Suchen Menü

Kurse, Krabbelgruppe

Na, ist recht ruhig geworden hier. Je älter die Mäuse werden, desto weniger Zeit bleibt zum Schreiben. Geht mir auch so, im Moment kommt es mir so vor, als würde die Zeit rennen und der Tag könnte gern doppelt so viele Stunden haben.

Was mich interessieren würde, macht Ihr irgendwas mit den Kleinen, Babyschwimmen, Krabbelgruppe...

Wir gehen seit dieser Woche in eine Krabbelgruppe, die sich teils aus dem Rückbildungskurs gebildet hat. Die Mamas sind nett und die Kinder in etwa gleich alt, passt also.

Bisherige Antworten

Re: Kurse, Krabbelgruppe

Ich gehe zur Krabbelgruppe, sind Mütter aus dem Rückbildungskurs.Ist echt schön dort, aber ich musste schon oft absagen, weil ich zu viel zu tun hatte.

Dann gehe ich zum Mutter/Kind-Sport. Sind auch noch Mütter von der Krabbelgruppe. Mußte die letzten zwei Mal auch absagen, achte aber darauf, dass ich meistens gehen kann. Der Sport ist für die Mütter, die Kinder werden als "Gewichte" eingesetzt.

Samstags gehe ich oft ins Schwimmbad, aber privat. Manchmal treffen wir dort zufällig auf  Bekannte. Eigentlich wollte ich nicht so viel Chlorwaser an die junge Haut lassen, aber er hat total Spaß daran.

Sonst gehen wir noch zur Physio, jede Woche.

Ich bin voll im Berufsleben angekommen. Auch manchmal schon wieder im Baustelleneinsatz. Der Kleine macht da gut mit. Meistens sind die Kundinnen so begeistert, dass sie ihn bespaßen, solange ich arbeite. Findet er toll.

Mir ist nie langweilig. Abends falle ich todmüde ins Bett.

Re: Kurse, Krabbelgruppe

Wir haben Babyschwimmen gemacht. Ist jetzt leider vorbei, aber wir wollen uns trotzdem regelmäßig zum Planschen treffen. Und Montags ist immer Krabbelgruppe. Leider sind die meisten Kinder dort schon 1 1/2 bis 2 Jahre alt. Aber es ist die einzige Möglichkeit bei uns im Ort.

Re: Kurse, Krabbelgruppe

Wir gehen seit September in eine Fenkid -Gruppe, läuft noch bis Juli . Ab nächsten September dann in eine Spielgruppe. Manchmal gehen wir auf zum Babyschwimmen aber selten da immer irgendwie Schnupfen oder irgendwas da ist.

Re: Kurse, Krabbelgruppe

Da kann ich dir nur recht geben... meine kleine ist so lebhaft und aktiv da verfliegt die Zeit nur so...

Wir waren beim Pekip aber der Kurs ist schon vorbei. Ich Treff mich jetzt regelmäßig mit zwei anderen Mamas und deren Kinder das ist total nett und auch hilfreich. Der Austausch ist mir sehr wichtig!
Ich mach noch den Mamifit Kurs mit Baby und nach den OsterFerien darf meine kleine zum Spiel und Musik Kurs (nach Emi Pickler...) da bin ich schon gespannt; -)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen