Suchen Menü

Schuhe

Hallo zusammen, mal wieder eine Frage in die Runde... Unser Kleiner fängt an, sich an Gegenständen hochzuziehen und sich auf seine zwei wunderschönen Beinchen zu stellen. Ich bin verliebt :-)
Jetzt wird es dann wohl bald losgehen und ich bin schon voll dabei nach Schuhen zu recherchieren.

Worauf muss ich achten und gibt es vielleicht Marken auf die ihr schwört?
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

:-D erst heute hab ich mich auch auf die Suche fürs nächste Paar gemacht...

Also mir ist wichtig das sie aus echtem Leder sind und die Sohle muss flexibel sein. Am besten finde ich die Lauflernschuhe von Elefanten.

Meine kleine läuft nun seid einer Woche frei. Es macht so Spaß. Einfach wundervoll wie die kleinen " groß "werden♡

Für Zuhause hab ich Lederschühchen ohne feste Sohle von Kobins. Die sind Top. Super Leder und bio Produktion

Re: Schuhe

Von Elefanten habe jetzt auch ein paar Lauflernschuhe/Hausschuhe für die Kita gekauft. Ich bin halt total erschrocken, was teilweise diese winzigen Schuhe kosten... Nicht dass uns Erwin das nicht wert ist, aber manche Preise finde ich echt abgefahren und übertrieben. Deshalb wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Danke Bab....

Re: Schuhe

So geht es mir auch. Die kosten ja soviel wie Schuhe on Größe 40:-( Frechheit. ...
Die Herstellers wissen das wir für unsere Kinder einfach das beste wollen und viel ausgeben wenn es nötig ist...

Ich hab über Mamikreisel tolle Elefantenschuhe gekauft für 8 Euro. Es gibt echt viel schönes Second Hand und bei Babyschuhe denk ich da kann man gut welche kaufen. Die Kids tragen die ja nur so kurz. Sehr es echt nicht ein alle drei Monate 50 60 Euro auszugeben :-( aber gute Schuhe sind einfach wichtig!

Re: Schuhe

Ich kaufe auch ganz viel gebraucht, habe aber schon öfter gehört, dass man das gerade bei Schuhen nicht unbedingt machen soll, weil das Fußbett schon vom Vorgänger "vorgeformt" wurde. Daher bin ich da skeptisch und hoffe auf eine mittelpreisige Kompromisslösung.

Scheint ja Leder und flexible Sohle zu sein was wichtig ist. Echt nicht einfach, unsere Füße tragen uns ein Leben lang und das will man ja nicht gleich versauen

Re: Schuhe

Also ich War heute auch noch zur Beratung. .. Kinder tragen die Schuhe nicht länger wie 3/4Monate ... also kann mir nicht vorstellen das sie da verformen. ABER... HAbend heute auch noch welche gekauft. Naturino 50,-...

Re: Schuhe

Grade weil die Füße so schnell wachsen, verformen sie leicht. Manchmal überspringen sie in wenigen Wochen sogar eine Größe! Hatten wir leider häufiger, und jetzt sogar bei unserer 7 jährigen. Vor den Sommerferien alles neu gekauft in Größe 32...und diese Woche in 34...Gummistiefel, Turnschuhe, Schläppchen, usw... Da kommt Freude auf...

Re: Schuhe

Oh total süß. Klasse, wenn die Kleinen auf einmal so groß werden, oder?

Zu den Schuhen: wir waren ganz klassisch im Schuhgeschäft und haben uns beraten lassen. Nun haben wir Schuhe von Pepino/Ricosta aus Leder mit biegsamer Gummisohle. Ich finde sie klasse und Lilia hat sich auch gut reingelaufen. Der Spaß ist aber tatsächlich nicht ganz billig...haben so um die 50 Euro gekostet.

Re: Schuhe

Ich hab in einer meiner Sammelsurium-Kisten Adidas-Schuhe mit weichen Ledersohlen gefunden. Er trägt sie aber nur wenn wir draußen sind. Damit die Füße nicht naß werden.

Ich finde die Schuhe auch teuer, vor allem weil sie ja nur kurz passen.

Kinderbörse

Ich kaufe viel auf Kinderbörsen. Am Samstag war eine, ohne Schuhe.

Eine der Damen sagte mir, dass man keine gebrauchten Schuhe verkaufen dürfte? Stimmt das?

Manchmal gibt es ja auch Fehlkäufe oder Schuhe, die nur ganz kurz passen. Und deshalb noch wie neu sind.

Solche hatte ich beim Großen schon manchmal erwischt.

Re: Kinderbörse

Ich weiß nicht, ob man es nicht darf, ich habe aber eben oft gelesen und gehört, dass der Kauf gebrauchter Schuhe nicht empfehlenswert ist, weil eben das Fußbett von dem vorherigen Kind "geprägt und ja jeder Mensch andere Füße hat.

Re: Kinderbörse

Nee, dass man das nicht darf, stimmt nicht. Ich habe im Kinder Second Hand Laden schon Schuhe gesehen. Vielleicht war das auf dem Basar verboten.

Wir bekommen aus der Großfamilie recht viele getragene Schuhe (und Kleider), da wir die jüngsten Kinder haben. Die nehme ich - wenn sie gut passen - eigentlich ganz gerne als Zweitschuhe und hab bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Problematisch wird's nur, wenn man Schuhe von einem Kind mit schmalem Fuß einem mit breitem andrehen möchte und umgedreht.

Re: Schuhe

Hallöchen,

Es ist tatsächlich so, dass man bei gebrauchten Schuhen vorsichtig sein sollte.
Ein kleiner Tipp bei gebrauchten, auf die Fußbreite achten und einfach die Innensohle austauschen. Die sind in der Regel bei fast allen Herstellern herausnehmbar. Das ist auch aus dem Grund wichtig, weil man an den Abdrücken auf der Sohle schön sehen kann, ob der Schuh überhaupt noch passt!

Die ersten Schühchen sollte man aber erst kaufen, wenn die Zwerge einigermaßen sicher laufen können. Dann sieht man auch ziemlich schnell, welcher Hersteller für den eigenen Zwerg am besten geeignet ist. Denn letztlich sind die Kinderschuhe namhafter Hersteller alle super, wenn auch alle teuer. Die Elefanten sind noch die günstigsten.
Meiner Großen haben Primigi am besten gepasst, dem einen Sohn Superfit, dem anderen Ricosta...

Ich würde beim ersten Schuh immer zu einem Besuch im Fachgeschäft raten, weil man dort eine Auswahl verschiedener Hersteller findet und eine erfahrene Fachkraft zur Seite hat.

Denn es ist wie bei uns auch, im Regal sieht der Schuh toll aus, aber wenn man ihn dann anprobiert zwickt und zwackt es. Was die Kleinen uns ja nicht sagen können... Aber wenn der Schuh vernünftig passt, wirst du sofort sehen, wie stolz dein Kleiner los marschiert!

Maila läuft schon ziemlich gut, bekommt aber erst jetzt neue Schuhe. Meine Kinder hatten alle so lange wie möglich nur Lederpuschen an, oder sind barfuß unterwegs, was ja am allerbesten für die kleinen Füße ist. Aber das Wetter...

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Re: Schuhe

Hallo Di, wie geht es dir? Freut mich, von dir zu lesen... Ich war ja lange nicht hier unterwegs...

Barfuß wäre natürlich auch meine Strategie, machen wir auch so oft wie möglich, einfach auch, damit er seine Füße und den Boden spüren kann. Leider lässt sich das nicht mit der Kita vereinbaren in der ja ja nun mittlerweile "Vollzeit" geht. Ich habe daher verstärkte Hausschuhe von Elefanten gekauft und noch keine "richtigen" Schuhe. Ich wollte wirklich einfach schon mal euren Erfahrungsschatz aufgreifen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen