Suchen Menü

Haarausfall

Nach dieser SS hatte ich nur wenig Haarausfall. Dafür gehen mir jetzt nach 13 Monaten die Haare Büschelweise aus. Kann das noch hormonell sein?

Ich bin total verzweifelt. Ich habe sowieso dünnes Haar und nun sieht man schon deutlich, dass sie noch dünner sind. Und es scheint kein Ende zu nehmen.

Hat mir jemand einen Tipp? Oder wenigstens geht es jemandem ähnlich?

Im Moment ist das ja nicht meine größte Sorge, aber es bedrückt mich trotzdem ziemlich.

Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Oh, wenn Du ohnehin schon so dünne Haare hast und dann fallen sie nun auch noch in Massen aus, das ist echt doof. Vor allem, weil Du ja nicht weißt, woher der Haarausfall kommt. 

Hast Du noch Kontakt zu Deiner Hebamme? Ich hatte nach der Entbindung ziemlich Haarausfall (was man jetzt an lauter kurzen Strähnen zwischen den normalen langen Haaren sieht) und da hat mir meine Hebamme gute Tipps gegeben. Z.B. hat sie mir das "Aufbaumittel Stadelmann" von der Bahnhofapotheke Kempten empfohlen. Ich habe es mir damals bestellt, es dann aber nicht konsequent genug genommen. Kann also nicht sagen, ob es wirklich was bringt. Aber die Hebammen kennen da gute Zaubemittelchen :-). 

 

Re: Haarausfall

Ja das hab ich auch. Weiß da auch keinen Rat mehr.

Re: Haarausfall

Und wie siehst Du jetzt aus?

Re: Haarausfall

Ich hatte immer sehr dickes Haar. Nun wirkt es schon dünner. Warte auf Bluttestergebnisse. FA meinte ich wäre anemisch und hätte sicher Eisenmangel. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Re: Haarausfall

wenn du sagst büschelweise dann auch mit kalen stellen am kopf so wie kreisrund oder ähnlich? das kann stressbedingt dann sein. ich hatte auch die ersten drei monate nach der geburt, als die hormone wieder halbwegs eingependelt waren richtig doll haarausfall. laut hebamme und diversen plattformen alles normal. wenn nicht auf zum arzt und testen lassen kann ja nur was hormonelles dann sein.

Re: Haarausfall

Zum Glück noch ohne kahle Stellen. Aber die Haare werden dünn.

Zu welchem Arzt? Normalerweise Hautarzt, aber der testet sicherlich keine Hormone, oder?

Muss nach dem Urlaub zur Hausärztin, brauche KG-Rezept für meinen Bauch. Ist immer noch zu groß und Beckenboden brauchts auch.

Aber seit der OP kann ich den Bauch wenigstens einziehen. Vorher sah man fast nichts, wenn ich versucht habe, den Bauch einzuziehen.

Re: Haarausfall

hallihallo
lass dich insofern trösten, mir geht es genau so. ich habe meinen eisenwert prüfen lassen und der liegt im keller. es kann gut sein, dass ed damit zu tun hat.
lg lele

Re: Haarausfall

Was machst Du für den Eisenwert? Ich habe durch OP ja viel Blut verloren, aber Eisenwert ist immer noch sehr gut. Hab schon überlegt, ob Eisen nun im Gewebe fehlt, wenns ins Blut abgezogen wurde?? Irgend etwas muss es ja sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen