Suchen Menü

KinderSchuhe

Welche Marke würdet ihr empfehlen worauf sollte man achten?.... sind ja schweineteuer so Kinderschuhe.
Ich habe für meine kleine bisher diese typischen lederkrabbel- lauflernschuhe von der Marke Kobins die sind toll... Jetzt gehen wir im Juni aber in Urlaub und wenn sie da auf Schotter, Waldboden echt unterwegs ist hätte ich gern gutes Schuhwerk so krabbelnd qm Boden soll der Fuß geschützt sein
Ach und welche Größe haben eure im Moment?
LG
Bisherige Antworten

Re: KinderSchuhe *einschleich*

Also vor dem Laufen hat mein Kleiner keine richtigen Schuhe gehabt. Er ist mit den Lederschlappen überall gekrabbelt, die sind echt robust. Hatte u.a. die von dm (die sind auch nicht sooo teuer und auf Giftstoffe getestet.
Seit er Laufen kann, kaufe ich Schuhe von Richter oder Pepino, da ist die Sohle schön flexibel und der Fuß ist fest drin. Trotzdem bequem. Nicht so gut fand ich Geox- zu starr und fand der Kleine nicht so bequem. Mittelgut finde ich Superfit, die sind bequem, die Sohle ist aber etwas fester.

Re: KinderSchuhe *einschleich*

Danke für deine Tipps:-)

Re: KinderSchuhe

Also wir haben auch noch die Lederschühchen aber Adriel hält da nix von...im Handumdrehen sind die wieder aus (so wie alle schuhe)

Sobald er Anstalten zum Laufen macht und sicherer wird werde ich wohl elephanten holen. Da haben meine Eltern und nun auch viele bekannte gute Erfahrungen mit gemacht.
Die gibt es im gut sortierten Fach-Schuhhandel und mittlerweile zum Glück auch bei Deichmann.
Wobei ich bei den ersten Schuhen wohl zum Spezialisten gehe allein wegen dem messen und der Beratung...

Liebe Grüße

Re: KinderSchuhe

Lilia hat meist Rutschsocken über den normalen Socken an, auch wenn sie draußen auf Achse ist, bin da schmerzfrei, kann man ja waschen. Von den Cousinen haben wir Lederschuhchen geerbt, die passen auch ganz gut.

Richtige Schuhe gibt's erst, wenn sie selbst läuft. Wir hatten bei der Großen Schuhe von Däumling, die haben eine sehr weiche Sohle. Bei meinem Sohn von Superfit, die waren etwas härter, ging aber auch gut.

Re: KinderSchuhe

MERCI!

Re: KinderSchuhe

Bisher noch keine! Nur Socken.
Von der Oma gibt es jetzt Leder schuhe vom Hans Natur.
AUF die warten wir aber noch, die ersten waren doch zu knapp und mussten zurück geschickt werden
Ich muss noch ein paar dicke Abs Socken besorgen.
Bei warmem Wetter lass ich die Füsse auch gerne nackt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen