Suchen Menü

Osteopathie bei Schlafstörungen...

Habe jetzt einen Termin gemacht da die Nächte immer schlimmer werden :-( meine kleine ist so unruhig es ist echt anstrengend und langsam komm ich an meine Grenzen. Ich hoffe die kann helfen!
Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei Schlafstörungen?
Bisherige Antworten

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

hallo bab

wir haben das damals bei meinem grossen gemacht. der hat jede nacht eine stunde am stück geschrien und das besserte erst, mit ca. 1.5 jahren. rückblickend muss ich sagen. er war/ist ein extrem sensibles kind, mittlerweile ist er drei. wir haben ihm auch als kleines baby oft flatulex gegeben, weil wir dachten, er hätte bauch krämpfe. ich denke aber, er ist ein jammerkind und da nützen medikamente kaum was, weiss auch nicht, ob der ostepath schlussendlich geholfen hat. bei tizio, der schläft übrigens auch jammerelend, aber nicht ganz so schlimm, wie der grosse, bin ich jetzt einfach darauf eingestellt, dass es sich im nächsten halben jahr von alleine erledigen wird. aber ich denke, es ist doch sicher einen versuch wert und wenns nichts nützt, so schadet doch auch sicher nicht.

viel erfolg!

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

Liebe bab berichte mal was dabei raus kam ob der osteuopat wirklich helfen konnte ich drücke jedenfalls die Daumen lieben Gruß

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

Auch von mir sind die Daumen gedrückt. Du kannst einem echt leid tun und die kleine Maus natürlich auch. Ich denke auch, dass ein Versuch nicht schaden kann. So blöd es klingt, aber schlimmer wird es dadurch bestimmt nicht.

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

Oh dann berichte mal bitte. Bei uns war es ja mal ne Zeit besser. Seit Anfang September wieder nicht. Sie schreckt immer hoch, schreit und ist orientierungslos. Generell ist sie wahnsinnig unruhig im Schlaf. An Osteopathie hatte ich noch gar ncht gedacht!

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

Ui - da hätte ich auch gerne einen Bericht ob das was gebracht hat... Der Beitrag ist ja schon eine Weile her - war der Termin schon???

Mein Patenkind - nur ein bisschen jünger als meine Annelie - hat ihren Eltern seit Geburt nie länger als 3-5h Schlaf in der Nacht gegönnt (also jeweils dem Elternteil, das "Dienst" hat). Die schleppen sich eigentlich nur noch durchs Leben....

Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...

Schau mal weiter oben ;-) da hab ich berichtet. Sie schläft jetzt tatsächlich besser!!! Es lohnt sich...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen