sie hat ihre eigene Mischung aus Krabbeln und Robben, sie fängt langsam an, an Möbeln entlang zu laufen, und sie übt schon frei stehen. Ich hatte gehofft, sie lässt sich etwas mehr Zeit... Die beiden Großen sind erst mit 14 und 15 Monaten frei gelaufen, der kleine große Bruder schon mit knapp einem Jahr... Und wenn ich mir das so anschaue, wird Maila es wohl eher ihm gleich tun....

Wir waren wieder eine Woche auf Schloss Dankern, danach hatte ich 17 Maschinen Wäsche... Soviel zum Urlaub, lach...

Sonst leben wir hier den alltäglichen Wahnsinn einer Großfamilie! Wäsche ohne Ende, Termine ohne Ende, zusätzlich die Kernsanierung der Einliegerwohnung für meine Mutter...

Aber ich liebe es trotzdem!!!

Re: So still... piept doch mal...

Huhu,

ja dann piep ich auch mal. Heute war die U6. Wir haben 80cm und 11 kg, 4 Zähne hat sie auch. Die Maus robbt seit Freitag und kann sich entlich auch alleine hinsetzten. Wir haben angefangen sie in ihr eigenes Zimmer zu legen. Mittags klappt es ganz gut, Nachts liegt sie dann aber nach Mitternacht doch noch immer bei mir. Sie schläft nach wie vor nicht durch. Ich stille immer noch. Morgens Mittags Abends und Nachts. Am Vormittag bekommt sie Frühstück und Spätnachmittag "Mittagessen". Zwischendurch Obst und Gemüse zum Knabbern oder mal nen Keks.

LG

Dani

Re: So still... piept doch mal...

Stimmt, ist still geworden. Ich komme aber auch nur noch alle paar Tage an den Computer. Die Hausarbeit ist mit drei Kindern echt eine Nummer. Tagsüber lässt mir Lilia dafür kaum Zeit und deswegen wird eben das meiste auf den Abend geschoben. Dazu schläft Lilia im Moment echt superschlecht ein und meist muss ich im Laufe des Abends noch 1-2 Mal hoch, weil sie noch mal wach wird. Auch sonst sind die Nächte durchwachsen, heute Morgen war um 5 Uhr Schluss, die Nase war zu und an Stillen zum Weiterschlafen nicht zu denken.

Ist aber auch so aufregend im Moment. Lilia wird am Freitag 9 Monate alt und zieht sich überall hoch und kommt dadurch natürlich an viele Dinge heran, die vorher unerreichbar waren. Sie robbt viel und macht ab und zu Krabbelversuche. Und sie versucht auch schon frei zu stehen.

Nach wie vor ist sie klein und zart, wie die beiden Großen auch. Gewicht dürfte so bei 7kg liegen und sie wächst gerade erst aus Größe 68 raus.

Essen ist immer noch nicht so ihre Sache. Sie bekommt immer was, wenn wir zusammen am Tisch sitzen und hin und wieder isst sie auch mal ein paar Löffel Brei. Ansonsten ackern wir immer noch im 2-Stunden-Stillrhythmus durch den Tag.

Re: So still... piept doch mal...

Hey,

 

sorry...lese immer noch fleißig mit, komme aber leider selten zum Schreiben.

Hört sich doch super an bei Dir :-):THUMBS UP: Wirst sehen, das mit dem bett wird sich schon geben (sofern ihr das wollt)...das ändert sich sowieso so oft bei den Kids :-)

 

Uns gehts eigentlich ganz gut. Livius hat den Vierfüßlerstand entdeckt und ruckelt damit wie wild das Laufgitter durch die Gegend (mein armer Fußboden). Ansonsten schiebt er seit 2 Tagen bewußt rückwärts und Drehen im Kreis um irgendwo ranzukommen klappt auch gut. Er ist eher so, wenn er irgendwo nicht rankommt, sucht er sich eben etwas anderes :-P Brabbelt und "erzählt" viel und laut, keine Zähne in Sicht aber Unmengen an Sabber, Bitte/Danke geht seit ein paar Tagen uuuuund abends schläft er fats von allein in seinem Bett (noch immer neben meinem) ein [:-} 

Tagsüber schaff ich effektiv tatsächlich nur in den ersten 2 Wachstunden was, danach wirds anstrengend;-)

 

Ansonsten hat mein lieber Arbeitgeber mich die Woche dran erinnert, dass ich irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen muss.....%)ich hab noch so gar keine Lust:-[ 

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen