Suchen Menü

Noch Kinderwunsch?

Wie ist das bei euch, steht nochmal das Thema Nachwuchs an oder ist die Familienplanung abgeschlossen?

Ich würde schon ganz gern noch ein zweites kind bekommen aber mein Partner ist noch nicht so ganz überzeugt...
Ich will ihn nicht drängen von daher warte ich mal ab was das Jahr noch so bringt...
Wenn er ja sagen würde muss es ja auch erst ein mal klappen und nach meiner Vorgeschichte hab ich doch etwas Angst vor einem weiteren Tiefschlag ...
Bisherige Antworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Also bei uns gibt's kein Kind mehr, drei reichen uns.

Hmmm, mag Dein Partner denn gar kein Kind mehr oder nur jetzt noch keins? Wenn beide da nicht einer Meinung sind, ist immer eine blöde Sache.

Ist halt auch die Frage, welchen Abstand Ihr ggf. zwischen den Kindern haben möchtet. Bei uns sind es immer so plus/minus 3 Jahre und das finde ich wunderbar. Mehr wollte ich persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache. Geschwister, die vom Alter her eng beieinander sind, beschäftigen sich mehr miteinander (im Guten wie im Schlechten ;-)). Zwischen der Ältesten und der Jüngsten sind es bei uns 6 Jahre, da nimmt die Große eher so eine Rolle als Zweit-Mama ein.

Bzgl. Deiner Angst...also bei mir war es zwar auch schlimm mit den drei FG, aber ich hatte ja schon ein Kind und das hat bei mir die Trauer sehr gedämpft. Aber wer weiß, vielleicht hat die Schwangerschaft ja bei Dir so viel durcheinandergerüttelt, dass es jetzt prima klappt mit dem  Schwangerbleiben :-).

Re: Noch Kinderwunsch?

Na ich weiß nicht so recht. Wenn ich das Thema ansprechte dann weicht er dem Tjema immer etwas aus:-( er liebt unsere süße über alles und ist wirklich ein super Papa ABER er ist ein Typ der recht bequem ist und ein kind mehr heißt mwhr schlaflose Nächte, weniger Zeit für sich ect... von daher muss er das auch wirklich wollen! Ich bin noch recht entspannt...ich werde im Nov 32 und da tickt die Uhr noch nicht;-) drei Jahre fände ich perfekt ♡ mal sehen...

Re: Noch Kinderwunsch?

Ich habe 2 Wunder ein Junge und ein Mädchen wir sind vollzählig
:)

Re: Noch Kinderwunsch?

Hihi so einen bequemen habe ich auch daheim lach. Meiner wollte aber schon immer min. Zwei Kinder.
Dann lasst euch Zeit wenn das für beide okay ist. Aber sprich am.besten immer mal wieder mit ihn darüber und falls du auf jeden Fall ein zweites Kind möchtest, sollte er das auch wissen.

Re: Noch Kinderwunsch?

;-) die Männer brauchen einfach etwas länger... ich hoffe sehr, dass er auch nochmal bereit ist für ein weiteres Kind.
Es gibt doch nichts schöneres als ein kind aufwachsen zu sehen und es zu begleiten...♡

Re: Noch Kinderwunsch?

Huhuu!

Im ersten Jahr nach Jannes Geburt wollte ich kein zweites. Danach wollte Ich, mein Mann aber nicht. Ich hab ihm einfach etwas Zeit gelassen. Als eine Freundin schwanger wurde haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen. Ich wollte nicht von vorne anfangen mit allem. Mit Windeln, Kindergarten etc.. außerdem haben mein Mann und ich einen Altersabstand von 2 Jahren zu unseren älteren Geschwistern und finden das gut.
Das mit dem kümmern ist auch ein wichtiger Punkt. Die beiden werden relativ zeitig hintereinander selbstständiger. Mein Mann hat viele Hobbies und ich glaube, es war schön verlockend zu wissen, dass die ganz intensive anstrengende Zeit dann auch einfach schneller vergangen ist.
Letztlich müsst ihr das entscheiden und ausknobeln. Ich weiß, dass das viele anders sehen... Aber auch mit nur einem Kind war meine Familie perfekt. Und so sehr ich mich auf die Kröte freue, der Gewinn und die Liebe zu meinem Sohn könnte auch der Gedanke kein zweites zu bekommen nicht schmälern.

Dir alles Liebe! Vielleicht sind ja noch gute Überzeugungsgründe dabei gewesen. ;)

Re: Noch Kinderwunsch?

Hallöchen,

Also hier ist der Ofen sowas von aus!!!
Unsere 4Monster reichen uns vollkommen, lach

Den richtigen Zeitpunkt gibt l es nie. Die Hauptsache ist, dass eure Beziehung wieder gefestigt ist, und es beide wollen!

Re: Noch Kinderwunsch?

Also vier Kids ist auch echt eine Aufgabe. Verständlich, dass ihr mit der Babyplanung durch seid;-)

Ja da hast du recht. Es müssen beide dahinter stehen...wird ja alles nicht leichter mit einem weiteren Kind...
LG

Re: Noch Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben!

Also wir werden es wohl nochmal drauf anlegen ;)
Es fehlt noch n Mädchen in unserer "Jungs-Sammlung" *hihi*
Spaß beiseite .
Habe schon im März die Pille abgesetzt ... allerdings eher aus gesundheitlichen Gründen (zwischenblutungen, zysten...)
Es ist noch nicht akut so dass wir noch (mehr oder weniger) verhüten!
Denke aber schon dass es gegen Jahresende konkreter wird!

Für mich wäre es dann ja (erst) das zweite, für meinen Mann das vierte ;)

Ich denke, danach ist dann vorbei ... aber wer weiß ...

Re: Noch Kinderwunsch?

Na dann viel Erfolg♡ wenn das mit dem Geschlechterwunsch so einfach wäre;-)...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen