Suchen Menü

Morgen erster FA Termin

Huhu, wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Der alte Mutterpass ist schon rausgesucht und ich versuche so entspannt wie möglich zu sein.
Donnerstag vormittag haben wir einen Termin bei einer Beratungsstelle. Eigentlich haben wir uns schon gesagt, dass wir das Baby behalten werden wenn alles gut aussieht und es gesund ist etc, trotzdem tut es bestimmt gut nochmal offen darüber zu reden und auch zu schauen, was für Möglichkeiten der Unterstützung wir haben.
Meine Tagesmutter hätte nächstes Jahr auf jeden Fall noch einen Platz frei.
Klar, es kann natürlich noch was schief gehen in Richtung FG etc, aber bei dem "Trefferglück" das wir jetzt hatten glaube ich fest an ein gesundes Kind (bitte keine Zwillinge lach)
Achja, Symptome halten sich noch in Grenzen. Ab und an etwas Übelkeit und ich habe einen richtig großen Blähbauch bekommen. Immer wenn wir bei der Familie waren, habe ich schön weite Sachen angezogen damit keiner Fragen stellt :-[ Wir wollten natürlich den Termin morgen abwarten. Bin heute 6+3, mal gucken ob wir morgen schon einen Herzschlag sehen.

Lg Kiwi

Bisherige Antworten

Re: Morgen erster FA Termin

Hey ich drück dir die Daumen! Sag Bescheid wie es war

Re: Morgen erster FA Termin

Naja, also ich war natürlich mega aufgeregt.
Unser Krümel ist 5mm groß und Herzaktivität war auch da. Ich bin exakt 6+4 heute, meine eigene Rechnung war also richtig.
Mutterpass wurde auch direkt ausgefüllt, den Stempel setzte sie ganz demonstrativ mit den Worten "So, jetzt ist es offiziell." :GIRL 101:

Morgen sind wir beim Beratungsgespräch, Sonntag wollen wir es meinen Eltern sagen. Ich werde 10000000000 Kreuze machen wenn das vorbei ist. Meine Eltern wollen eigentlich schon seit langem, dass ich endlich wieder arbeiten gehe etc.
Die Familie meines Partners werden wir wahrscheinlich die Woche drauf einweihen, da dann aber mit etwas mehr Feier. Die werden nämlich überglücklich sein, endlich noch ein leibliches Enkelchen zu bekommen.

So langsam ist der erste Schock überwunden... 8-)

Re: Morgen erster FA Termin

Wie schön♡ das klingt doch alles nach happy end:-} . Es wird alles gut!

Re: Morgen erster FA Termin

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Re: Morgen erster FA Termin

Toll...ich wünsche Euch auch alles Gute und hoffe, dass das Gespräch gut gelaufen ist. Halte uns auf dem Laufenden :-)

Re: Morgen erster FA Termin

Hallöchen,

Sie es dich einmal so, das, Schicksal hat für dich entschieden. Du warst dur ja so unsicher, wie es weitergehen soll...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Schwangerschaft. Und der Rest wird sich geben!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen