Suchen Menü

Piep...noch wer da?

Hallo zusammen!

Ziemlich ruhig geworden hier. Schaut denn noch jemand ab und zu rein? Wie geht's denn euch und euren Mäusen?

Bei uns geht's nach den ganzen Erkältungen wieder prima. Nur mein Mann macht Sorge. Er hat schon seit einigen Monaten verschiedene Symptome (Bauchschmerzen, Müdigkeit etc.) und bislang würde nix gefunden. Er selbst dichtet sich mal mehr mal weniger schlimme Krankheiten an, was ihn und uns alle natürlich noch mehr belastet. Und ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.

Lilia macht sich prima. Lieblingsbeschäftigung im Moment ist Ausräumen...am liebsten Spiele, Bücherregal, Backzutaten, Geldbeutel, alles, was hinterher beim ufräumen schön viel Arbeit macht. Bin also jeden Abend gut beschäftigt. Erzählen tut sie noch viel in ihrer eigenen total süßen Sprache, aber so langsam wächst der Wortschatz. Wobei sie manche Worte doppelt verwendet...die Oma heißt z.B. auch Opa (trotz stetiger Versuche von der Oma ihr das richtige Wort beizubringen) und Kate steht für Katze und Katrin. Daheim ist sie nach wie vor das Alphatier und nimmt ihren Geschwistern fleißig Spielsachen ab, wenn sie die grad mal haben will. Außer Haus gibt sie Gott sei Dank auch mal nach. Bin gespannt, wie das im Kindergarten wird. Aber da kommt sie erst irgendwann nach den Sommerferien rein.
Bisherige Antworten

Re: Piep...noch wer da?

Klar, ich Rummel mich auch im Forum Juli/August 2018..

Jannes brabbelt auch viel. Nochmal, ja und Nein, Tisch, Schuhe, Katze, Oma und Opa und einige Tierlaute werden fleißig genutzt. Ach Ja, und malen sagt er. Sein liebstes Spielzeug momentan.
Zum Glück wechseln wir im August den Kindergarten. Dann kommt er da hoffentlich auch mal raus.
Habe im Moment etwas Angst, dass die nächste Geburt so schlimm wird wie die erste. Und die Wochen danach mit nur traurig und Geheule.
Mein Mann wurde befördert. Mehr Geld und Überstunden. Win Win ist das für mich nicht.. hätte lieber mehr Zeit mit ihm.

Aber eigentlich geht's uns echt gut! :)

Liebe Grüße
Suse

Re: Piep...noch wer da?

Hihi... Ich tummel mich dort natürlich nur..

Re: Piep...noch wer da?

Hey Suse,

 

Wörter doppelt verwendet werden sie hier auch :-( Appa ist allgemein gültig z Bsp  vor allem für Autos, Traktoren, Bagger, oben, Lampe usw.

 

Das die zweite Geburt so wird wie die erste muss nicht sein. ich kenne keine Frau, bei der alles gleich ablief. Meine Freundin hatte ne erste Geburt zum abgewöhnen und war demnach genauso besorgt wie du nun ( auch wegen dem danach). Die zweite Geburt verlief viel besser und hat sie mit vielem, was beim ersten Kind lief, auch versöhnt. Ich hatte beim zweiten weniger krasse Heultage als beim ersten. Es ist ja nun auch anders, weil du weist, was auf dich zukommt. Das kann dir helfen, ev Vorsorge  zu treffen. Wie kann es dir danach besser gehen, wer kann ev womit helfen. Was möchtest du auf keinen Fall. Ich habe das vorher alles immer schön erzählt ( mag ich Besuch im KH oder lieber zu hause und sowas), so dass alle wussten, woran sie sind:-)  Ich drücke dir die Daumen, dasss alles relativ entspannt abläuft :-))) ( also meine ertsen Geburt war weniger schön, die zweite viiiel besser:-))

 

GlG, Claudia

Re: Piep...noch wer da?

Vielleicht macht Dir Anas Bericht ja etwas Mut für die zweite Entbindung. Ich habe schon oft gehört, dass die zweite wesentlich einfacher sein soll als die erste. Bei mir war es auch definitiv so. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir bis dahin noch eine schöne Schwangerschaft!

Re: Piep...noch wer da?

Hey,

 

ich bin auch noch da, lese oft mit, schaffe aber kaum zu schreiben (ist mir aufm Handy zu mühsam ;-))

 

Bei uns läufts eigentlich auch ganz gut. Erkältungen und Krankheiten lassen wir so laaangsam hinter uns. Kita klappt recht gut :THUMBS UP:bin jetzt schon traurig, wenn er im Sommer die Gruppe wechselt. Er läuft prima, möchte aber für meine Verhältnisse noch zu oft auf dem Arm ;-) und er ist gefühlt schon ganz schön schwer. Er versucht, alle möglichen Wörter in Erfahrung zu bringen, nur mit dem Nachsprechen klappt es noch nicht so ganz. Die Anzahl an Silben erkennt er dabei ganz gut :-P Seine großen Brüder hat er ganz gut im Griff:-P.....und seit kurzem hat der das Bocken für sich entdeckt. Es ist schon viiiel später als beim Großen, aber er tut mir dabei so leid mein armer kleiner:-(

Wir haben seit kurzem einen neuen Hund, mittlerweile 4 Monate jung......aber ....eigentlich wollte mein Mann die Erziehung übernehmen. Ich sage nur, ICH bin nun in der Hundeschule (natürlich mit dem Hund) %)...weil der Hund ziemlich frech ist. Das ist zu Hause wie Zwillinge haben...Livius nein, Kalle lass das, aus.....ahhhh....wer keine Arbeit hat;-)

 

Hmmm...mit deinem Mann ist ja auch nicht schön. Starke Müdigkeit ist ja ein Symptom von so vielen Dingen. Was konnte denn bisher ausgeschlossen werden?

 

LG, Claudia

Re: Piep...noch wer da?

Hallo Claudia,

freut mich von Dir zu hören.Bei Euch geht's ja echt turbulent zu mit den drei Jungs und Eurem neuen "Baby". Du scheust wirklich keine Herausforderung ;-)

Mir geht's ähnlich mit dem Schreiben...Handy finde ich anstrengend und an den Computer komme ich auch nur gefühlt alle Lichtjahre ;-).

Bei meinem Mann wurde schon so Einiges untersucht...Blutwerte, Langzeitzucker, Fruktose, Laktose, Magenspiegelung und CT. Nun bekommt er noch Darmspiegelung und Blutzucker-Belastungstest. Er selbst tippt nämlich aktuell auf Zucker (aber seine Vermutung ändert sich wie schon erwähnt, wöchentlich). Der Arzt meint, es könnte auch anatomische Ursachen haben. Ist so ein bisschchen ein Stochern im Nebel.

Re: Piep...noch wer da?

Hallo ihr Lieben.

Ich lese auch noch mit ;-)
Freu mich , dass schon ein paar gepiept haben!

Uns geht es gut, wieder. Wir hatten eine sehr stressige Woche mit schlimmen durchfällen bei meiner kleinen. Alles was oben rein ist, kam unten sofort wieder raus
.. so waren wir 7 Tage zuhause zwischen wickeln trösten Wäsche waschen... ihr kennt das bestimmt:-( ätzend!
Aber ihr geht es jetzt wieder gut. Sie hat wieder einen Schub hinter sich. Plappert alles nach spricht jetzt zwei wortsätze von denen ich manchmal ganz schön erstaunt bin. Z.b Appetit Papa! Echt spitze;-)
Sie will viel erleben und fordert mich ständig. Hab schon etwas Angst, dass die ein "verzogenes Einzelkind " wird... ;-)

Ich hoffe jetzt sehr auf den Frühling und dann gehen wir von morgens bis abends raus:-D...

LG Bab

Re: Piep...noch wer da?

Wow, Deine Kleine ist echt fit beim Sprechen. toll, dass sie schon richtig sagen kann, was sie möchte. Bei Lilia muss ich meist noch ziemlich raten...aber irgendwann habe ich dann kapiert, was sie von mir möchte.

Sie steckt wohl grad in diesem Schub, schläft tagsüber nur ungern, oft auch gar nicht, und abends schläft sie auch nur mit Protest ein. Aber so ein Schub bringt ja immer spannende Entwicklungen mit sich. Von daher - Augen zu und durch.

Re: Piep...noch wer da?

:GIRL 101:

Hi bin auch noch da...

 

Bin wie Buntkariert im Juli/August 2018 Forum iund erwarten in August ein Mädchen.

Jamie ist das Leben pur.und seitdem er an den Türklinken rankommt ist noch mehr Aktion angesagt

Re: Piep...noch wer da?

Ana82 aus unserem Forum hat auch entbunden siehe März/April Forum

Re: Piep...noch wer da?

Piep
Wir sind da uns geht es gut meine kleine hexe fordert mich sehr schaut sich viel vom grossen Bruder ab :)
Sie ist jetzt ein kita Kind aber der Abschied von Mama fällt immer schwer
Sie spricht gut will am liebsten alles alleine machen was natürlich nicht funktioniert und da kommen des öfteren die kleinen Hörner raus:)
Mama wartet sehnsüchtig auf den Frühling der hoffentlich im Mai dann kommt
In diesem Sinne bleibt gesund und schöne Ostern

Re: Piep...noch wer da?

Hihi ja die Hörner sehe ich bei meiner Hexe auch oft rauskommen :GIRL 101:. Die Mädels hier haben es irgendwie in sich

Re: Piep...noch wer da?

Huhu!
Auch noch da ;-) außerdem ja noch im Mai/Juni 2018 Forum.
Uns geht es soweit auch gut. David versteht alles was man ihm sagt, aber zum sprechen ist er zu faul. Bei uns haben "Worte" nicht nur Doppel- sondern Mehrfachbedeutungen. "Brummbrumm" ist alles was Räder hat (Auto, Bus, Traktor, Roller, Fahrrad, Buggy) "Nam" hat mit dem Mund zu tun (Essen, Trinken, Schnuller, Globuli, Küsschen). Viele Worte sind es noch nicht, aber wir verstehen uns.
Er ist sehr aktiv und ständig in Bewegung. Kinderturnen macht ihm unglaublich Spaß.
Schlafen klappt super. Ich versuche es noch zu genießen, solange es geht. Denn ab Juni ist wohl erst mal wieder Schluß mit Durchschlafen.
Viele liebe grüße

Re: Piep...noch wer da?

hallihallo
wir leben auch noch!
herzlichen glückwunsch an alle, die sich noch in den anderen foren rumgummeln!
ich war ja im juli/august 14 forum mit meinen zwillingen, von daher...weiss ich, was euch erwartet!
tizio blabbert auch fleissig vor sich hin und der wortschatz wächst und wächst. er hat fürchterliche trotzphasen zwischendurch...seit ca. einer woche hab ich bei ihm beobachtet, dass er oftmals die augen verdreht. das hat jetzt zu ziemlich aufregung geführt, weil der doc meint, dass das eine form von epilepsie sein könnte...ich muss nun einfach mal beobachten...
mal abgesehen von dem sind die nächte immer noch unruhig, es nimmt kein ende, ich war auf 20monate eingestellt, jetzt könnte es schon langsam besser werden.
dafür ist sonst alles viel besser...die zwillinge sind richtige kinder geworden und manchmal schon recht vernünftig und selbstständig...
viele grüsse an alle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen