Suchen Menü

Kupferspirale verrutscht

Ich bin vielleicht bedient.

Ich habe mit der ersten Periode kurz or Weihnachten eine kupferspirale setzen lassen. Im Januar kontrolliert, alles sitzt. Nun wollte ich den Arzt wechseln weil meine Ärztin sehr weit weg ist nach unserem Umzug. Also habe ich mir zur Vorsorge und Nachgucken einen neuen Arzt gesucht. Der war einfach der Knüller.
Die Spirale sitzt direkt vorm MuMu. Yeah! Also Verhütung gleich null. Da meinte er direkt, ne Kupferspirale wäre ja veraltet und er hätte oft Frauen, die damit schwanger würden. Ich habe mich gezielt dafür entschieden, weil ich von der Pille bzw Hormonen Migräne bekommen habe. Und oder Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Das hat den Mann nicht die Bohne interessiert! Mir würde eine Spirale empfohlen, die nur halb so viele Hormone hat. Das meine Akne davon nicht weggeht müsse mir aber klar sein (Wer schon einmal Migräne hatte, wird über Pickel müde lächeln!).
Der Brecher kam aber noch. Ich habe seit Jannes Geburt einen Zyklus zwischen 34 und 39 Tagen. Vorher war der bei 29 bis 32. Er meint, das läge an meinem Übergewicht. Ich hätte nach der Geburt 15 Kilo mehr als vorher. Als das im Februar nicht weniger geworfen war, habe ich abgenommen. Aktuell wiege ich 71kg bei 164cm. Das ist nicht schlank, aber nur 7 Kilo mehr als vor der SS. Und für meine Begriffe bin ich nicht dick. Ich habe mit 5 mal Sport die Woche nicht weniger als 61kg geschafft, weniger will mein Körper ohne Qual wohl nicht. Ich bin ziemlich angepasst, echt.

Er hat mich nicht einmal gefragt, wie weit mein Zyklus denn jetzt ist und ich rechne mir hier n Wolf. Ich dokumentiere ja den ES nicht. Wozu auch?
Ich will jetzt kein Kind. Jannes ist noch so klein und ich will Zeit für ihn haben. Mein Mann ist auch geknickt, für ihn ist fraglich ob er überhaupt ein zweites Kind möchte. Falls ich schwanger wäre, wäre er aber eher gegen eine Abtreibung als ich es bin. Ich bin gerade einfach mega frustriert. :/
Bisherige Antworten

Re: Kupferspirale verrutscht

Angepisst.. Mein t9 ist da zu nett gewesen.

Re: Kupferspirale verrutscht

Und wie kommst du drauf das du schwanger wärst?

Re: Kupferspirale verrutscht

Naja.. wir hatten ungeschützt Sex? Wenn der ES 14 tage vor dem möglichen Eintreffen der Mens war, kommt das gut hin. :/

Re: Kupferspirale verrutscht

Blöde Sache. Das heißt, im Moment hast Du keine Spirale und auch keine andere Verhütung? Warum meint denn Dein Arzt, dass die Spirale nichts taugt? Ich kenne Frauen, die damit seit längerer Zeit erfolgreich verhüten. Klar, 100% Garantie gibt sie Dir nicht, aber das bekommt man ja auch bei keinem anderen Mittel. Und wie oft vergisst man z.B. mal die Pille mit kleinem Kind...dann ist der Schutz dahin für den Zyklus. Spirale ist doch sicher besser als nix. Wenn sie bei Dir natürlich ständig verutschen sollte, ist das was Anderes.

Weiß gar nicht, was ich Dir raten könnte. Vielleicht noch eine weitere ärztliche Meinung einholen. Wir waren Gott sei Dank seit der ersten Schwangerschaft nie in der Situation, dass wir uns über die Verhütung Gedanken machen mussten.

Re: Kupferspirale verrutscht

Doch, ich habe eine Spirale. Aber die muss gezogen werden weil sie nicht sitzt. Ich weiß auch nicht... eine Kupferkette wäre eine Alternative, aber dafür muss ich erstmal sparen. :/

Ich hoffe, ich bin nicht schwanger. Ich würde gerne noch ein Jahr warten.

Re: Kupferspirale verrutscht

Hey,
Oh man. Was für ein Idiot. Lass dir gesagt sein, am Gewicht liegt es eher nicht. Ich habe einen Zyklus von 50 Tagen +- 4 Tage.

Ich persönlich komme seit 15 Jahren sehr gut mit ohne Verhütung zurecht.
Also alles aufschreiben, Zyklusapp und ovuteststreifen. Jedes einzelne meiner Kinder ist ein bewusst fabriziertes Kind. Man kann wirklich sehr gut mit nfp verhüten. An den kritischen Tagen, haben wir entweder keinen oder mit Gummi geschützten biologischen Kontakt.

Ich mag meinem Körper nichts geben, was ihn verändert und ihm eigentlich nichts gutes tut!

Ich drück dich und wünsche dir, dass du einen guten Weg und einen besseren Arzt findest!

LG Gerlinde

Re: Kupferspirale verrutscht

Schön.dich gibt's ja noch :-) alles klar bei euch?

Re: Kupferspirale verrutscht

Ich finde es schwierig vor dem Eisprung abzuschätzen, was wann geht. Wir haben das vor der Schwangerschaft gemacht weil ich von der Pille Migräne bekommen habe. Mit Zervix kann ich nicht viel anfangen irgendwie. Was für einen Ovutest nimmst du?

Re: Kupferspirale verrutscht

So ein Depp :-( du ärmste nach so einem Termin wäre ich auch bedient. .. ich drück dich mal ganz doll.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung aber ich weiß von einer Freundin das sie von ihrer FÄ empfohlen wurde Sicherheit ist glaub bei 98%

Ich drück dir die Daumen das du nicht schwanger bist( weil du es nicht möchtes) sollte es doch "passiert " sein dann sieh es als Fügung. ..manche Sachen lassen sich einfach nicht erklären; -)♡

Re: Kupferspirale verrutscht

Ja, mal sehen. Ich bin noch nicht begeistert von dem gedanken. Aber mein Mann darf ja mitentscheiden. 

Danke dir :)

Re: Kupferspirale verrutscht

Mach dich aber nicht verrückt der Kopf kann sich manchmal auch viel einbilden und Symptome herbei zaubern
Bleib ruhig
Drücker Die Daumen das alles gut ausgeht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen