Suchen Menü

Mal wieder piepen...

Hallo ihr lieben...ich hab mich lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder mitgelesen... es ist etwas ruhiger geworden bei uns....die Zwillinge sind 3 geworden und man kann nun echt auch mal mit ihnen vernünftig diskutieren....[:-}.

Tizio hingegen ist grad in einer Dauerschubphase....er läuft nun selbstständig umher, fällt immerwieder mal auf den Po und ruft dann, weil er noch nicht selber aufstehen kann, wenn nichts zum hochziehen in greifbarer Nähe ist. Seeeehr anstrengend....dann will er jetzt überall hinlaufen und er kennt da wirklich keine Grenzen. Die Nächte sind grad der Wahnsinn pur. Ich weiss nicht, aber ich denke, er hat mittlerweile weniger Schlaf als die dreijährigen Geschwister. In der Nacht schreit er im Halbstundentakt und am Tag schläft er nur über Mittag gut 1.5 h aber auch das mit Unterbruch. Und von 7-20.30 ist er einfach wach. Ist doch Wahnsinn, oder? Ich hoffe schwer, dass diese Phase bald mal vorüber zieht...

Wie läufts bei Euch allen so?

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder piepen...

Hey, schön von Dir zu hören :-). Puh, Dein kleiner Tizio ist ja echt ein Powerpaket. Anscheinend ist das Leben für ihn einfach zu spannend zum Schlafen. Für Dich ist das bestimmt superanstrengend. Du arbeitest doch auch schon wieder, oder? Wie kommst Du mit dem Schlafmangel klar? 

Uns geht's im Moment wunderbar. Lilia hat grad eine echt schöne Phase. Wie schon berichtet, versucht sie sich an den ersten Schritten, aber noch ganz vorsichtig. Sie spielt total schön und kann sich auch schon echt lang alleine beschäftigen. Ist für mich total angenehm, weil ich nebenbei immer wieder was erledigen kann. Nur muss ich in Sichtweite bleiben, denn alleine sein mag sie nicht - ist ja auch normal in dem Alter. Erzählen tut sie auch viel im Moment, Mama, Papa, Wauwau, da und ja, das ist so ihr erster Wortschatz. 

Die letzten Nächte waren leider auch nicht so prickelnd. Madame ist spätestens alle zwei Stunden wach geworden und ließ sich nur mit viel Rückenstreicheln oder mit der Milchflasche (die ich ihr aber nicht jedes Mal geben wollte) beruhigen. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird, denn wir hatten auch schon recht gute Nächte mit nur einer Unterbrechung. 

Mir selbst geht es auch bestens. Hab ja noch min. ein Jahr bis ich wieder arbeiten muss und ich genieße den Luxus sehr, zu Hause sein zu dürfen. 

Re: Mal wieder piepen...

abgesehen von meiner OP-Phase läuft es gut.

Die Nächte sind mal so mal so. Heute war er nur einmal aufgewacht, hat seine Milchflasche selbst gefunden und weitergeschlafen. Aber es gibt auch genügend andere Nächte.

Abends fahren wir mit dem Kiwa, damit er zur Ruhe kommt. Dann schläft er meist schnell. Ohne Spazierfahrt ist es schwierig.

Er ist kurz davor, frei zu laufen. Immer wieder übt er verschiedene Laute oder versucht, Lieder zu singen.

Leider läßt er seine Brille nicht auf. Aber er sieht ziemlich schlecht. Sein Radius ist daher begrenzt.

Er ist kleiner als die 3%-Linie, aber im Moment ißt er viel und wächst. Vielleicht holt er etwas auf.

Himmelblaue Augen und feine, strohblonde Haare. Ein echt süßer Kerl. Ohne ihn hätten wir echt was verpaßt.

Re: Mal wieder piepen...

Oh dein letzter Satz. So rührend ♡;-)

Re: Mal wieder piepen...

Hallo. Ich schreib auch noch schnell ;-) bin hier zwischen packen, putzen, Wäsche machen und organisieren... heute Nacht geht es für Drei Wochen in Urlaub. Ich freu mich schon so!

Zu unserer süßen. Die Nächte sind eher mies, viel Unruhe, kurze Schlafphasen... um so überraschter War ich als sie vorgestern durchgeschlafen hat;-) War zwar nur einmalig aber immerhin, sie kann es...

Sin plappert sehr viel. Sagt Mama ,Ja ,Eis...,
Voll süß, wenn Musik läuft tanzt sie und klatscht fröhlich
Ich glaube sie hat Rhythmus im Blut.

Jetzt bin ich mal gespannt wie unsere erste lange Reise mir Kind wird... werde euch berichten.

Liebe Grüße Carolin

Re: Mal wieder piepen...

Oh, da bin ich auch gespannt, wie Eure Reise wird (es geht nach Schweden, oder?)

Schönen Urlaub!

Re: Mal wieder piepen...

Hallo!

Bei uns läuft es super. Mein Mann ist ja momentan zu Hause und ich arbeite, aber meine Männer kommen gut klar daheim :)

Bei der U6 war auch alles in Ordnung. Seinen ersten Besuch beim Friseur (der dringend nötig war) fand er allerdings nicht so toll.

Über die Nächte kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Er schläft prima alleine ein und meist bis früh um fünf durch, dann kriegt er eine Flasche und schläft nochmal bis neun oder zehn. Mittags schläft er auch 1 1/2 -2 Stunden. Er schläft sehr viel momentan, aber wenn er wach ist, hat er keine Ruhe und krabbelt und läuft an einer Hand durch die ganze Wohnung.

Essen klappt auch gut.Am liebsten isst er Wurstbrot :)

Liebe Grüße an alle

Re: Mal wieder piepen...

Dio läuft noch nicht aber krabbelt überall hin. Sie hat gelernt sich den Body auszuziehen und krabbelt mir sogar auf WC nach(wo sie die Türe aufmachen kann)

Sie spricht recht viel und ist sehr bestimmend(nimmt Papas hand legt sie sich auf den Kopf und sagt sehr deutlich: Papa Dio Ei Ei) Gestern hat sie eine Ameise gegessen, das ging so schnell ich hatte keine Change!?!:-X

 

Sie geht sehr spät ins Bett um 21-22 Uhr und schläft etwa bis 8 uhr durch, solange sie an den Busen kommt-

Und wenn alles gut geht, wird sie im Frühjahr eine große Schwester- hat jemand von euch Erfahrung mit Stillen in der SS und Tandemstillen? Im LKH hat man mir gesagt ich müsste abstillen- aber als ich gefragt hab ob es Studien gibt die das stützen wurde es still-

glg Ana

Re: Mal wieder piepen...

hey wow! das ist ja cool, ganz herzliche gratulation!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen