Suchen Menü

Immer diese besch...Erkältungen

So, muss mich jetzt mal ausheulen. Bei Lilia ist nun Erkältung Nr. 5 (oder 6?) für diesen Herbst/Winter in vollem Gange. Los ging es im September, im Oktober kam dann eine Bronchitis. Und seitdem ist sie quasi dauer-erkältet. Ganze drei Tage lang hatte Lilia letzte Woche keine Symptome, dann ging es schon wieder von vorne los...Nase zu, Schleim auf den Bronchien und nächtliche Hustenattacken. Wenn bei einem der großen Geschwister die Nase läuft, kann ich mich auch bei Ihr direkt auf die nächste Erkältung einstellen.Und der Winter hat ja gerade erst angefangen. Hiiilfe! Immerhin Glück im Unglück - Fieber hatte sie noch nicht. Aber die unruhigen Nächte schlauchen. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sie, wenn sie in den Kindergarten kommt, vielleicht schon das Gröbste hinter sich hat. 

Geht's Euch auch so oder sind Eure Mäuse etwas robuster (oder nicht so vielen Viren ausgesetzt wie Lilia)?

Bisherige Antworten

Re: Immer diese besch...Erkältungen

ich fühle mit dir :) bei uns ist es auh seid seprember nicht anders. seid der eingewöhnungsphase in der kita :( es nervt nur noch. nicht das max nur krank ist ich hatte auch zwei richtig schlimme erkältungsphasen -.- @=

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Alles ist besser wie Magen Darm das finde ich richtig fies für die kleinen :(
Schnupfen ist hier auch mal aber keine Bronchitis und so Sachen
Das hatte mein grosser aber auch noch nicht Er würd 6 Jahre

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Gute Besserung euch und Halter durch Winter ich hasse Winter....

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Da hast Du allerdings recht. Immerhin sind wir von Magen-Darm bisher verschont geblieben. 

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Ohje... das tut mir aber leid für euch. Haltet durch!!!
Madita hat zum Glück bisher nur das drei Tage Fieber gehabt letztes Jahr im Winter sonst ist sie fit.
Sie hat aber auch keine Geschwister und geht nicht in die Kita. In den Spielgruppen wo wir sind klappt es ganz gut das die Eltern nur mit fitten Kinder kommen...

Ich bin froh das sie so fit ist wir gehen viel raus. Manchmal hat sie einen beginnenden Schnupfen aber da helfen Globuli gut;-)

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Da geht es mir genau wie dir, Bab.
Keine großen Geschwister, keine Kita. Bei beginnendem Schnupfen Globuli und alles wieder gut. Diesen Herbst/Winter noch keine nennenswerte Erkältung. Aber auch bei mir und meinem Mann zum Glück noch nicht.

Ich wünsche euch Geplagten Gute Besserung und alles Gute.

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Huhu,

 

ja das ist das Los mit älteren Geschwistern. Bei uns war das beim 2. Kind auch so schlimm und er war wirklich etwas abgehärteter als er in den Kindergarten kam. Meine Kleine hat derzeit die 4. Bronchitis ihres Lebens und ich habe auch das Gefühl sie wird nie richtig gesund. Leider kann man da auch nichts gegen tun. Laut Arzt ist das sogar wichtig im Kleinkuindarlter. Ich habe gefühlte Wochen nicht mehr geschlafen. Aber was Mutter so alles aushalten muss weiss nur eine Mutter!

Re: Immer diese besch...Erkältungen

Oh Mann Du Arme. Da halte ich mich mal vollkommen zurück...Deine Maus und Dich hat es definitiv härter getroffen. Viermal Bronchitis ist ja wirklich furchtbar. Und dass Ihr da furchtbare Nächte habt, das kann ich mir gut vorstellen. Ich drücke Euch die Daumen, dass dies der letzte schlimme Winter war.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen